Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Bettina Peterson

Ärztin, Orthopädin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Dr. Peterson

Elbestr. 2038120 Braunschweig
Sind Sie Dr. med. Bettina Peterson?

Sportmedizinerin

06.01.2022
OHNE
NOTE

Diskriminierung/Behandlungsverweigerung

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich von meiner Hausärztin vom Maskentragen befreit.

Das heißt ich darf die Maske nicht tragen, da sich mein Gesundheitszustand dann verschlimmert.

Als ich zum Termin erschien, wurde mir anhand der Broken-Record-Methode deutlich gemacht, dass eine Behandlung ohne Maske nicht möglich ist. Als ich dies schriftlich haben wollte, wurde mir auch dies verweigert.

Danach erkundigte ich mich bei der Polizei ob das Verhalten der orthopädischen Praxis rechtens sei. Mir wurde geraten einen Rechtsanwalt zu nehmen und gegen diese abscheuliche Art von Diskriminierung vorzugehen.

Anmerkung von jameda:

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kein Termin bei akuten Schmerzen

Habe heute am Montagmorgen, 9.00 Uhr, in der Praxis angerufen und um einen umgehenden Termin gebeten, da ich akute Ischiasbeschwerden habe. Vorausgegangen war schon ein Notarzttermin am Samstag mit Spritze. Es wurde mir ein Termin in der darauffolgenden Woche am Mittwoch angeboten. Auf meinen nochmaligen Hinweis auf große Schmerzen wurde mir der Hinweis gegeben, doch den Hausarzt aufzusuchen. Meine Krankheitsgeschichte liegt in der Praxis vor, da Ich seit Jahren in Behandlung bin. Ich weiß nicht, ob die Ärztin über das Vorgehen (keine Terminvergabe) ihrer Angestellten informiert ist.

Anmerkung von jameda:

17.03.2021
4,8

Gestresste Ärztin

Null Freundlichkeit der Ärztin. Personal dagegen sehr Freundlich. Keine vernünftige Untersuchung. Auf meine Körperlichen Beschwerden nicht eingegangen. Alles Altersverschleiß. Meine Chronischen Aduktoren Zerrungen

Keine Beachtung. Sie wird mich nie wieder sehen .

15.02.2021 • gesetzlich versichert
5,6

Keine Aufklärung , habe mich nur abgefertigt gefühlt

Schnelle Diagnose ohne Erklärungen, nur auf mehrmaligen Nachfragen bekam man kurze Antworten.

Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Wie eine schnelle Abfertigung erschien mir dieser erste(!) Kontakt/Termin. Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen. Ich habe sie aufgrund der Wohnortnähe ausgewählt, werde aber wieder zu meinem alten, langjährigen Orthopäden fahren, auch, wenn ich eine längere Anfahrt habe. Ich erwarte nichts Unmögliches, aber zumindest eine gute knappe Aufklärung und einen Augenkontakt; das funktioniert auch in Coronazeiten! Aufklärung nur auf Nachfrage empfinde ich als absolute Enttäuschung

17.12.2019 • gesetzlich versichert

Hier wird geholfen!

Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich sagen, dass Frau Dr. Peterson eine äußerst kompetente und sehr erfahrene Orthopädin ist.

Nach einer freundlichen Begrüßung lies sie sich meine Beschwerden ausführlich schildern und begutachtete

die von mir mitgebrachten bisherigen Befunde und Röntgenaufnahmen.

Es folgte eine orthopädische Untersuchung und eine aktuelle Röntgenaufnahme der LWS.

Hierauf fand eine ausführliche Besprechung und die Aufklärung statt. Es wurde eine Facetteninjektion

angeboten und durchgeführt. Erste Therapieerfolge haben sich im Laufe des Tages schon eingestellt.

Verschrieben wurden ferner magenfreundlichere Schmerzmittel und eine Stützbandage.

Positiv erwähnen möchte ich noch, dass man in dieser Praxis auch als „neuer Patient“ innerhalb weniger Tage einen Termin bekommt. Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Praxis ist sehr modern und ansprechend ausgestattet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Ärztin und diese Praxis aufgrund meiner Erfahrungen äußerst empfehlenswert sind. Herzlichen Dank für die kompetente und wirksame Hilfe!

Letzte Aktualisierung21.02.2022

Dr. med. Bettina Peterson bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich