Dr. med. Christian Hümmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie im Schlosscarree und Praxis Christoph Bergmann Orthopädie Schlosscarree Dres. Martin Heimberg Tobias Graeber Andere

Meine Schulter OP war im April 2023. Diese fand Ambulant statt. Dr.Hümmer hat ausführlich Erklärt was er genau machen wird und mir somit die Angst genommen. Am Tag der OP wurde ich von der Schwester mit einer vorgewärmten Decke in mein Bett gebracht. Nach der OP hörte ich die freundliche Stimme: Hallo langsam wach werden und bitte hinsetzen. Mir wurde was zu trinken und ein Snack angeboten. Der Zitronenkuchen wurde mir geöffnet und er war sehr lecker.
Herr Dr. Hümmer kam und erklärte das alles gut gelaufen ist. Vielen lieben Dank an das gesamte Team und Herrn Dr. Hümmer ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis ist Super und ich bin Schmerzfrei.

Den Termin habe ich innerhalb von 3 Tagen bekommen. Auch in der Praxis musste ich keine 20 Minuten warten.
Die Behandlung hat keine 7 Minuten gedauert: Hr. Hümmer wollte nichts von meiner Vorgeschichte wissen und hat mich immer unterbrochen (ich hatte seit über zwei Wochen starke Schmerzen in der Schulter, mit einem Ziehen gefühlt eines eingeklemmten Nervs in den ganzen Arm, ein Finger war taub).
Beim Abtasten sagte er zu mir, ich solle nicht so verkrampft stehen (ich konnte nicht anders aufgrund von Schmerzen).
Ohne Vorwarnung habe ich dann 8 Spritzen sowie einige Unterlagen (mehrere Rezepte, Überweisung zum MRT, die AU, einen Merkzettel) bekommen. Als ich nachfragte, was genau wofür ist, sagte er, ich solle besser zuhören und erklärte es mir nochmal.
Sie würden sich melden, wenn das MRT Ergebnis vorliegt (innerhalb v.10 Tagen)
Absolut keine Empathie und Einfühlungsvermögen…
Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall, welcher in der Notaufnahme festgestellt zeitnah operiert wurde.

Dr. med. Christian Hümmer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
da diese Bewertung anonym ist kann ich sie leider nicht einer Person oder Situation in der Sprechstunde zuordnen.
Die Wertschätzung meiner Patienten ist mir sehr wichtig! Daher bezweifele ich diese Darstellung der Situation. Insbesondere würde ich NIE ohne Absprache und Erlaubnis der Patientin / des Patienten Spritzen verabreichen.
Um einen Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren ist zwingend eine MRT Untersuchung notwendig. Diese wurde von mir durch die Überweisung initiiert.
Ich wünsche der Patientin/ dem Patienten eine gute Genesung und zeitnahe vollständige Rekonvaleszenz!

Meine Schulter OP im Mai 2023 verlief komplikationsfrei, gute Beratung und sehr gute Nachsorge haben mir sehr geholfen. Ich kann Dr. Hümmer nur weiterempfehlen.

Nach Jahren mir Schmerzen in der Schulter, wurde mir die Praxis von Dr. Hümmer und seinen Kollegen empfohlen. Mein erster Termin war sehr aufschlussreich. Der Arzt nahm sich Zeit für mich, sodass ich auch wirklich verstand, worum es geht.
Bei einem weiteren Termin entschied ich mich für eine OP, da einiges mehr zu reparieren war.
Jetzt, knapp 6 Monate nach der OP, ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher die Praxis aufgesucht habe.
Danke für die neue Lebensqualität.

Dank an das Team von Dr. Hümmer und Dr. Bergmann und Dr. Melzner.
Im Januar hatte ich eine Schulter OP gehabt, wurde danach bestens versorgt. Die Nachbehandlung war prima, fühlte mich aufgehoben. Daumen hoch …

Ich war wegen Problemen im Ellenbogen zur Behandlung incl. Op bei Dr. Hümmer. Ich kann nur positiv berichten. Von Terminvergabe bis Nachsorge ist alles sehr gut abgelaufen. Auch die Vorbereitung auf die Op war sehr gut organisiert. Toller Arzt! Klare Empfehlung!

Ich habe in beiden Knien je unterschiedliche Beschwerden gehabt, für die kein Orthopäde bisher eine Ursache oder eine Lösung gefunden hat.
Herr Dr. Hümmer hat innerhalb kurzer Zeit beide Ursachen und passende Lösungen gefunden.
Jederzeit wieder!

Ich hatte ein schulterproblem was mit dem Arzt besprochen und zu meiner Zufriedenheit umgesetzt wurde. Ideal ist es auch das die OP auch im gleichen Haus stattfinden konnte ( kein Weg zum Krankenhaus).
Auch die Nachbehandlung am nächsten Tage war super.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Doc. Vertrauensvoll, fürsorglich u. kompetent. Mehr benötigt idR ein Patient auch nicht. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Vertrauensvoller Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hümmer hat mich an meiner rechten Schulter wegen eines Kalkdepot's mit Arthrose und Schleimbeutelentzündung operiert. Nach jahrelangen Schmerzen bin ich seit dieser Operation komplett schmerzfrei. Er ist sehr kompetent und sehr nett und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Auch sein Team ist sehr nett und kompetent.
Dankeschön für die sehr gute Behandlung.
Petra Neumann