Gold-Kunde
Steffen Stumpp

Steffen Stumpp

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

0531/61284870
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeHerr Stumpp!

Aktion
Danke sagen

Herr Stumpp

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeHerr Stumpp!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
13:00 – 15:00
Mi
08:00 – 12:00
13:00 – 15:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 12:00
13:00 – 15:00

Adresse

Steintorwall 1838100 Braunschweig

Leistungsübersicht

ChiropraktikChiropraktik für SportlerChiropraktik für KinderChiropraktik für werdende Mütter

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

ich bin Steffen Stumpp und arbeite als qualifizierter Chiropraktor in Braunschweig. Die Chiropraktik ist der drittgrößte Gesundheitsberuf des primären Gesundheitssektors weltweit. 2010 habe ich meinen Master of Chiropractic am AECC (Anglo-European College of Chiropractic) in Bournemouth, UK mit Auszeichnung bestanden.

Individuell angepasste Techniken ermöglichen die gezielte chiropraktische Behandlung von Menschen jeden Alters und jeder Körpergröße. So können auch Säuglinge und Kleinkinder oder ältere Menschen chiropraktische Behandlungen in Anspruch nehmen. Neben orthopädischen und neurologischen Tests werden spezielle chiropraktische Untersuchungen durchgeführt. Anschließend wird der Therapieplan festgelegt. Handelt es sich bei den Beschwerden um biomechanisch bedingte Schmerzen erfolgt die erste Behandlung. Sie wollen mich persönlich kennenlernen? Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin - ich freue mich auf Sie!

Ihr Steffen Stumpp


Mein Lebenslauf

2002Dipl.-Ing. Architektur, TU Braunschweig
2010Master of Chiropractic, Anglo-European College of Chiropractic, Bournemouth University, UK
2010 bis 2014Tätigkeit als angestellter Chiropraktor
2014Gründung der Praxis "ChiroptactIQ" in Braunschweig
Master of Chiropractic | MChiro MEAC


Mein Behandlungsansatz

Durch meinen ersten Studiengang (Architektur) habe ich ein ausgeprägtes Verständnis für die Statik entwickelt. Dieses Verständnis begleitet mich bei meiner täglichen Arbeit in Bezug auf den Menschen. Körperliche Instabilitäten aufzuspüren und biomechanische Zusammenhänge zu erkennen, sind für mich ein Bestandteil meines Denkens und meines Berufs als Chiropraktor.

Mein Arbeitsstil ist durch eine intensive Spurensuche geprägt, in der ich den menschlichen Körper als eine Einheit betrachte. Besonders die Patientenhistorie in Bezug auf Verletzungen, Operationen und Zahnstatus fließt in meine ganzheitliche Fehlhaltungsanalyse mit ein.

Gerne können Sie sich auch auf meinem Youtube-Kanal informieren:

https://www.youtube.com/channel/UC86VvLx9j9wKJaeKnathgcQ

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chiropraktor Steffen Stumpp


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die Chiropraktik bietet ein breites Spektrum auf mechanischer Ebene den Körper zu behandeln. Ich habe Patienten aller Altersgruppen und aller Lebensphasen.

  • Chiropraktik

  • Chiropraktik für Sportler


  • Chiropraktik

    Kernstück der chiropraktischen Behandlung ist die gezielte manuelle Manipulation blockierter Gelenke, das so genannte Adjustment. Hierbei wird das betroffene Gelenk innerhalb seiner anatomischen Grenzen mit einem präzise ausgeführten Impuls bewegt. Kombiniert mit einer Vielzahl von neuromuskulären Techniken gilt es eine instabile Biomechanik zu stabilisieren.

    Anwendungsgebiete:

    • Rückenschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Ischiasbeschwerden
    • Schulter-, Ellbogen- und Handgelenksbeschwerden
    • Hüft-, Knie- und Fußbeschwerden
    • Muskuläre Dysbalancen im gesamten Bewegungsapparat
    • Reversible organische Funktionsstörungen mit biomechanischem Hintergrund, wie z.B. KISS, Dreimonatskoliken
  • Chiropraktik für Sportler

    Vom Hobby- zum Profisportler nutzen viele sportlich aktive Patienten meine Behandlungen. Jeder Mensch, der seinen Körper an der Leistungsgrenze benutzt, ist darauf angewiesen, daß der Körper mechanisch belastbar ist und symmetrisch funktioniert.

    Durch meinen ganzheitlichen Ansatz erforsche ich die Ursachen für die körperliche Asymmetrie und biete individuelle Therapieansätze an.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chiropraktor Steffen Stumpp


jameda Siegel

Herr Stumpp gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Braunschweig • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (33)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,4

Kinderfreundlichkeit

2,4

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
32
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 06.01.2020
1,0

Absolut Zufrieden.

Erster Pluspunkt: Man wird vor dem Termin angerufen und erinnert und falls etwas dazwischen gekommen ist oder man wegen Krankheit nicht kann. Wird einem freundlich, ein neuer Termin vorgeschlagen.

In der Praxis ist eine freundliche einladende Atmosphäre.

Die Damen an der Anmeldung sind Freundlich.

Ich war bereits bei anderen Chiropraktoren,aber ich war von Dr.Stump mehr als begeistert. Seine Ansätze waren viel tiefgreifender. Schon der erst Bogen war anders als bei anderen. Rundum zufrieden.

Bewertung vom 19.07.2019
1,0

Absolut Kompetent

Ich hatte seit 8 Jahren Knieprobleme. Konnte keine 400 Meter Joggen ohne Schmerzen zu haben. Hatte noch eine Knie OP aber ohne Erfolg.

Nach kurzen Tests konnte Steffen einen "faulen" Zahn ausmachen. Ich hatte als Kind einen Doppelten Kieferbruch. Er hat nicht lange um den heißen Brei geredet und gesagt, dass er raus muss, um mir weiter zu helfen. Ich habe den Zahn dann ziehen lassen und bekomme ein Implantat.

Unglaublich, nach ca. einem Monat kann ich wieder ohne Probleme laufen. Topp!!!

Bewertung vom 08.06.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Hier ist man in den besten Händen!

In bin seit mehren Jahren bei Herrn Stumpp in Behandlung, und sehr zufrieden. Er ist fachlich und menschlich einfach top, sehr ruhig, und nimmt sich Zeit! Bei akuten Schmerzen ist fast immer ein kurzfristiger Termin zu bekommen, und beim Verlassen der Praxis war jeweils bereits eine deutliche gesundheitliche Verbesserung zu bemerken. Hierfür auch mal auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön, an Steffen Stumpp und das gesamte Team!

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Sportverletzung

Steffen hat meine alte Sportverletzung, die ich mir vor 36 Jahren zugezogen habe, erfolgreich behandelt:)

Bewertung vom 22.05.2019
1,0

Kompetenter Chiropraktor mit ganzheitlichem Ansatz

Herr Stumpp behandelt ganzheitlich und individuell. Meine Kopfschmerzen wurden ausgetestet und analysiert bevor Justierungen vorgenommen wurden. Das Resultat ist überzeugend - das Praxisteam sehr freundlich! Vielen Dank

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
14.647Profilaufrufe
23.05.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig

Passende Artikel unserer jameda-Kunden