DankeDr. Kawalla!

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Kawalla!

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-4438100 Braunschweig

Leistungsübersicht

Arthroskopische ChirurgieKreuzbandchirurgieStoßwellentherapieSchulter OPSehnenrissOrthopädieArthroskopische GelenkchirurgieUnfallchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für mich, Dr. med. Götz Kawallan und meine Leistungen als Orthopäde, Sportmediziner & Unfallchirurg interessieren! Spezialisiert habe ich mich im Laufe der Jahre auf die arthroskopische Chirurgie und die Sportorthopädie. Ich bin Teil des Teams der orthopädischen Gemeinschaftspraxis  Dres. Michael Geißler, Bernd Schuhmacher, Armin Gleichmann & Kollegen in Braunschweig. Hier biete ich Ihnen operative und konservative Leistungen um Ihre Beweglichkeit schnell wiederherzustellen, wenn Sie aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung eingeschränkt ist. Gerne können Sie mit Ihrem individuellen Anliegen auf mich zukommen.

Ihr Dr. med. Götz Kawalla

Herr Dr. med. Götz Kawalla studierte Medizin an der Medizinischen Hochschulen Hannover (1988 – 95). Nach dem Studium erfolgte der erste chirurgische Ausbildungsteil in der Unfallchirurgie im Allgemeinen Krankenhaus Celle (1995-97). Danach erfolgte Wechsel in die chirurgische Abteilung im St. Vincenz Hospital in Coesfeld (1997-98). Die weitere allgemeinchirurgische Facharztausbildung wurde im Krankenhaus Burgwedel absolviert (1999-2003).
In der unfallchirurgische Abteilung des Friederikenstiftes in Hannover erfolgte weitere Spezialisierung auf arthroskopische Gelenkchirurgie. (2003-09)
2006 erfolgte Ernennung zum Oberarzt im Friederikenstift.  Im Rahmen seiner Tätigkeit leitete er das interdisziplinäre ambulante Operationszentrum.
Seit 2009 ist er in der Unfallchirurgie des Städtischen Klinikums Braunschweig als Oberarzt tätig. In seiner Funktion leitet er dort die die Sektion Sporttraumatologie und arthroskopische Chirurgie.
Sportmedizinisch betreut er seit 2013 als leitender Teamarzt die NY LIONS (American Football).

zu unserer Homepage

Als Chirurg unserer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Braunschweig freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Allgemeiner Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Allgemeine Chirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

zu unserer Homepage

In unserer Gemeinschaftspraxis behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu unseren Leistungen zählen u.a.: Arthroskopische Gelenkchirurgie, Notfallmedizin und Sportmedizin. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer Praxis in Braunschweig willkommen.

• Arthroskopische Gelenkchirurgie

• Arthroskopische Gelenkchirurgie

Wir über uns ...

Unsere orthopädische Gemeinschaftspraxis wurde bereits 1986 durch Herrn Dr. Rosenmüller gegründet. Sie war damals die erste Praxis Norddeutschlands, in der ambulant arthroskopische Operationen durchgeführt werden konnten, ein absolutes Novum im ambulant chirurgischen Bereich. Diesen hohen Innovations- und Qualitätsanspruch im niedergelassenen Bereich haben wir bis heute erhalten und ausgebaut.

Eine wesentliche Erweiterung auf chirurgischem Sektor erfuhr unsere Praxis 2001 durch den Ärztlichen Leiter des Zentrums für Orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie der Klinik am Zuckerberg, Herrn Dr. Schuhmacher. Die schwerpunktmäßige Ausrichtung auf die ambulante Chirurgie veranlasste uns 2005 zu einer sehr engen Kooperation mit der niedergelassenen Anästhesistin Frau Dr. Taborsky, die gleichzeitig die klassische Homöopathie in die Therapie mit einbrachte. So ist unser gesamtes hochqualifiziertes Praxisteam sehr vielseitig aufgestellt und bereit, Ihre Gesundheit auf dem aktuellen wissenschaftlichen und medizintechnischen Niveau zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

2018 trat Herr Dr. Kawalla die Nachfolge von Dr. Geißler an und Herr Dr. Zickler wurde Teil des Teams der Sporthopaedie Braunschweig als Nachfolger des ausgeschiedenen Dr. Gleichmann.

Bei all unseren Leistungen hatte und hat die Zufriedenheit unserer Patienten stets höchste Priorität!

Neben den umfangreichen medizinischen Leistungen unserer Praxis bieten wir Ihnen auch Individuelle Gesundheits-Leistungen (IGeL) an,  deren Kosten der Patient selbst zu tragen hat. Um Sie über das Profil unserer Praxis und unsere Zusatzleistungen zu informieren, haben wir uns zu dieser Seite entschlossen. Die Kostenberechnung der Zusatzleistungen erfolgt auf der Basis der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und untersteht somit auch dem ärztlichen Berufsrecht. Scheuen Sie sich also nicht, uns diesbezüglich direkt anzusprechen.

Neben unserer ärztlichen Tätigkeit in den Praxisräumen in der Friedrich- Wilhelm-Straße, praktizieren wir am Zentrum für orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie der Klinik am Zuckerberg, am städtischem Klinikum Wolfenbüttel sowie am HELIOS Klinikum Salzgitter. In Abhängigkeit von der Art des chirurgischen Eingriffes,kann diese somit entweder in der unserer Praxis angeschlossenen Tagesklinik als ambulanter Eingriff oder als stationär geführter Eingriff durchgeführt werden. Wir beraten Sie gerne.

Sporthopaedie - Fachärzte für Orthopädie Dr. B. Schuhmacher Dr. G. Kawalla, Dr. E. Zickler

Dr. Kawalla gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Braunschweig • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 30.06.2020

Sehr kompetent, fühle mich gut aufgehoben

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Bewertung vom 07.04.2020

Perfekt

Herr Kawalla hat sich für die Untersuchung meiner Schulter ausreichend Zeit genommen, inklusive drei Röntgenbilder und Ultraschall. Zusätzlich hat er mir alles genau erklärt. Ein sehr kompetenter und sicherer, und ein sehr netter Arzt. Für mich gibt es in Zukunft keine Alternative.

Bewertung vom 25.01.2020

Kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Kawalla sehr wohl gefühlt.

Meine Kreuzband-OP verlief reibungslos. Die Vor und Nachbehandlung war super.

Bewertung vom 30.12.2019

Wenn wieder -- dann hier

Vom Termin und dem MRT bis zur Beratung und anschließener Knie-OP bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf und freue mich 14 Tage nach dem Eingriff auf Silvester.

Vielen Dank an das gesamte Praxis-Team

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles perfekt

Nach 2,5 Jahren kann ich endlich wieder laufen. Absolut empfehlenswert. Fühle mich hier kompetent und freundlich behandelt. Durchgehend weiterzuempfehlen.

81%Weiterempfehlung
27.786Profilaufrufe