Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Mund

Ärztin, Praktische Ärztin

DankeDr. Mund!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Bohnenkamp 2138108 Braunschweig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Stefanie Mund?

Akupunktur

Dr. Mund ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Braunschweig

bietet alternat. Heilmethoden

25.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die ideale Ärztin

Innerhalb weniger Monate totale Heilung einer schlimmen Colitis ulcerosa (Darmentzündung), die jahrelang bestanden hatte.

Hier werden nicht einfach Medikamente verschrieben, sondern aufgrund umfangreicher Anamnesen die Krankheitrsgründe ermittelt, um dann gezielt zu therapieren.

Für diese Ärztin die Note 1,0.

03.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Knieakupunktur

Im Dezember 2017 zog ich mir eine Schienbeinkopffraktur mit Innnemeniskuseinriss am Kniegelenk zu.

Dr.Mund empfahl mir eine Akupunktur mit Neuraltherapie .Diese Behandlung wurde im Januar 2018

durchgeführt,indem die Störfelder am Gelenk mittels Pulsdiagnostik ermittelt wurden.Es erfolgte eine Injektion mit Procain,anschließend wurden diese Punkte noch akupunktiert und mit einer speziellen

Wärmelampe bestrahlt.Schon direkt nach der Behandlung lies das Druckgefühl in der Kniekehle nach,eine deutliche Verbesserung der Beugung war möglich.2 Wochen später, nach der 2.Behandlung konnte ich wesentlich besser und schmerzfrei laufen.Eine tolle Erfahrung nach nur 2 Behandlungen.

Das Kniegelenk ist auch heute noch schmerzfrei trotz vorbestehender Arthrose.

Vielen Dank an Frau Dr.Mund!!!

22.02.2018

Dank Frau Dr. Mund nach 8 Jahren ohne Schilddrüsenhormone!

2010 wurde bei mir Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich wurde auf 75 Mikrogramm L-Thyroxin eingestellt. Prognose: lebenslänglich ggfs mit Erhöhung der Dosis.

Fr. Dr. Mund hat mir im Frühjahr 2017 im Rahmen einer anderen Erkrankung die Einnahme von Selen empfohlen. Ab Herbst erhielt ich dann zusätzlich 200 Mikrogramm Jodid von ihr. Das L-Thyroxin konnte schrittweise reduziert werden; die letzte Schilddrüsenkontrolle ergab, dass ich gar keins mehr brauche!!!

Echt Klasse! Danke!!

13.09.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Durch die orthomolekulare Therapie fühle ich mich deutlich fitter!

Meine Beschwerden wurden detailliert erfragt. Meine Werte: Blut, Urin, Stuhl und Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden genau untersucht. Die Ergebnisse und die Zusammenhänge wurden erläutert und eine passende Therapie zusammengestellt. Die Therapie wird immer an die neuen Werte angepasst.

Die Art der Behandlung ist langwierig und natürlich teuer.

09.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wechseljahrsbeschwerden

Vielen Dank an Frau Dr.Mund für die unkomplizierte und absolut kompetente Behandlung.

Schlafstörungen, zunehmende Gelenkschmerzen und Konzentrationsstörungen wurden mit naturidentischen Hormonen(Creme) erfolgreich behandelt.Auch ein akutes HWS- Syndrom wurde mit Akupunktur beseitigt.Als Spezislistin für HPU hat sie meiner Tochter mit wenigen Mikronährstoffen geholfen.Infektanfälligkeit und Stressanfälligkeit wurden deutlich reduziert.

Sehr schöne Praxis mit Wohlfühlambiente.Absolut empfehlenswert.Die Ausgaben für eine Behandlung lohnen sich,um auch im Alter noch fit zu sein.Das sollte jeder für sich überlegen.

Letzte Aktualisierung21.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig