Dr. med. Günther Felix Brölsch

Brustvergrößerung mittels Eigenfett
Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung

Sie möchten gerne bestimmte Merkmale an Gesicht oder Körper verschönern? Ihr Äußeres soll jünger, frischer und effektvoller erscheinen? Wenn Sie über einen Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie oder der schonenden Ästhetischen Medizin nachdenken, finden Sie bei uns einen hervorragend qualifizierten Ansprechpartner.

In unserer modernen Facharztpraxis Löwen Ästhetik im Herzen von Braunschweig bin ich für Sie da. Mein Name ist Dr. med. Günther Felix Brölsch. Ich verfüge über eine profunde und weit gefächerte praktische Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dieses Profil soll Sie mit den wichtigsten Schwerpunkten meines persönlichen Leistungsspektrums vertraut machen. Ich nehme mir während der ersten Beratung und Untersuchung viel Zeit für meine Patientinnen und Patienten. Sie bekommen eine offene und ehrliche fachärztliche Einschätzung. Alles andere wäre nicht fair. Schließlich soll die von mir vorgeschlagene Behandlung perfekt zu Ihnen passen und Ihr vertrautes Äußeres keinesfalls verfälschen.

Vor allem sollen Sie selber sich nach Ihrer Schönheits-OP oder Ihrer ästhetischen Behandlung mit Freude im Spiegel betrachten und so nachhaltig von meinem Wissen und Können profitieren. Da ich auch Patientinnen und Patienten mit internationalem Background behandle, ist mir ein kulturell offener Ansatz sehr wichtig. Oft spielen gerade bei ästhetischen Wünschen auch kulturelle Prägungen und Erwartungen eine Rolle, die ich so sehr viel besser verstehen und nachvollziehen kann.

zu meiner Person

Grundsätzlich stehe ich Ihnen mit vielen unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung. Dabei haben sich im Lauf der Jahre mehrere Spezialisierungen ergeben. Die drei wichtigsten möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen:

• Anti-Aging-Therapie

• Fettabsaugung

• Ästhetische Brustchirurgie

• Anti-Aging-Therapie

Biologische Veränderungen beim Älterwerden wie zum Beispiel die Hautalterung, die Ausprägung von Falten, das Entstehen von Volumenverlusten an der Haut und das Erschlaffen und Absinken von Gewebe hängen mit vielen individuellen Faktoren zusammen. Auf dem Gebiet der modernen Ästhetischen Medizin sind zahlreiche wirksame Behandlungskonzepte entwickelt worden, die sich ausgehend von der singulären kosmetischen Ausgangssituation beim einzelnen Patienten perfekt aufeinander abstimmen und miteinander kombinieren lassen. Der gemeinsame Nenner dieser Methoden liegt darin, dass dafür keine chirurgischen Schnitte mit dem Skalpell und dem Risiko späterer Narben verbunden sind. Als qualifizierter Facharzt mit dieser therapeutischen Fokussierung kann ich meinen Patienten optimal geplante und konfigurierte Anti-Aging-Behandlungen bieten, die zu sichtbaren Prozessen der Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung führen. Ausgangspunkt ist dabei stets das, was Sie sich wünschen und was durch den Einsatz modernster nicht operativer Verfahren realistisch und vertretbar ist.

• Fettabsaugung

Bei der Fettabsaugung – in der Schönheitsmedizin verwenden wir hierfür häufig das englische Wort Liposuction – handelt es sich um eine der bewährtesten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Die Grundprinzipien für die chirurgische Vorgehensweise wurden vor Jahrzehnten entwickelt und unterliegen seither einer fortlaufenden medizintechnischen Verfeinerung. Leider kann ich übergewichtigen Patienten mit dieser Methode keinen bequemen, schnell wirksamen Ersatz für Diät und Sport anbieten. Dafür wurde die Fettabsaugung nicht entwickelt. Vielmehr kommt sie zum Einsatz, wenn es um ausgefeilte Therapiepläne zur optimierten Körperformung und Körperkonturierung geht. Durch eine sorgfältig vorgeplante und filigran durchgeführte Liposuction lassen sich in erster Linie hartnäckige Fettpölsterchen und Problemzonen reduzieren. Im physischen Gesamteindruck kann dies zu einer sehr wirkungsvollen Optimierung von Proportionen und ästhetisch relevanten Körperlinien führen. Allerdings ist es beim konkreten Eingriff äußerst wichtig, mit einem extremen ästhetischen Feingefühl zu arbeiten, damit schöne, ebenmäßige Formen und vor allem ein symmetrisch stimmiges Gesamtbild der linken und rechten Körperhälfte entstehen.

• Ästhetische Brustchirurgie

Ich habe mich seit vielen Jahren auf Leistungen der Ästhetischen Brustchirurgie spezialisiert. Damit bekommen Sie einen kompetenten, vielseitig erfahrenen Ansprechpartner, wenn Sie sich eine Vergrößerung Ihrer Oberweite durch den Einsatz hochwertiger Implantate oder alternativ durch die Anwendung von aufbereitetem Eigenfett aus Ihrem Körper wünschen. Meine fachliche Kompetenz auf diesem Teilgebiet gibt Patientinnen sogar die Möglichkeit, eine Hybrid-Brustaugmentation durch die kombinierte Anwendung von Silikonimplantaten und Eigenfett in Anspruch zu nehmen. Weitere wichtige Leistungen sind Eingriffe zur Bruststraffung, Brustvergrößerung und Brustformkorrektur. Asymmetrisch geformte oder ungleich hängende Brüste lassen sich ebenso korrigieren und verschönern wie zum Beispiel Schlupfwarzen oder unschön strukturierte Warzenvorhöfe. Neben weiblichen Patienten kann ich auf Wunsch auch Männer versorgen, die unter einer eher feminin anmutenden Formgebung der Brust leiden. Oft liegt bei Patienten mit weiblich molliger Brust oder regelrechten Männerbrüsten eine sogenannte Pseudo-Gynäkomastie vor. Durch den detailliert geplanten Eingriff kann ich die Form sichtbar flacher, markant-männlicher und sportlich definiert gestalten, so dass daraus letztlich auch eine Verbesserung des Selbstwertgefühls und der Lebensqualität resultiert.

meine Behandlungsschwerpunkte

Als langjährig erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich eine große Vielfalt an Behandlungsangeboten in meinem persönlichen Leistungsportfolio. Im Folgenden finden Sie einen detaillierten Überblick:

• Lippenvergrößerung und Lippenmodellage

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

• Migräne-Therapie mit BOTOX®

• Lippenvergrößerung und Lippenmodellage

Dank der vorhandenen therapeutischen Optionen der modernen Ästhetischen Medizin muss sich heute niemand mehr mit viel zu schmalen, dünnen oder ausgemergelt wirkenden Lippen abfinden. Durch die vorsichtige und punktgenaue Injektion des Wirkstoffs Hyaluronsäure in Oberlippe und Unterlippe kann man das Volumen sichtbar auffüllen und darüber hinaus Akzente für eine Optimierung des Lippenschwungs und der Lippenkontur setzen. Gerne bin ich Ihr qualifizierter Ansprechpartner, wenn Sie Interesse an einer Lippenunterspritzung haben und die damit verbundene Akzentuierung Ihrer Gesichtsästhetik kennenlernen möchten.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

In Bezug auf Fältchen, Falten, Hautlinien und erschlaffte Gesichtspartien muss man bei der ersten ärztlichen Untersuchung ganz genau hinsehen. Die entscheidende Frage lautet: Gehen die sichtbaren Alterserscheinungen an der Haut auf den natürlichen Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft, Elastizität und plastischer Fülle im Hautgewebe zurück? Kann sie mit „Ja“ beantwortet werden, ist die Substanz Hyaluronsäure perfekt geeignet für die gewünschte ästhetische Therapie. Dieser Stoff kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor und erfüllt im Gewebe unter anderem die Aufgabe, Feuchtigkeit zu speichern und für das nötige Maß an Festigkeit zu sorgen. Durch die detailliert geplante Injektion des Wirkstoffs in faltige oder eingesunkene Areale kann man an diesen Stellen für eine ästhetisch wirkungsvolle Unterpolsterung und Ergänzung der Gewebestruktur sorgen. Für diesen therapeutischen Zweck stehen hochwertige Filler und Voluminizer zur Verfügung. Sie machen es möglich, Fältchen und Falten zu harmonisieren, vor allem aber auch vorhandene Volumendefizite in der Haut sanft zu füllen.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

Hautfalten im Gesicht – und dabei vor allem tief eingezeichnete und gut sichtbare ästhetische Befunde – können auf eine pausenlose überstarke Anspannung in der Gesichtsmuskulatur zurückgehen. Deshalb werden sie als mimische Falten bezeichnet. Beispiele sind die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die senkrechte Zornesfalte über der Nasenwurzel und vor allem die großen, horizontalen Stirnfalten. Wenn Sie davon betroffen sind und mit maximaler Effizienz behandelt werden möchten, ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A ideal. Unter dem Markennamen BOTOX® ist diese Substanz international bekannt. Ich bin seit Jahren als zertifizierter BOTOX®-Anwender tätig und kann damit eine besondere Kompetenz für die optimal dosierte Injektion des Wirkstoffs in das Hautgewebe vorweisen. Nach dem Einspritzen besteht die Wirkung von BOTOX® darin, die permanente Aktivierung der mimischen Muskulatur durch das Inaktivieren oder Dämpfen der entsprechenden Nervenimpulse für bestimmte Zeit zu vermindern oder zu unterdrücken. So entspannt sich die Muskulatur und als positiver Folgeeffekt können dann eben auch die entsprechenden Falten verschwinden.

• Migräne-Therapie mit BOTOX®

Den dämpfenden und deaktivierenden Wirkeffekt von Botulinumtoxin A, bzw. des Markenpräparats BOTOX®, kann ich in unserer Praxis auch für ganz andere therapeutische Ziele einsetzen. Diese Substanz ist während der letzten Jahre in der speziellen Migräne-Behandlung immer wichtiger geworden. Sie sind herzlich eingeladen, mich in diesem Punkt zu konsultieren, wenn Sie möglicherweise schon seit langem unter Migräne leiden und von diesen extrem belastenden Anfällen mit Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen sowie starker Lichtempfindlichkeit heimgesucht werden. Da ich als zertifizierter BOTOX®-Anwender über eine sehr profunde Erfahrung zur Dosierung und Verabreichung der Substanz verfüge, kann ich Ihnen alternative Optionen aufzeigen, sofern andere Therapieansätze bisher nicht erfolgreich waren.

• Fadenlifting

Um erschlaffte und abgesunkene Gesichtspartien anzuheben und das Antlitz zu verjüngen, ist ein chirurgisches Facelifting eine gute Wahl. Wenn Ihnen dieser  Eingriff momentan oder möglicherweise prinzipiell zu weit geht, empfehle ich Ihnen als sanftere Alternative ein Fadenlifting. Diese Methode ist nicht operativ und deshalb auch nicht mit potenziellen späteren Narben verbunden. Beim Termin werden mit einem hauchdünnen Spezialinstrument Fäden aus dem Material Polydioxanon vorsichtig und so gut wie schmerzfrei in die Haut eingebracht. Diese PDO-Fäden heben die behandelten Partien des Gesichts vorsichtig an und lassen sie damit verjüngt erscheinen. Das Material PDO verhält sich in der Haut ganz ähnlich wie chirurgisches Nahtmaterial. Es löst sich mit der Zeit einfach rückstandslos auf. Deshalb ist auch keine Nachbehandlung erforderlich. Vor allem können die in der Haut sitzenden PDO-Fäden aber auch die Neubildung von Kollagen anregen und so zu noch mehr Festigkeit und Spannkraft in den behandelten Arealen beitragen.

• Lipödem-Behandlung

Meist sind von einem Lipödem weibliche Patienten betroffen. Ihre Erkrankung zeigt sich auf den ersten Blick durch eine unverhältnismäßige Zunahme des Volumens im Fettgewebe, vorrangig an der Hüfte, am Gesäß und den Oberschenkeln sowie nicht selten an Armen und Beinen. Durch die krankhafte Veränderung beim Lipödem blähen sich die Fettzellen übermäßig auf. So können am Körper Abschnitte entstehen, die nicht nur die Beweglichkeit einschränken, sondern dazu auch noch sehr druckempfindlich und verletzlich sind. Als wertvolle Ergänzung der etablierten Behandlungsmethoden bei Lipödem bietet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie das Verfahren der Fettabsaugung an. Der große Vorteil dieser therapeutischen Vorgehensweise liegt darin, dass ich bei nur einem OP-Termin erhebliche Mengen des vergrößerten Fettgewebes entnehmen und der Patientin damit eine bedeutende Entlastung bieten kann.

• Hyperhidrose-Therapie

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich männlichen und weiblichen Patienten weiterhelfen, wenn die Neigung zu übermäßigem Schwitzen an verschiedenen Körperzonen vorhanden ist. Diese für viele Betroffene äußerst lästige und oft mit Scham behaftete Funktion des Organismus wird in der Medizin als Hyperhidrose bezeichnet. Zwei geeignete Therapieformen habe ich in mein Leistungsspektrum aufgenommen: Zum einen ist eine BOTOX®-Therapie der Schweißdrüsen möglich. Als zertifizierter und langjähriger BOTOX®-Therapeut verfüge ich über die nötige Fachkompetenz. Zum anderen kann ich überaktive Schweißdrüsen auf operativem Weg entfernen. Dafür eignet sich das Verfahren der Fettabsaugung.

• Migräne-Chirurgie

• Gynäkomastie

• Mommy-Makeover

• Intimchirurgie

• Körperstraffung

Wie ich Ihnen in meinen einleitenden Informationen zu diesem Profil mitgeteilt habe, nehmen wir uns bei Löwen Ästhetik viel Zeit für Sie. Im Erstgespräch und bei der genauen Abstimmung Ihres gewünschten Eingriffs höre ich Ihnen konzentriert zu. Denn vor allem muss ich verstehen, was Sie bewegt, überhaupt zu mir zu kommen. Was genau sind Ihre persönlichen Wunschvorstellungen? Mit welchen Merkmalen, Formen oder Veränderungen an Ihrem Gesicht und Körper fühlen Sie sich unglücklich und vielleicht sogar eingeschränkt und gehemmt? Das sind fundamentale Fragen, die ich im intensiven Gespräch mit Ihnen abkläre, bevor ich Ihnen den aus meiner Sicht passenden Therapieplan vorschlage.

Entsprechend dieser Leitlinie meiner Arbeit ist Ihre Zufriedenheit mit den ästhetischen Resultaten mein schönstes Kompliment. Ich zeige Ihnen nicht nur im Vorgespräch, sondern auch im Prozess der Behandlung klare Perspektiven auf. Dabei arbeite ich präzise und filigran, um Ihr natürliches ästhetisches Erscheinungsbild zu optimieren: dezent, aber mit nachhaltig positiver Wirkung.

• meine Qualifikationen

Meine wichtigsten beruflichen Erfahrungen als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie liegen bei effektiven, umfassenden Anti-Aging-Konzepten sowie in den großen Teilgebieten der Ästhetischen Brustchirurgie, der Ästhetischen Gesichtschirurgie, der Fettabsaugung und bei körperstraffenden Eingriffen. Ich bin zertifizierter Anwender der ästhetischen Botulinumtoxin-Therapie und habe mich außerdem auf die BOTOX®-basierte Migräne-Behandlung spezialisiert. In meine Behandlungen lasse ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen.

Lernen Sie mich kennen!

Auf uns ist Verlass. Vom ersten Kontakt über die Terminvereinbarung bis hin zur Behandlung oder Operation sind wir an Ihrer Seite. Auch darüber hinaus sind wir stets für Sie als Ansprechpartner da. Wir arbeiten vertrauensvoll und verschwiegen. Durch eine umsichtige Planung sind unsere Termine verlässlich. Wir bemühen uns, Wartezeiten zu vermeiden und sind auch über die Sprechstundenzeiten hinaus gerne nach Vereinbarung zu anderen Zeiten für Sie da.

• professionelles Team

Unsere Facharztpraxis Löwen Ästhetik zeichnet sich durch moderne, schön gestaltete und angenehme Räume aus. Hier sind gemeinsam mit mir gut geschulte Fachassistentinnen tätig, die Ihnen sympathisch, kompetent und aufmerksam gegenübertreten. Wir sind in allen Bereichen auf dem medizintechnisch aktuellen Stand und nehmen mit dem gesamten Team regelmäßig an Weiterbildungen teil.

• So erreichen Sie uns

Bei uns werden Sie auf einem sehr hohen Niveau behandelt. Unsere Adresse in Braunschweig lautet: Steinweg 20. Wir liegen zentral im Stadtgebiet und sind schnell und bequem erreichbar.

• mehrsprachige Praxis

Erfreulicherweise finden nicht nur Patientinnen und Patienten aus dem Raum Braunschweig ihren Weg zu uns. Immer wieder kommen für das Erstgespräch und eine umfassende Therapie Patienten aus ganz Niedersachsen, aus Deutschland und auch aus dem Ausland zu uns.

Aus diesem Grund ist uns das Thema Vielsprachigkeit und kulturelle Offenheit äußerst wichtig. Wenn es gewünscht wird, können wir neben Deutsch auch in den Sprachen Englisch und Italienisch beraten und behandeln.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin in Hannover geboren, in den USA aufgewachsen und habe für mein Studium sowie meine anschließenden Facharztausbildung Einrichtungen in der Schweiz, Österreich, USA und Deutschland gewählt. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich international erfahren und doch stark in meiner Heimat Niedersachsen verwurzelt.

Teile meines Studiums und der folgenden Facharztausbildung habe ich in Hannover absolviert; unter anderem an der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover. Dazu kommen reiche Erfahrungen auf internationaler Ebene; unter anderem bei einem zweijährigen Aufenthalt an der renommierten Harvard Medical School in Boston/USA.

Bis zum Beginn meiner niedergelassenen Tätigkeit in unserer Gemeinschaftspraxis war ich als ärztlicher Leiter der Medical One Klinik am Standort Dortmund mit Beratungszentren in Düsseldorf und Köln beschäftigt.

Aktuell bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) und des Harvard Club Hamburg. Diese Zugehörigkeit ist mir sehr wichtig, da ich hier mit renommierten Spezialisten aus Deutschland und dem internationalen Ausland regelmäßig neueste Erkenntnisse und Erfahrungen austauschen kann.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

23.12.2021

Super Praxis

Als Neupatientin habe ich sehr schnell einen Termin bekommen.Ich war zur PRP Behandlung da,insgesamt zu 4 Terminen.Wurde sehr gut beraten.Hat alles super geklappt.Ich bin super zufrieden!Würde immer wieder da hingehen.Die Arzthelferin sind auch super nett! 5 Sterne...weiter so

15.10.2021

Kompetenter Arzt

Ich bin mehr als zufrieden. In all meinen Gesprächen wurde ich sehr gut über alles informiert. Es wurde sich viel Zeit für mich genommen. Die Damen am Empfang sind ebenfalls sehr sehr freundlich und gesprächig. Zudem auch interessiert, wie es einem nach dem Eingriff geht.

Ich hatte nun vor knapp 2 Wochen meine OP durch Dr. Brölsch und würde es IMMER WIEDER bei ihm tun. Er ist ein sehr netter und erfahrener Arzt.

Rundum: ich bin sehr sehr sehr (!) zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Melina

16.09.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe eine Brustvergrößerung von Dr. Brölsch vornehmen lassen und bin sehr zufrieden.

Vom Erstgespräch bis zur Operation und auch die Nachsorge waren super. Das Ergebnis ist sehr gut, wie besprochen geworden.

Man konnte bei Fragen oder Problemen jeder Zeit anrufen.

Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich.

Jeder Zeit wieder!

13.09.2021

Sehr kompetenter vertrauensvoller Arzt - 100% Weiterempfehlung

Ich war bereits das 2. mal in der Praxis bei Herrn Dr. Brölsch und bin wieder total zufrieden. Meine Behandlung der Zornesfalte hat sehr gut und lange gehalten. So ein gutes Ergebnis hatte ich bei meinem Arzt davor nicht. Sehr nette Terminvergabe, ein tolles Team. Ich kann Dr. Brölsch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde wiederkommen.

21.06.2021 • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Ich habe bei Dr. Brölsch eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Ich hatte genug Zeit meine Fragen und Bedenken zu äußern. Er ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich immer genug Zeit. Ich konnte sehr von der individuellen Beratung profitieren. Dies war mein erstes Gespräch zu dieser Behandlung und mir war klar, wenn dann soll er mich operieren.

Beratung, OP, Nachsorge - alles top!!

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. Günther Felix Brölsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich