Top-Städte in Niedersachsen

Sportmediziner

Dr. Hümmer

Dr. med. Christian Hümmer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Orthopädie Schlosscarree Dres. Martin Heimberg ...
Ritterbrunnen 7
38100 Braunschweig

Sind Sie Dr. med. Christian Hümmer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hümmer hinterlegt. Sind Sie Dr. Hümmer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hümmer

Artikel von Dr. Hümmer

Das sagen Patienten über Dr. Hümmer

Bewertung vom 27.09.2019

Absolute Kompetenz

Zwei Tage nach der OP ist der Arm schon fast wieder voll „funktionstüchtig“. Der Physiotherapeut für die Krankengymnastik vermutete, dass die OP ausgefallen sei, da eine schmerzfreie fast vollständige Beweglichkeit in der Schulter gegeben war. Super kompetent, super nett. Wenn Behandlung/OP .... nur hier!!! Danke, danke, danke"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chronische epicondylitis humeri radialis (Operation)

Mein Tennisarm war chronisch, schmerzhaft und führte zu deutlichen Funktionsbeeinträchtigungen. In den vergangenen vier Jahren wurde der Tennisarm konservativ behandelt (Ibuprofen, viel Physiotherapie, Übungen zu Hause, Manschette für den oberen Unterarm, Kühlen, Kortisonspritzen und Stosswellentherapie). Geholfen hat von alldem leider nichts. Eine Idee war noch Osteopathie, die ich aber nicht mehr gemacht habe. Ich habe dann gezielt nach Chirurgen gesucht, die Erfahrungen mit Operationen am Ellenbogen haben. Ich habe mir zwei Meinungen eingeholt, u.a. von Herrn Dr. Hümmer, der zunächst eine gründliche Diagnostik durchgeführt hat, bevor er zu einer OP geraten hat. Ich habe es selten erlebt, dass ein Arzt zuhört, sich viel Zeit nimmt und nicht nur auf die MRT-Bilder guckt. Es wurde ebenso ein Ultra-Schall beider Arme gemacht; darüber hinaus hat Dr. Hümmer beide Arme genau auf Funktionseinschränkungen untersucht. Er hat mir sehr klar und präzise die Problematik erklärt mit der Empfehlung einer Operation, die im März 2019 von Herrn Dr. Hümmer durchgeführt wurde. Es ist alles sehr gut verlaufen und ich bin glücklich über das OP-Ergebnis. Ich bin inzwischen so gut wie beschwerde- und schmerzfrei. Ich kann meinen Arm wieder voll einsetzen. Ich danke Herrn Dr. Hümmer sehr. Mein Dank gilt auch dem Praxis-Team, das professionell, dem Patienten zugewandt, sehr gut organisiert und vor allem freundlich ist."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühlte mich nicht ernst genommen

Ich habe seit einer Sportsession Schmerzen im Fuss vorallem wenn ich jetzt wieder Sport mache. Ich suchte jemanden der mir helfen kann, sodass ich wieder schmerzfrei Sport machen kann. Leider bekam ich hier keine echte Hilfe. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und die Untersuchung war dadurch für mein empfinden nicht gründlich. Auf mein drängen wurde zumindest ein Röntgen gemacht. Das war unauffällig. Am Ende gab es aber nur einen Kommentar, der Fuss sei gesund und ich habe für mich nutzlose Einlagen aufgeschrieben bekommen. Ich habe weiterhin Schmerzen und kann keinen Sport machen. Ich habe mir Hilfe gewünscht und leider nicht bekommen. Ich wurde sehr schnell abgetan."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein vertrauenswürdiger,netter Arzt

Dr.Hümmer ist ein sehr kompetenter,freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt.Bei meinem ersten Besuch fühlte ich mich gut aufgehoben...Ich schilderte ihm mein Leiden und ich hatte das Gefühl-dieser Arzt nimmt mich ernst!!! Dr.Hümmer schickte mich gleich zum MRT.Das Auswertungsgespräch war sehr verständlich und klar.Cortisonspritzen führten nicht zum Erfolg,deshalb eine Schulter-OP. Vorgespräche, Schulter-OP, Krankenhausaufenthalt und Nachsorgeuntersuchungen verliefen einbanfrei.... Auch das Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Die OP hat den gewünschten Erfolg gebracht.Ich werde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen! DANKE Dr.Hümmer"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2019

Perfekter Facharzt

Von der gesamten Behandlung bis zur eigentlichen OP eine fachlich einwandfreie Betreuung, auch in der Nachsorge. Der/Die Patient/in fühlt sich gut aufgehoben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hümmer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hümmer.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie