Behandler:innen
(14)

Dr. med. Ulrich Schlippert Andere

Die Praxis habe ich mit sehr großer Enttäuschung verlassen und werde diese niemals mehr aufsuchen. Habe mich hier, unter den den negativsten Bewertungen wieder finden können. Weshalb der Herr Schlippert auf meine einfache Frage keine Antwort gab und den Raum verließ, ist bis heute ungeklärt.

Dr. med. Ulrich Schlippert

In meinem Alter hatte ich leider schon so manche orthopädische Erkrankungen (Hüft- und Kniegelenksarthrose) und Verletzungen (Bänderriss vom Sprunggelenk, Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen), weshalb ich in den letzten Jahren öfters bei Dr. Schlippert in Behandlung war. Mit seiner Betreuung war ich immer sehr zufrieden. Er fand oft die richtigen aufmunternden Worte, wenn sich die Heilung nicht so schnell einstellte, wie ich es mir erhofft hatte. Dr. Schlippert ist ein sehr engagierter Arzt und gibt ehrliche Empfehlungen. Er ist der Orthopäde meines Vertrauens.

Engagierter & vertrauensvoller Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ulrich Schlippert

Beim Sport hatte ich mir das Knie verdreht. Auf Empfehlung meines Hausarztes kam ich zu Dr. Schlippert. Die Untersuchung empfand ich als sehr gründlich, die Therapieoptionen wurden verständlich erklärt. Der Behandlungserfolg stellte sich rasch ein. Sehr freundliche Arzthelferinnen. Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Kompetenter Arzt - sehr guter Behandlungserfolg. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ulrich Schlippert

Dr. Schlippert ist ein sehr gewissenhafter und ebenso sorgfältiger Orthopäde, um mit Bedacht die richtige Behandlung zu empfehlen. Darüber hinaus gibt er viele Tipps, was man vorbeugend machen kann um weitere Beschwerden zu vermeiden.

Unbedingt empfehlenswert. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ulrich Schlippert

Da ich nicht eine Mediziner-Praxis in Anspruch nehme, um „smalltalk“ zu Genies, begrüße ich die ruhige sachliche und gründliche Untersuchung von Dr. Ulrich Schlippert.

Ruhige und sachliche Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ulrich Schlippert

Aufgrund meines Sportes habe ich schon einige Sportverletzungen erlitten, weshalb ich schon oft bei Dr. Schlippert in Behandlung war. Seine ausgezeichnet kompetente Diagnostik und individuelle Therapien waren immer erfolgreich. Ohne Dr. Schlippert hätte ich am letzten Wochenende meinen wichtigen Wettkampf nicht erfolgreich bestreiten könne. Mit ihm und seinem Team bin ich sehr zufrieden.

Sehr guter Sportarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ulrich Schlippert

Auf einer Dienstreise plagten mich akute Hüftschmerzen. Dr. Schlippert hat mir mit seiner sehr großen Kompetenz und vertrauensvollen Art sowie effektiven Therapie rasch geholfen. Der Doktor und sein Team waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ulrich Schlippert

Es ist richtig, dass die Hüften geröntgt wurden. Laut Arzt alles in Ordnung, so dass keine Behandlung (auch nicht Physiotherapie) erforderlich sei. Laut Arztbericht habe ich jedoch Arthrose 2. Grades. Da ist Physiotherapie angesagt. Die Schmerzen im piriformis und in der Rückenmuskulatur wurden ignoriert.

Positiv ist, dass man bei diesem Arzt auch sehr kurzfristig Termine bekommen kann.

enttäuschte Erwartungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ulrich Schlippert

Der Arzt fragte mich ob ich Einlagen trage. Ich habe dies bejaht. Daraufhin fragte er wer diese verordnet hat. Ich sagte ihm, dass ich früher bei einem anderen Orthopäden war. Er sagte mir, er behandle keine Patienten von anderen Ärzten, er schaue sich meinen Fuß aber trotzdem an. Ich bekam ein Rezept für Einlagen . Ich fragte ihn ob ich keine Möglichkeit habe zu ihm zu wechseln, Daraufhin antwortete er sehr unfreundlich:"Er hätte genug Patienten und muss nicht die von anderen nehmen"

Unfreundlich und Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ulrich Schlippert

Nach anderthalb Stunden Wartezeit leider nur eine, aus meiner Sicht sehr oberflächliche, zumindest sehr kurze Untersuchung. Empfehlung war ein MRT und anschließende OP ohne eine Besprechung des MRT Ergebnisses. Auch auf Nachfrage, ob ich mit den MRT Ergebnissen nicht erstmal zu einem Beratungsgespräch kommen solle, wurde abgelehnt mit Hinweis „erst die OP, dann zu weiteren Gesprächen“. Das MRT hat, aus meiner Sicht die Diagnose des Erstgesprächs in keiner Weise bestätigt!

Unsichere Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Steinweg 26, 38100 Braunschweig In Google Maps anzeigen