Bohnenkamp 21, Wabe-Schunter-Beberbach, Braunschweig

Dr. med. Stefanie Mund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis für Individualmed Dr.med. Stefanie Mund Ärztin für Alternativmedizin

Innerhalb weniger Monate totale Heilung einer schlimmen Colitis ulcerosa (Darmentzündung), die jahrelang bestanden hatte.

Hier werden nicht einfach Medikamente verschrieben, sondern aufgrund umfangreicher Anamnesen die Krankheitrsgründe ermittelt, um dann gezielt zu therapieren.

Für diese Ärztin die Note 1,0.

Die ideale Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im Dezember 2017 zog ich mir eine Schienbeinkopffraktur mit Innnemeniskuseinriss am Kniegelenk zu.
Dr.Mund empfahl mir eine Akupunktur mit Neuraltherapie .Diese Behandlung wurde im Januar 2018
durchgeführt,indem die Störfelder am Gelenk mittels Pulsdiagnostik ermittelt wurden.Es erfolgte eine Injektion mit Procain,anschließend wurden diese Punkte noch akupunktiert und mit einer speziellen
Wärmelampe bestrahlt.Schon direkt nach der Behandlung lies das Druckgefühl in der Kniekehle nach,eine deutliche Verbesserung der Beugung war möglich.2 Wochen später, nach der 2.Behandlung konnte ich wesentlich besser und schmerzfrei laufen.Eine tolle Erfahrung nach nur 2 Behandlungen.
Das Kniegelenk ist auch heute noch schmerzfrei trotz vorbestehender Arthrose.
Vielen Dank an Frau Dr.Mund!!!

Knieakupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2010 wurde bei mir Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich wurde auf 75 Mikrogramm L-Thyroxin eingestellt. Prognose: lebenslänglich ggfs mit Erhöhung der Dosis.
Fr. Dr. Mund hat mir im Frühjahr 2017 im Rahmen einer anderen Erkrankung die Einnahme von Selen empfohlen. Ab Herbst erhielt ich dann zusätzlich 200 Mikrogramm Jodid von ihr. Das L-Thyroxin konnte schrittweise reduziert werden; die letzte Schilddrüsenkontrolle ergab, dass ich gar keins mehr brauche!!!
Echt Klasse! Danke!!

Dank Frau Dr. Mund nach 8 Jahren ohne Schilddrüsenhormone! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden wurden detailliert erfragt. Meine Werte: Blut, Urin, Stuhl und Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden genau untersucht. Die Ergebnisse und die Zusammenhänge wurden erläutert und eine passende Therapie zusammengestellt. Die Therapie wird immer an die neuen Werte angepasst.
Die Art der Behandlung ist langwierig und natürlich teuer.

Durch die orthomolekulare Therapie fühle ich mich deutlich fitter! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vielen Dank an Frau Dr.Mund für die unkomplizierte und absolut kompetente Behandlung.
Schlafstörungen, zunehmende Gelenkschmerzen und Konzentrationsstörungen wurden mit naturidentischen Hormonen(Creme) erfolgreich behandelt.Auch ein akutes HWS- Syndrom wurde mit Akupunktur beseitigt.Als Spezislistin für HPU hat sie meiner Tochter mit wenigen Mikronährstoffen geholfen.Infektanfälligkeit und Stressanfälligkeit wurden deutlich reduziert.
Sehr schöne Praxis mit Wohlfühlambiente.Absolut empfehlenswert.Die Ausgaben für eine Behandlung lohnen sich,um auch im Alter noch fit zu sein.Das sollte jeder für sich überlegen.

Wechseljahrsbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen und Schweissausbrüche und einer Aversion gegen synthetische Hormone, habe ich mich an Frau Dr. Mund gewandt, in der Hoffnung auf Hilfe aus der Alternativmedizin.
Nach sehr guter aufklärender Beratung habe ich mich zu einer bioidentische Hormontherapie entschlossen und nach einem Speicheltest zur Hormonbestimmung mit der Behandlung begonnen.
Nach 3-4 Wochen konnte ich eine starke Linderung dieser Wechseljahrsbeschwerden feststellen und bin mittlerweile, zeitweise völlig beschwerdefrei - und das "auf natürlichem Wege". Vielen Dank dafür!

Sehr kompetente Ärztin beim Thema Wechseljahresbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch die gründliche Analysierung, und dem auf mich zugeschnitten Therapieplan mit Micronährstoffen
fühle ich mich jetzt wieder fit, belastbar.

Stress, Erschöpfung, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach 1 1/2 jähriger schleichender Verschlechterung des Allgemeinbefindens und massiver Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie totaler Erschöpfung, verbunden mit diversen Knochen - u. Gelenkschmerzen, habe ich einen Termin bei Frau Dr. Mund vereinbart. Meine Hausärztin, ebenso ein Orthopäde, hatten mir nicht weitergeholfen. Der erste Eindruck der Praxis war sehr positiv, die Atmosphäre angenehm und harmonisch. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Dr. Mund ausführlich über meine Beschwerden befragt und über diverse Möglichkeiten der Behandlung informiert. Sie entnahm Blutproben und verordnete einen Urin und Stuhltest. Ergebnis war eine HPU-Stoffwechselstörung und dadurch massive Mängel an Mikronährstoffen . Auf Grund der Diagnosen erstellte sie mir einen Behandlungsplan mit essentiellen Nahrungsergänzungsmitteln,die ich seitdem regelmäßig einnehme. Ebenso veranlasste Frau Dr. Mund einen umfangreichen Nahrungsmittel-Allergie-Test - mit beeindruckendem Ergebnis! In meinem Fall 72 Unverträglichkeiten. Ich stellte meine Ernährung dementsprechend um, seitdem geht es mir wesentlich besser . Vor Allem die Therapie mit Mikronährstoffen hat unglaubliche, positive Veränderungen bewirkt. Mir geht es heute, 5 Monate später, sehr gut. Ich habe keine Schmerzen mehr, wieder viel Energie und ich fühle mich wieder wohl. Dieser Arztbesuch war für mich die Rettung und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

Endlich Hilfe gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem erfolglosen Ärztemarathon bin ich auf Empfehlung zu Frau Dr. Mund gekommen. Auf der Grundlage einer umfassenden Diagnostik bekam ich einen differenzierten Therapieplan mit hochdosierten orthomolekularen Präparaten. Der Erfolg war schnell spürbar und wurde/wird regelmäßig kontrolliert. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert und mein Immunsystem ist nachweislich gestärkt. Frau Dr. Mund arbeitet sehr sorgfältig, ist einfühlsam, engagiert und aufgrund ihrer fortwährenden Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand der Forschung.

Chronisches Erschöpfungssyndrom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter und ich sind durch Empfehlung zu Frau Dr. Mund gekommen, da sie sich, wie wir erfahren hatten, mit der Stoffwechselstörung HPU auskennt. Ich war auf der Suche nach einem Arzt/Ärztin, um Untertützung bei der Behandlung dieser für uns schwierigen Störung zu finden.

Beim Betreten der Praxisräume war ich angenehm überrascht, schon die Einrichtung und der Blick auf einen kleinen, schönen Garten wirkten entspannend. Die Wartezeit war relativ kurz.

Frau Dr. Mund ist eine Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt, freundlich, umfassend und kompetent auf alle Fragen antworten kann, sie erklärt die Zusammenhänge vieler Beschwerden gut verständlich, wodurch ich sofort Vertrauen hatte.
Viele der Symptome haben sich inzwischen wesentlich gebessert. Meine Tochter litt unter starken Muskelspannungen und -schmerzen, auch unter Schlafstörungen, sie ist nun nach 1/2 Jahr Behandlung mit orthomolekularer Medizin deutlich beschwerdefreier. Ich hatte früher zweimal im Monat unter nächtlichem Herzrasen zu leiden, dieses ist bisher nur noch einmal aufgetreten und hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Vorgeschichte durch starken Stress.
Die Mikro-Nährstoffe tun uns gut, ich fühle mich mit 64 Jahren kräftiger und stabiler als in den letzten 10 Jahren davor. Dafür bin ich Frau Dr. Mund sehr dankbar und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gute Behandlungserfolge bei HPU • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert