Dr. rer.nat. Christian Glandorff

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Bioresonanz

Naturheilpraxis Glandorff

Homöopathie
Allergien
Umweltmedizin
Nahrungsergänzungsmittel

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Heilpraktiker Dr. rer. nat. Christian Glandorff, und meine Praxis in Braunschweig: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.

Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne unter 0163/1736530 kontaktieren. Auf Ihren Besuch in meiner Praxis freue ich mich! Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihr

Dr. rer. nat. Christian Glandorff

Über mich:

• Studium der Pharmazie in Frankfurt am Main und Düsseldorf
  • Promotion im Institut für Pharmakologie und klinische Pharmakologie, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • Ausbildung zum Heilpraktiker: IAT-Schule Düsseldorf (3 Jahre), Paracelsus Schule Braunschweig, Magdeburg (2 Jahre)
  • Ausbildung zum IST-Therapeuten unter Dr. Ingrid Fonk (Tutzingen, 10 Jahre)
  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin
  • Ausbildung in Dunkelfeld-Diagnostik unter B. Hoffmeister

www.praxis-glandorff.de

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Naturheilpraxis in der Lammer Heide in Braunschweig. Nach Fortbildungen im Bereich der Alternativmedizin habe ich mich auf die IST-Diagnostik und die Dunkelfelddiagnostik spezialisiert und konnte mir seitdem viel Wissen darüber aneignen. Wenn Sie mich sprechen wollen, rufen Sie mich gerne an. Sie erreichen die Naturheilpraxis Glandorff unter der 0163/1736530.

Meine Schwerpunkte:

• IST Diagnostik nach Frau Dr. Fonk

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

• Dunkelfeldmikroskopie

• IST Diagnostik nach Frau Dr. Fonk

Grundlage der IST-Diagnostik ist der ImmunSystemische Testaufbau (IST), den Frau Dr. Fonk Anfang der 80er Jahre entwickelt hat. Das therapeutische Ziel ist gestörte Organfunktionen wieder zu normalisieren.

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine mehrere tausend Jahre alte ganzheitliche Medizin. Sie beinhaltet folgende Disziplinen:

1. Kräuterheilkunde
    2. Akupunktur
    3. Ernährungstherapie
    4. Qi Gong
    5. Tuina (Manuelle Medizin)

Gebräuchlich sind in Europa Akupunkturbehandlungen. Bei den meisten in Europa durchgeführten Akupunkturbehandlungen wird ein Diagnose nach den Kriterien der TCM nicht erstellt. Dies ist auch erstens zeitlich im Rahmen eines üblichen Praxisablaufes nicht möglich und zweitens fehlt den meisten europäischen Ärzten eine ausreichende TCM-Ausbildung, die für die Erstellung der TCM-Diagnose mit nachfolgender Therapie erforderlich ist.

Mit Traditionell Chinesischer Medizin lässt sich ein großes Krankheitsspektrum behandeln. Genannt seien hier z.B. Erkältungsanfälligkeit, Infekte der oberen Atemwege, chronische Nebenhöhlenentzündung, Asthma, Allergien, funktionelle Herzbeschwerden, Magen-Darm-Probleme, Verstopfung, Durchfallerkrankungen, gynäkologische Beschwerden wie PMS oder Dysmenorrhoe, allgemeine Schwäche, rheumatische Probleme und fast alle Schmerzsyndrome.

• Dunkelfeldmikroskopie

Im Rahmen einer Dunkelfeld-Vitalblutanalyse werden folgende Kriterien beurteilt:

• Zustand des Körpermilieus
    • Eiweißüberlastung
    • Hinweise auf Eisenmangel / Sauerstoffmangel, Harnsäurebelastung
    • Leberfunktion
    • Fettstoffwechselstörungen (Cholesterin)
    • Funktion des Immunsystems (Beschaffenheit und Funktion der weißen Blutkörperchen)
    • entzündliche Vorgänge
    • Tendenz zu allergischen Reaktionen und Autoimmunerkrankungen (Rheuma, Morbus Crohn usw.)

www.praxis-glandorff.de

In meiner Naturheilpraxis Glandorff in Braunschweig möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0163/1736530 für mehr Informationen zu meinen Leistungen. Einen ersten Überblick zu meinen Behandlungsmethoden können Sie sich auf jameda verschaffen:

Weitere Leistungen:

• Individuelle Frequenztherapie

• Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie

• Kirlian-Photographie

• Individuelle Frequenztherapie

Die individuelle Frequenztherapie mittels TimeWaver Frequency beinhaltet zahlreiche nach Indikationen sortierte Programme, spezielle Module zur Analyse der am besten geeigneten Frequenzen und über 150.000 Frequenz-Datenbanken, die mehr als 1.000 Symptomen und Indikationen zugeordnet sind.

Mit spezifischen Frequenzen und feinsten Strömen lassen sich zahlreiche Erkrankungen behandeln, ob im Bereich der Schmerztherapie, bei psychischen Erkrankungen wie Depression, Ängste, Lernförderung oder Süchten, oder bei Herz-Kreislauf-Problemen u.v.m.

• Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie

Die pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie ist ein Verfahren, bei dem ein pulsierendes Magnetfeld mit spezifischem Frequenzmuster den Körper durchläuft und mit bestimmten physiologischen Abläufen und Regulationsprozessen in Resonanz tritt.

Sie stellt eine unterstützende Maßnahme dar, die es ermöglicht, ein aus dem Gleichgewicht geratenes System zu unterstützen und einlenkend tätig zu sein. Ein Therapieverlauf kann sehr gut mittels Dunkelfelddiagnostik dokumentiert werden.

• Kirlian-Photographie

Die Kirlian-Photographie macht verschiedene energetische Abstrahlungsmuster an Händen und Füßen sichtbar. An diesen befinden sich die Kontrollmesspunkte (KMP) der jeweiligen Akupunkturmeridiane, die den gesamten Energieinhalt eines Meridians wiedergeben. Diese Abstrahlungsphänomene geben Hinweise auf Krankheitszusammenhänge und zusätzliche Informationen.

zu meiner Website

08.02.2022

Endlich Hilfe gefunden ! !

Gott sei Dank haben wir diesen Arzt gefunden . Mein Enkel hatte Schuppenflechte am ganzen Körper . Die vorherigen Behandlungen bei einem anderen Arzt , konnten nur eine kurzfristige Besserung erzielen. Dr. Glandorff ist ein sehr kompetenter Arzt , er kann zuhören und er erklärt die Behandlungsschritte . Durch das Bioresonanzgerät konnte er genau feststellen , was der Grund der Schuppenflechte meines Enkels war . Wir sind Dr. Glandorff sehr dankbar , das er uns mit seinem Wissen so sehr helfen konnte !! Wir würden ihn jederzeit wieder aufsuchen . Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ein toller Arzt , den ich sehr gerne weiterempfehle !

Kommentar von Dr. rer.nat. Glandorff am 13.06.2022

... bin kein Arzt, sondern Heilpraktiker. Trotzdem lieben Dank für die netten Worte. Ihnen weiterhin alles Gute und vielen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen!

27.12.2019

Endlich Behandlung von Ursachen

Bei Dr. Glandorff fühle ich mich Ernst genommen und habe Vertrauen durch, seine positive und kompetent aufklärende Art. Er erklärt verständlich seine Behandlung und arbeitet an den Ursachen, was mir erstmalig nach Jahren (im Gegensatz zur Schulmedizin) endlich hilft!

14.10.2019

Rundum zufrieden

Ich habe bei Dr. Glandorff Behandlungen mit der IST-Methode erhalten. Von Beginn an hat er alles sehr freundlich und ausführlich erklärt und sehr professionell gearbeitet. Ich habe seit Jahren chronische Beschwerden und verfüge über eine große Erfahrung mit alternativmedizinischen Behandlern und ihren Methoden. Eine so umfassende Diagnostik und Behandlung wie sie mit der IST-Methode möglich ist, habe ich zuvor noch nicht erlebt. Ich hatte z.B. ständig wiederkehrende starke Ohrenschmerzen und Neuralgien im Gesichtsbereich. Meine Therapeutin, bei der ich zuvor in Behandlung war, hatte diese Beschwerden immer mit meinem chronischen Epstein Barr-Virus erklärt und in die Richtung behandelt, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Dr. Glandorff sah sofort, dass der Coxsackie-Virus der Verursacher war und verordnete mir eine Nosode, die ziemlich schnell half. Auch andere Erreger identifizierte er, die z.B. in meinem Magen-Darmtrakt ihr Unwesen trieben und behandelte auf die gleiche Art und Weise. Endlich kehrte in meinem Magen mal Ruhe ein, wie es seit sehr vielen Jahren nicht mehr der Fall war. Auch Belastungen durch eine vor langer Zeit durchgeführte Untersuchung mit radioaktivem Kontrastmittel spürte er auf und leitete sie aus. Wir machen uns keine Vorstellung davon, wie viele Arten von Bakterien, Viren und Substanzen unseren Körper belasten. Ich weiß jedoch jetzt, dass Dr. Glandorff sie aufspüren und ausleiten kann und fühle mich deshalb nicht mehr hilflos und ausgeliefert.

13.08.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Dr. Glandorff ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Er hat bei mir verschiedene Probleme mit der IST-Diagnostik treffsicher gefunden. Das ist für mich nach vielen Versuchen bei anderen Heilpraktikern ein kleines Wunder! Ich gehe im Moment davon aus im Laufe des Jahres vollständig zu genesen.

27.07.2019

Ursachenforschung statt Symptombehandlung

Durch die IST- Diagnostik werden Ursachen behandelt und so dem Körper der Weg zur Heilung bereitet. Das ist genau mein Weg und das, was ich gesucht habe. Dass es auch noch jemanden in meiner Nähe gibt, der diese Methode beherrscht und von Dr. Fonk persönlich gelernt hat, empfinde ich als besonderen Glücksfall. Zudem ist Dr.Glandorff ein sehr empathischer Mensch mit viel Kompetenz und eigener Erfahrung, bei dem man sich als chronisch Erkrankter ernstgenommen fühlt. Ich empfehle ihn gern weiter.

Letzte Aktualisierung01.07.2022

Dr. rer.nat. Christian Glandorff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?