Dr. Schuhmacher

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schuhmacher
Dr. Schuhmacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schuhmacher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schuhmacher ist unter den Top5:

· Orthopäden in Braunschweig (Stand 06/2018)
· Ärzte in Braunschweig (Stand 06/2018)

Dr. med. Bernd Schuhmacher

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Ambulante Operationen

Sporthopaedie-Fachärzte für Orthopädie Dr. ...
Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44

Schulter-OP:Luxation,Rotatorenmanschette
Schulter (konservativ)
Einlageversorgung
Stoßwellentherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Bernd Schuhmacher

1. Orthopädie
  2. Arthroskopische Chirurgie
  3. Endoprothetik (künstliche Gelenke)

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.
Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

1. Schulter
  2. Knie
  3. Oberes Sprunggelenk

Wir über uns ...

Unsere orthopädische Gemeinschaftspraxis wurde bereits 1986 durch Herrn Dr. Rosenmüller gegründet. Sie war damals die erste Praxis Norddeutschlands, in der ambulant arthroskopische Operationen durchgeführt werden konnten, ein absolutes Novum im ambulant chirurgischen Bereich. Diesen hohen Innovations- und Qualitätsanspruch im niedergelassenen Bereich haben wir bis heute erhalten und ausgebaut. So wurde die Praxis 1991 durch Herrn Dr. Geißler ...

Das sagen Patienten über Dr. Schuhmacher

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schulter-OP nach Snowboardunfall

Herr Dr. Schuhmacher hat mich nach meinem Snowboardunfall behandelt. Ich hatte eine ausgekugelte Schulter, welche operativ befestigt werden musste. Sowohl Herr Dr. Schuhmacher, als auch sein Team, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wurden alle meine Fragen sehr gut und verständlich von ihm beantwortet. Vor der Operation war ich ein wenig aufgeregt. Durch die gute Atmospähre im OP-Saal bin ich dann aber sogar mit einem Lachen in die Nakose eingeschalfen. Mitlerweile sieht man die Narben kaum noch und ich kann / darf meine Schulter wieder komplett frei bewegen. Vielen Tausendfachen Dank an dieser Stelle!!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018

Ein wundervoller Arzt und eine super Praxis

Dr. Schuhmacher und sein ganzes Praxis Team sind mega. Der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich und kompetent. Von der ersten Untersuchung, über den OP Termin und der Nachbehandlung habe ich mich lange schon nicht mehr bei einem Arzt und seinen Team so gut aufgehoben gefüllt. Zudem war die OP so erfolgreich, dass ich bereits nach 6 Monaten wieder Tennis spielen kann. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt

Trotz ablehnender Meinungen von Kollegen hat Herr Dr. Schuhmacher sich zugetraut mein Knie zu operieren (Schlittenprothese) und das war die Beste Entscheidung die ich für mich treffen könnte. Schon nach kurzer Zeit konnte ich ohne Krücken schmerzfrei laufen."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulter-OP: Alles bestens, bald geht's wieder auf den Tennisplatz!

Ich wurde am 19.07.18 an der rechten Schulter operiert... kein großer Eingriff, aber immerhin. Von den Voruntersuchungen bis jetzt zum letzten Kontrolltermin (22.10.18) bin ich rundum zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung von Herrn Dr. Bernd Schuhmacher und seinem sehr netten Team. Sehr kurze Wartezeiten (wenn Termin vereinbart ist), telefonische Rückrufe bei Fragen und am Tag der Operation ein sehr nettes, Ruhe ausstrahlendes Team in der Tagesklinik. Herr Dr. Schuhmacher hat Anfang 2017 schon erfolgreich das Kreuzband meines damals 12-jährigen Sohns geflickt und nun auch meine Schulter wieder schmerzfrei bekommen. Die Gespräche mit ihm waren immer sehr nett, er hat sich die nötige Zeit genommen und alle Fragen verständlich beantwortet. Ein wirklich netter, cooler und kompetenter Arzt, der sein "Handwerk" sehr gut versteht. Ich kann Dr. Schuhmacher und sein Team ausnahmslos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super kompetente und menschliche Behandlung nach Kreuzbandriss

Herr Dr. Schuhmacher hat mich von Anfang bis Ende mit viel Freude und positiver Energie begleitet, stets alle Fragen beantwortet und mich somit nie im dunkeln stehen lassen. Bin aufgrund einer Empfehlung eines Fußballkollegen bei Dr. Schuhmacher gelandet und bereue keine einzige Sekunde mich von ihm operiert und betreut haben zu lassen. Kann ihn mit bestem gewissen an jeden weiterempfehlen, der ebenfalls mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen hat."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schuhmacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schuhmacher.

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider