Èva Baars

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Frau Baars

Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose
10 Goldene Nadeln
Enzymtherapie / Schlangengift-Enzyme
Hyperthermie-Bestrahlung

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Therapieschwerpunkte vor:

Ich habe mich auf Magen -  Darm - Gesundheit , Infektanfälligkeit sowie Frauenleiden  spezialisiert. Eine gestörte Darmflora kann die Ursache für verschiedene Krankheiten sein z.B. Reizdarm, Verdauungsbeschwerden,  Allergien, Erschöpfung, chronische Infekte.

Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Zu unseren Seminaren und Vorträgen lade ich Sie herzlich ein, z.B. : Naturmedizinische Patienten Akademie

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Braunschweig!

Ihre Èva Baars

Meine Qualifikationsschwerpunkte

• Diplom in Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Debrecen (Ungarn) mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie
  • Dozentin an allgemeinbildender Schule
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Überprüfung in Hannover
  • Akupunkt-Massage nach Penzel
  • Akupunktur mit Puls- und Zungendiagnose
  • Psychologische Akupunktur
  • Burnout-Beraterin
  • Lachyoga-Leiterin
  • Psychotherapeutische Kunsttherapie (HpG)

Praxis rubera für naturmedizinische Therapien

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Therapien informieren möchten. Ich nehme mir Zeit für Sie und für eine ganzheitliche Beratung sowie Behandlung.

Die Gesundheit ist ihr wertvollstes Gut!

• Magen- und Darmerkrankungen. Darmflora-Behandlung

• Infektanfälligkeit

• Frauenleiden

• Magen- und Darmerkrankungen. Darmflora-Behandlung

Der Darm unterstützt das Immunsystem und schützt vor Krankheiten. Störungen in diesem System können die Ursache für verschiedenste Beschwerden von Allergien bis hin zum Reizdarm sein.

Symptome

Typische Symptome für Magen- / Darmerkrankungen sind:

• Durchfall oder Verstopfung, Reizdarm
    • Blähungen, Aufstoßen
    • Häufige Infekte und Allergien
    • Kraftlosigkeit, Müdigkeit

Weitere Symptome können sein: chronische Nebenhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen, brüchige Haare, Zungenbrennen, Nervosität, Hautprobleme oder Konzentrationsstörungen.

Ursachen

Typische Ursachen für Magen- / Darmerkrankungen können sein:

• Krankhafte Darmflora
    • Stress
    • Entzündungen

Weitere Ursachen können sein: Vitamin B12 Mangel, häufige Antibiotika-Gaben, Infekte, Unverträglichkeiten oder Pilzbesiedlung der Schleimhäute.

Eine Darmflora- Analyse kann aufzeigen, wie viele gute bzw. schlechte Bakterien und Pilze sich im Darm befinden, es wird auch ermittelt, wie gesund die Darmschleimhaut ist!

• Infektanfälligkeit

Immer wiederkehrende Infekte, chronische Nebenhöhleninfekte, Erschöpfung? Die Ursache könnte eine krankhafte Darmflora sein. Auch ein Mangel an Vitamin D, Zink, Ferritin scwächt das Abwehrsystem, so dass der Organismus Erregern wenig Widerstand leisten kann.

Diagnostik und Therapien: Mangel an Vitamin D, Zink, Ferritin werden durch Blutuntersuchungen aufgedeckt und dementsprechend behandelt.

Mit einer gezielten Darmflora-/Stuhuntersuchung können schädliche Bakterien , Mangel an gesunden Bakterien und Pilze ausfindig gemacht werden. Mit einer mikrobiologischen Therapie kann eine gesunde Darmflora wieder hergestellt werden.

Traditionelle Eigenblut-Therapie kann Ihre Abwehr stärken.

• Frauenleiden

Jede Frau ist anders. Jede nimmt gesundheitliche Beschwerden unterschiedlich wahr. Wir begleiten Sie in Ihrer Lebensphase und helfen Ihnen bei den typischen Leiden mit individuell auf Sie abgestimmten Therapien und Beratungen. Für mehr Weiblichkeit und mehr Lebensqualität.

• Regelbeschwerden

Heilpraktiker · in Braunschweig

sehr gute Betreuung

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmdysbiose, Nahrungsmittelalergien, Zöliakie, Magenschleimhautentzündung

Seit vielen Jahren litt ich trotz strenger glutenfreier Ernährung unter Blähungen, weichem Stuhlgang bis hin zu Durchfall und immer mehr werdenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Die Schulmedizin hat mir dabei nicht helfen können, nur meine eigene Umstellung der Ernährung durch Informationen aus den Medien. So kam es, das die Liste der Nahrungsmittel die ich vertrug immer kleiner wurde und ich eine Heilpraktikerin in den Medien in Braunschweig suchte, die auf Darmsanierung und Wiederherstellung einer gesunden Darmflora suchte und auf Frau Baars aufmerksam wurde.

Überzeugt hat mich ihr Video und die Aussage: Heilung durch Selbstheilung.

Durch Blut- und Stuhlganguntersuchung wurde eine Dysbiose im Darm mit Canida non albicans Befall u. dementsprechend zu wenig gute Bakterien festgestellt, die durch den Pilzbefall verdrängt werden.

Meine Ernährung stellte Fr. Baars auf eine Heilernährung um, die sie seit über 20 Jahren lehrt und weiter an ihre Patienten gibt.

Sofort trat bei mir eine Besserung ein, die sich langsam aufbaute. Ich merkte, durch ihre Anleitung in der Art der Zubereitung u. Ernährung bestimmter Lebensmittel, vertrug ich wieder mehr Speisen, die ich Jahrelang vermisst habe u. gewinne wieder an Lebensqualität. Auch die Bekämpfung des Candida-Pilzes u. die Entgiftung tragen sofort zur Besserung bei.

Frau Baars ist eine Heilpraktikerin, die für mich hohes Fachwissen, Kompetenz und Erfahrung hat.

Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht individuell auf die Bedürfnisse ein. In den Gesprächen hat man schnell das Gefühl, hier bin ich richtig u. findet in ihr einen guten Zuhörer. Für mich strahlt sie Lebensfreude und Vertrauen aus. Es ist als wenn die Sonne endlich durch die Wolken dringt und alles erhellt. So fühle ich mich nach vielen Jahren u. weiß, ich bin auf dem richtigen Weg.

Vielen lieben und vor allem großen Dank Frau Baars.

Jeden Tag denke ich, ich bin so dankbar, dass ich den Schritt ihre Praxis gemacht habe.

Ihre Patientin Xxxxx

12.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Magen, Darmprobleme

Frau Baars,

Sie haben nicht nur meiner Frau sondern auch mir als Mann sehr geholfen!!!

Warum schreibe ich das, Magen, Darmspiegelungen mit Klinikaufenthalten hat alles nichts geholfen.

Nun haben wir durch Sie über die Naturheilkunde eine erfreuliche Tatsache feststellen dürfen.Meiner Frau geht es seit Monaten wieder recht gut und wir hoffen beide das es so bleibt.

Vielen, vielen Dank

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Reizdarm: Krämpfe, Blähungen, Durchfall 6-10 mal täglich

2012 fing alles mal an, Infekt, Bronchitis, längere Antibiotika Behandlung und anschließend Krämpfe, Blähungen, Durchfall. Verschiedene Behandlungen von Schulmedizinern (Hausarzt, Gastroenterologen) bis Naturheil-Medizinern waren die Folge, 1 Magen- und Darmspiegelung, nochmal 1 Darmspiegelung nach 3 Jahren beim anderen Arzt, Kortison über den ganzen Körper verschrieben (nicht genommen) und lokalem Kortison (genommen, Xxxxx mehrere Packungen), leichte Besserung, nach Absetzen war der alte Zustand wieder da.

Diagnose: Reizdarm

Mit meiner Selbstbehandlung, u.a. Nahrungsergänzungsmitteln, verschiedene Bakterienstämme, Flohsamen versucht, setzte sich teilweise Erleichterung ein über längere Zeiten mit festeren Stuhlgang, zwei bis dreimal mal täglich, und dazwischen immer wieder Rückfälle.

Wieder Ärzte aufgesucht, aber leider ohne Erfolg.

Habe lange gezögert zur Heilpraktikerin zu gehen, weil ich keine Privatversicherung bzw. Zusatzversicherung habe und ich die Kosten alleine tragen muss.

Aber im Oktober 2021 gings nicht mehr und ich suchte Frau Éva Baars auf.

Sehr höflich und kompetent bekam ich Ernährungshinweise, Stuhlproben und Blutproben wurden verschickt. Nach den Ergebnissen wertete sie alles aus und es begann ihre Behandlung zweimal wöchentlich bis kurz vor Weihnachten.

Es handle sich um eine chronische Darmschleimhaut Entzündung !!

Meine Besserung kam Stück für Stück je nach Ernährung und ich brauche heute nur noch 1-3 mal zur Toilette.

Zu Weihnachten empfand ich diese Entwicklung wie ein Geschenk.

Nächste Woche habe ich den ersten Termin im neuen Jahr 2022 und werde mit Frau Baars besprechen, wie es weiter geht.

Wer Fragen an mich hat, kann mich gern unter anonym anschreiben.

Ich kann Frau Baars mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Braunschweig, 9.Januar 2022

29.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

dauerhaft sehr zufrieden

Seit nunmehr mehr als 3 Jahren bin ich bei Frau Baars in Behandlung.

Nach der hervorragenden, 2 x wöchentlichen Erstbehandlung (neben der eigentlichen Behandlung wurde auch der Darm auf Vordermann gebracht) spielte sich eine regelmäßige Behandlung meiner Knie in angepassten Abständen nach meinem Bedürfnis ein.

Ich werde immer aufmerksam behandelt und fühle mich in der Praxis sehr woh.l

15.03.2021

Sehr freundliche kompetente Heilpraktikerin

Frau Baars hat ein hervorragendes Allgemeinwissen bezüglich des Gesundheitszustandes.

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Frau Baars in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit der

jeweiligen Therapie, die je nach Beschwerdebild erforderlich ist. Frau Baars deckt den

Bereich der Behandlung ab, den ein Hausarzt schon aus Zeitgründen nicht abdecken

Kann. Ich kann Frau Baars unbedingt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung20.02.2020

Èva Baars bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?