Dr. rer.nat. Christian Glandorff

Dr. rer.nat.Christian Glandorff

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Bioresonanz

Anrufen

Dr. rer.nat. Glandorff

Lammer Heide 12238116 Braunschweig
jameda Profil Karte Dr. rer.nat. Christian Glandorff

Leistungsübersicht

TCMIST DiagnostikBioresonanzImmunologiechronische ErkrankungenAkupunkturHomöopathieAllergienUmweltmedizinNahrungsergänzungsmittel

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Heilpraktiker Dr. rer. nat. Christian Glandorff, und meine Praxis in Braunschweig: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.

Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne unter 0163/1736530 kontaktieren. Auf Ihren Besuch in meiner Praxis freue ich mich! Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihr

Dr. rer. nat. Christian Glandorff

Über mich:

• Studium der Pharmazie in Frankfurt am Main und Düsseldorf
  • Promotion im Institut für Pharmakologie und klinische Pharmakologie, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • Ausbildung zum Heilpraktiker: IAT-Schule Düsseldorf (3 Jahre), Paracelsus Schule Braunschweig, Magdeburg (2 Jahre)
  • Ausbildung zum IST-Therapeuten unter Dr. Ingrid Fonk (Tutzingen, 10 Jahre)
  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin
  • Ausbildung in Dunkelfeld-Diagnostik unter B. Hoffmeister

www.praxis-glandorff.de

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Naturheilpraxis in der Lammer Heide in Braunschweig. Nach Fortbildungen im Bereich der Alternativmedizin habe ich mich auf die IST-Diagnostik und die Dunkelfelddiagnostik spezialisiert und konnte mir seitdem viel Wissen darüber aneignen. Wenn Sie mich sprechen wollen, rufen Sie mich gerne an. Sie erreichen die Naturheilpraxis Glandorff unter der 0163/1736530.

Meine Schwerpunkte:

• IST Diagnostik nach Frau Dr. Fonk

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

• Dunkelfeldmikroskopie

• IST Diagnostik nach Frau Dr. Fonk

Grundlage der IST-Diagnostik ist der ImmunSystemische Testaufbau (IST), den Frau Dr. Fonk Anfang der 80er Jahre entwickelt hat. Das therapeutische Ziel ist gestörte Organfunktionen wieder zu normalisieren.

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine mehrere tausend Jahre alte ganzheitliche Medizin. Sie beinhaltet folgende Disziplinen:

1. Kräuterheilkunde
      2. Akupunktur
      3. Ernährungstherapie
      4. Qi Gong
      5. Tuina (Manuelle Medizin)

Gebräuchlich sind in Europa Akupunkturbehandlungen. Bei den meisten in Europa durchgeführten Akupunkturbehandlungen wird ein Diagnose nach den Kriterien der TCM nicht erstellt. Dies ist auch erstens zeitlich im Rahmen eines üblichen Praxisablaufes nicht möglich und zweitens fehlt den meisten europäischen Ärzten eine ausreichende TCM-Ausbildung, die für die Erstellung der TCM-Diagnose mit nachfolgender Therapie erforderlich ist.

Mit Traditionell Chinesischer Medizin lässt sich ein großes Krankheitsspektrum behandeln. Genannt seien hier z.B. Erkältungsanfälligkeit, Infekte der oberen Atemwege, chronische Nebenhöhlenentzündung, Asthma, Allergien, funktionelle Herzbeschwerden, Magen-Darm-Probleme, Verstopfung, Durchfallerkrankungen, gynäkologische Beschwerden wie PMS oder Dysmenorrhoe, allgemeine Schwäche, rheumatische Probleme und fast alle Schmerzsyndrome.

• Dunkelfeldmikroskopie

Im Rahmen einer Dunkelfeld-Vitalblutanalyse werden folgende Kriterien beurteilt:

• Zustand des Körpermilieus
      • Eiweißüberlastung
      • Hinweise auf Eisenmangel / Sauerstoffmangel, Harnsäurebelastung
      • Leberfunktion
      • Fettstoffwechselstörungen (Cholesterin)
      • Funktion des Immunsystems (Beschaffenheit und Funktion der weißen Blutkörperchen)
      • entzündliche Vorgänge
      • Tendenz zu allergischen Reaktionen und Autoimmunerkrankungen (Rheuma, Morbus Crohn usw.)

www.praxis-glandorff.de

In meiner Naturheilpraxis Glandorff in Braunschweig möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0163/1736530 für mehr Informationen zu meinen Leistungen. Einen ersten Überblick zu meinen Behandlungsmethoden können Sie sich auf jameda verschaffen:

Weitere Leistungen:

• Individuelle Frequenztherapie

• Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie

• Kirlian-Photographie

• Individuelle Frequenztherapie

Die individuelle Frequenztherapie mittels TimeWaver Frequency beinhaltet zahlreiche nach Indikationen sortierte Programme, spezielle Module zur Analyse der am besten geeigneten Frequenzen und über 150.000 Frequenz-Datenbanken, die mehr als 1.000 Symptomen und Indikationen zugeordnet sind.

Mit spezifischen Frequenzen und feinsten Strömen lassen sich zahlreiche Erkrankungen behandeln, ob im Bereich der Schmerztherapie, bei psychischen Erkrankungen wie Depression, Ängste, Lernförderung oder Süchten, oder bei Herz-Kreislauf-Problemen u.v.m.

• Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie

Die pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie ist ein Verfahren, bei dem ein pulsierendes Magnetfeld mit spezifischem Frequenzmuster den Körper durchläuft und mit bestimmten physiologischen Abläufen und Regulationsprozessen in Resonanz tritt.

Sie stellt eine unterstützende Maßnahme dar, die es ermöglicht, ein aus dem Gleichgewicht geratenes System zu unterstützen und einlenkend tätig zu sein. Ein Therapieverlauf kann sehr gut mittels Dunkelfelddiagnostik dokumentiert werden.

• Kirlian-Photographie

Die Kirlian-Photographie macht verschiedene energetische Abstrahlungsmuster an Händen und Füßen sichtbar. An diesen befinden sich die Kontrollmesspunkte (KMP) der jeweiligen Akupunkturmeridiane, die den gesamten Energieinhalt eines Meridians wiedergeben. Diese Abstrahlungsphänomene geben Hinweise auf Krankheitszusammenhänge und zusätzliche Informationen.

zu meiner Website

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 26.10.2019, Alter: 30 bis 50

Tiefenwirksames und sehr effektives Therapieverfahren

Herr Dr.Glandorff hat uns sehr weitergeholfen. Jahrelange chronische Beschwerden sind seit der Behandlung in Heilung gekommen, wir haben beide seitdem warme Hände, guten Schlaf, große Ausgeglichenheit und deutliche Veränderungen in den ursprünglichen Problematiken, wegen welcher wir gekommen waren, wahrgenommen. Herr Dr. Glandorff versteht es, sich sehr geduldig, freundlich und kompetent auf den Patienten einzuschwingen, und orientiert sich vollständig am Rhytmus und dem Befinden desselbigen. Die I.S.T. Diagnostik bzw. Behandlung ist sehr interessant - wenn man zb. das Buch dazu liest, kann man verstehen lernen, wie dieses komplexe und ausgefeilte System, welches verschiedene traditionelle und moderne Heilverfahren in sich vereint, aufgebaut ist. Hier muss keine Angst vor Erstverschlimmerungen entstehen, da Herr Dr. Glandorff sehr gekonnt und routiniert genau austestet, was der Patient braucht, um sanft und im ganz individuellen Tempo, in die Heilung zu kommen. Ein breites Spektrum an Testmöglichkeiten ermöglicht eine genaue Diagnose, die so kaum anderswo möglich ist. Blockaden können sanft gelöst werden, sodass die Selbstheilung wieder in Gang kommt. Wir sind rundum absolut zufrieden, und froh, diesen wunderbaren Heilpraktiker und Apotheker gefunden zu haben. Dauerstress und Heilblockaden sind seitdem sehr klar fühlbar Vergangenheit geworden. Wir können uns also den vorhergehenden Bewertungen uneingeschränkt und mit ganzem Herzen anschliessen. Herzlichen Dank, lieber Herr Dr. Glandorff.
Bewertung vom 14.10.2019

Rundum zufrieden

Ich habe bei Dr. Glandorff Behandlungen mit der IST-Methode erhalten. Von Beginn an hat er alles sehr freundlich und ausführlich erklärt und sehr professionell gearbeitet. Ich habe seit Jahren chronische Beschwerden und verfüge über eine große Erfahrung mit alternativmedizinischen Behandlern und ihren Methoden. Eine so umfassende Diagnostik und Behandlung wie sie mit der IST-Methode möglich ist, habe ich zuvor noch nicht erlebt. Ich hatte z.B. ständig wiederkehrende starke Ohrenschmerzen und Neuralgien im Gesichtsbereich. Meine Therapeutin, bei der ich zuvor in Behandlung war, hatte diese Beschwerden immer mit meinem chronischen Epstein Barr-Virus erklärt und in die Richtung behandelt, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Dr. Glandorff sah sofort, dass der Coxsackie-Virus der Verursacher war und verordnete mir eine Nosode, die ziemlich schnell half. Auch andere Erreger identifizierte er, die z.B. in meinem Magen-Darmtrakt ihr Unwesen trieben und behandelte auf die gleiche Art und Weise. Endlich kehrte in meinem Magen mal Ruhe ein, wie es seit sehr vielen Jahren nicht mehr der Fall war. Auch Belastungen durch eine vor langer Zeit durchgeführte Untersuchung mit radioaktivem Kontrastmittel spürte er auf und leitete sie aus. Wir machen uns keine Vorstellung davon, wie viele Arten von Bakterien, Viren und Substanzen unseren Körper belasten. Ich weiß jedoch jetzt, dass Dr. Glandorff sie aufspüren und ausleiten kann und fühle mich deshalb nicht mehr hilflos und ausgeliefert.
Bewertung vom 13.08.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Dr. Glandorff ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Er hat bei mir verschiedene Probleme mit der IST-Diagnostik treffsicher gefunden. Das ist für mich nach vielen Versuchen bei anderen Heilpraktikern ein kleines Wunder! Ich gehe im Moment davon aus im Laufe des Jahres vollständig zu genesen.
Bewertung vom 27.07.2019

Ursachenforschung statt Symptombehandlung

Durch die IST- Diagnostik werden Ursachen behandelt und so dem Körper der Weg zur Heilung bereitet. Das ist genau mein Weg und das, was ich gesucht habe. Dass es auch noch jemanden in meiner Nähe gibt, der diese Methode beherrscht und von Dr. Fonk persönlich gelernt hat, empfinde ich als besonderen Glücksfall. Zudem ist Dr.Glandorff ein sehr empathischer Mensch mit viel Kompetenz und eigener Erfahrung, bei dem man sich als chronisch Erkrankter ernstgenommen fühlt. Ich empfehle ihn gern weiter.
Bewertung vom 03.03.2019

Ein wundervoller Mensch und Heilpraktiker

Mein Sohn hatte Neurodermitis und beginnendes Asthma. Zum Glück war ich bei Dr. rer. nat Glandorff. Nach det Ist - Diagnostik und Therapie geht es meinem Sohn blendend, keine Neurodermitis und Asthma mehr. Wir haben uns sehr gut aufgenommen gefühlt. Danke Danke Danke !
Bewertung vom 09.11.2016

Super...

Ich hatte jahrelang Beschwerden,bis ich auf die IST Diagnostik aufmerksam geworden bin und einen Termin zu dieser vereinbart habe. Einige Ärzte habe ichvorher besucht und die haben alles runtergespielt und oder teilweise auf die Psyche geschoben. Durch die IST Diagnostik ist es endlich bei Dr. Glandorff aufgeklärt worden,ich bin erstaunt. Jezt nach einigen Monaten mit der IST Therapie( ich war bisher nur einmal dort) geht es mir endlich viel besser. Der weite Weg hat sich gelohnt,vielen Dank.
Bewertung vom 07.11.2016

BEEINDRUCKEND!!

beeindruckende Differentialdiagnostik, ausgefeilte Methode, passgenaue Medikamentengabe,hohe Empathie , ständige Weiterbildung u. Weiterentwicklung d. Methode
Bewertung vom 02.07.2016

Nach Jahren des Ärztemarathons endlich Hilfe gefunden

Herr Glandorff hat meinen Mann und mich mit der IST-Diagnostik und -Therapie behandelt. Zuvor war ich jahrelang krank, außer Symptombehandlung konnten mir Ärzte nicht helfen. Auch Heilpraktiker scheiterten an der Fülle an Symptomen. Herr Glandorff war der Erste, der mithilfe der IST-Diagnose die Ursachen aufklären konnte. Mit entsprechender Behandlung geht es mir inzwischen so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden und werden, solange es nötig ist, bei Herrn Glandorff in Behandlung bleiben. Auch menschlich ist Herr Glandorff einfach toll - er nimmt sich sehr viel Zeit, auch bereits bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme hat er sich sehr viel Zeit genommen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen, besonders, wenn man das Gefühl hat, einfach nirgends Hilfe zu finden. Dafür nehmen wir auch gerne den etwas weiteren Weg von Kassel bis Braunschweig auf uns.
Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Genial

Das Röntgenbild machte ein neues Knie unumgänglich. Nur meine Sturheit und meine Angst davor verhinderten die OP. 2500 Einheiten IBU können auf Dauer nicht gesund sein. Dr. Glandorff startete seine EDV, nahm Messungen an mir vor und zapfte winzige Mengen Blut ab. Es ist mir egal, w a s er da gemacht hat. Als ich ging konnte ich mein Knie fast schmerzfrei bewegen. Die Globulis "reparierten" mein Knie zum "mitschreiben". Das Röntgenbild wurde ein Anderes. Was ich eingangs für Quacksalber-Kram hielt wurde zu meiner realen Rettung. Diese Knie OP hat sich jedenfalls erledigt. Danke Dr. Glandorff. Wer das hier nicht glauben kann, der darf mich gerne auch anrufen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.07.2019