Heilpraktiker:
Èva Baars

Èva Baars

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Frau Baars

Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose
10 Goldene Nadeln
Enzymtherapie / Schlangengift-Enzyme
Hyperthermie-Bestrahlung

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Therapieschwerpunkte vor:

Ich habe mich auf Magen -  Darm - Gesundheit , Infektanfälligkeit sowie Frauenleiden  spezialisiert. Eine gestörte Darmflora kann die Ursache für verschiedene Krankheiten sein z.B. Reizdarm, Verdauungsbeschwerden,  Allergien, Erschöpfung, chronische Infekte.

Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Zu unseren Seminaren und Vorträgen lade ich Sie herzlich ein, z.B. : Naturmedizinische Patienten Akademie

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Braunschweig!

Ihre Èva Baars

Meine Qualifikationsschwerpunkte

• Diplom in Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Debrecen (Ungarn) mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie
  • Dozentin an allgemeinbildender Schule
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Überprüfung in Hannover
  • Akupunkt-Massage nach Penzel
  • Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose
  • Psychologische Akupunktur
  • Burnout-Beraterin
  • Lachyoga-Leiterin
  • Psychotherapeutische Kunsttherapie (HpG)

Praxis rubera für naturmedizinische Therapien

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Therapien informieren möchten. Ich nehme mir Zeit für Sie und für eine ganzheitliche Beratung sowie Behandlung.

Die Gesundheit ist ihr wertvollstes Gut!

• Magen- und Darmerkrankungen. Darmflora-Behandlung

• Infektanfälligkeit

• Frauenleiden

• Magen- und Darmerkrankungen. Darmflora-Behandlung

Der Darm unterstützt das Immunsystem und schützt vor Krankheiten. Störungen in diesem System können die Ursache für verschiedenste Beschwerden von Allergien bis hin zum Reizdarm sein.

Symptome

Typische Symptome für Magen- / Darmerkrankungen sind:

• Durchfall oder Verstopfung, Reizdarm
    • Blähungen, Aufstoßen
    • Häufige Infekte und Allergien
    • Kraftlosigkeit, Müdigkeit

Weitere Symptome können sein: chronische Nebenhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen, brüchige Haare, Zungenbrennen, Nervosität, Hautprobleme oder Konzentrationsstörungen.

Ursachen

Typische Ursachen für Magen- / Darmerkrankungen können sein:

• Krankhafte Darmflora
    • Stress
    • Entzündungen

Weitere Ursachen können sein: Vitamin B12 Mangel, häufige Antibiotika-Gaben, Infekte, Unverträglichkeiten oder Pilzbesiedlung der Schleimhäute.

Eine Darmflora- Analyse kann aufzeigen, wie viele gute bzw. schlechte Bakterien und Pilze sich im Darm befinden, es wird auch ermittelt, wie gesund die Darmschleimhaut ist!

• Infektanfälligkeit

Immer wiederkehrende Infekte, chronische Nebenhöhleninfekte, Erschöpfung? Die Ursache könnte eine krankhafte Darmflora sein. Auch ein Mangel an Vitamin D, Zink, Ferritin scwächt das Abwehrsystem, so dass der Organismus Erregern wenig Widerstand leisten kann.

Diagnostik und Therapien: Mangel an Vitamin D, Zink, Ferritin werden durch Blutuntersuchungen aufgedeckt und dementsprechend behandelt.

Mit einer gezielten Darmflora-/Stuhuntersuchung können schädliche Bakterien , Mangel an gesunden Bakterien und Pilze ausfindig gemacht werden. Mit einer mikrobiologischen Therapie kann eine gesunde Darmflora wieder hergestellt werden.

Traditionelle Eigenblut-Therapie kann Ihre Abwehr stärken.

• Frauenleiden

Jede Frau ist anders. Jede nimmt gesundheitliche Beschwerden unterschiedlich wahr. Wir begleiten Sie in Ihrer Lebensphase und helfen Ihnen bei den typischen Leiden mit individuell auf Sie abgestimmten Therapien und Beratungen. Für mehr Weiblichkeit und mehr Lebensqualität.

• Regelbeschwerden

Heilpraktiker · in Braunschweig

sehr gute Betreuung

15.03.2021

Sehr freundliche kompetente Heilpraktikerin

Frau Baars hat ein hervorragendes Allgemeinwissen bezüglich des Gesundheitszustandes.

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Frau Baars in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit der

jeweiligen Therapie, die je nach Beschwerdebild erforderlich ist. Frau Baars deckt den

Bereich der Behandlung ab, den ein Hausarzt schon aus Zeitgründen nicht abdecken

Kann. Ich kann Frau Baars unbedingt weiterempfehlen.

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich kann die Frau Baars nur weiterempfehlen

Nach 3 Monaten voller Qual habe ich im Dezember 2019 eine Diagnose erhalten : Chronische Polyarthritis mit 29 Jahren (Rheuma). Es folgte eine 5 Monatige Cortison Therapie sowie die üblichen Antirheumatiker. Nach dem ich die Preparate abgesetzt habe wurde es nur noch schlimmer ( kann mich alleine nicht anziehen, keine Treppe laufen und die Kaffeetasse in der Hand halten fiel mir extrem schwer) Ich war teilweise auf Hilfe der Anderen angewiesen!!!

Aus Zufall kam ich zu Frau Baars und Sie hat in erster Linie mich auf Herz und Nieren untersucht und extreme Mangel an Vitaminen und erhebliche Darmbeschwerden genau benennen können ( die hießen übrigens vorher immer " Reizdarmsyndrom" seit 3 Jahren nach dem Motto "ist halt so").

Fazit: Nach 3 Monaten kann ich wieder meinen Einkauf SELBER tragen und habe kaum bis keine Beschwerden. Wir sind auch erst am Anfang von einem sehr langem Weg aber ich bin sehr Dankbar und fühle mich immer gut bei Ihr aufgehoben.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich sehr skeptisch war, als die Therapie losging weil ich mein Leben komplett umkrempeln muss, aber die Schmerzen die ich hatte waren unerträglich und ich hatte nichts mehr zu verlieren. Jetzt muss ich sagen, dass die Frau Baars sehr zuversichtlich war und mir ein gutes Gefühl gegeben hat, welches sich bestätigt hat.

Daher nur eine 1A Bewertung und eine ganz große Empfehlung!!!

Vielen lieben Dank Frau Baars!

26.07.2020

Schnelle Hilfe bei Darmproblemen

Seit mehreren Jahren litt ich an Darmproblemen wie Durchfall, Blähbauch etc. Lange Zeit habe ich es als „normal“ betrachtet und dachte, dass hat doch jeder mal. Über die Jahre wurden die Beschwerden immer schlimmer.

Bei Frau Baars habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt.

Meine Ernährung haben wir auf den Kopf gestellt und einiges geändert. Nach einer Woche Heilernährung: Sofortige Besserung!

Nach ein paar Wochen Behandlung sind meine Beschwerden weg und ich fühle mich wieder gesund!!

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 2 Jahren kann ich auch trotz Heuschnupfen den Frühling wieder genießen!" :)

In "Team-Arbeit" konnten die Heuschnupfensymptome incl. Asthma so weit abgeschwächt werden, was in über 20 Jahren zuvor nicht möglich gewesen war.

2016 konnte mithilfe von Frau Baars ein Darmpilz diagnostiziert und erfolgreich behandelt werden, so auch eine Verbesserung des Blutbildes erzielt werden.

2017 konnte durch einen Hausarztwechsel zusätzlich eine Glutenunverträglichkeit nach langen Jahren festgestellt werden.

Seit 2019 bin ich erneut in Behandlung da die Heuschnupfensymptome, speziell das Asthma u.a. aufgrund physikalsicher Stressoren am Arbeitsplatz (Baulärm, Baustaub...) unangenehm stark ausgprägt waren. Seit letztem Frühjahr sind nun Radtouren auch bei Pollenflug möglich!! Die Symptome sind vorhanden, jedoch stark abgemildert. Mit einer Ernährungsumstellung, die anfangs sehr schwer sein kann und der Behandlung mit pflanzlichen Mitteln und einer regelmäßigen auf mich abgestimmten Injektionstherapie, war dies möglich. Was für einen Menschen sehr gesund sein kann, kann für einen anderen schädlich sein (z.B. Obst, Rohkost, Vollwertkost). Die Mitarbeit als Patient ist unausweichlich für ein gutes Ergebnis. Wenn sich durch Ernährungsumstellung ( sei es für immer oder einen begrenzten Zeitraum) Besserungen einstellen, fällt der Verzicht leichter und man kann auch neue "Genussquellen" im breiten Nahrungsangebot der westlichen Welt entdecken. Frau Baars behandelt mit viel Wissen und einer zusätzlichen Ernährungsberatung. Ich empfinde ihre Arbeit als Heilpraktikerin sehr bodenständig und realistsich nachvollziehbar. Das Wohl Ihrer Patienten liegt ihr am Herzen. Vielen Dank liebe Frau Baars, dass ich nach über 20 Jahren wieder mehr Lebensqualität leben kann!!!

01.06.2020

Eine sehr erfahrene Heilpraktikerin

Ich habe seid mehr als 10 Jahren Morbus Crohn,früher musste ich jegliche Starke Medikamente einnehmen .

Dank Frau Baars die meine Krankheit in den Griff bekommen hat, fühle ich mich super und habe keine Schübe .

Letzte Aktualisierung20.02.2020

Passende Behandlungsgebiete in Braunschweig