Andreas Burgdorf

Jetzt geöffnet

So

Celler Str. 3238114 Braunschweig

Leistungsübersicht

OzontherapieGeriatrieDepressionDunkelfeldmikroskopieNeuraltherapieAufbauinfusionenAusleitungstherapieBehandlung des Burn-out-SyndromsDarmsanierungEigenbluttherapieImmunsystemstärkungUlcus-cruris-TherapieWirbelsäulenbehandlungGelenkbehandlungIrisdiagnoseBurnoutanhaltenden MüdigkeitAkupunkturAllergienMigräne

Mein Name ist Andreas Burgdorf und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meines Instituts für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde in Braunschweig. Wir sind in allen gesundheitlichen Fragen mit hoher Fachkompetenz für Sie da – von der Vorsorge bis zur Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden. Schwerpunkte haben wir in der Ozontherapie und der Therapie von Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden. Außerdem decken wir das gesamte Spektrum der klassischen Naturheilverfahren ab.

Wir möchten nicht nur die Symptome einer Krankheit behandeln, sondern die Ursachen Ihrer Beschwerden aufdecken. Dafür setzen wir bewährte Diagnostik- und Therapiemethoden aus der Naturheilkunde und Ganzheitsmedizin ein. Ziel ist stets, die körpereigenen Selbstheilungs- und Widerstandskräfte zu aktivieren. Mit unserem umfassenden Fachwissen und unserer innovativen Methodik können wir viele Erkrankungen auf sanfte Art und Weise erfolgreich behandeln. Außerdem dienen unsere bewährten Therapiemethoden auch zur Vorbeugung und gesundheitlichen Vorsorge. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Heilpraktiker Braunschweig

In unserer Praxis für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde in Braunschweig vereinen wir hohe Fachkompetenz mit viel Einfühlsamkeit und Menschlichkeit. Wir vertrauen auf etablierte Behandlungsmethoden als Alternative und Ergänzung zur Schulmedizin. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Wirbelsäulen- / Gelenkbehandlung

• Wirbelsäulen- / Gelenkbehandlung

Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden sind oft mit anhaltenden Schmerzen verbunden und können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Ihre Ursachen können sehr vielfältig sein. Gerade bei chronischen Schmerzen liegen häufig Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises zugrunde. Zu diesem weitläufigen Gebiet zählen rund 450 Erkrankungen, darunter degenerative Erkrankungen wie Arthrose und Bandscheibenschäden, Weichteilrheumatismus, entzündliche rheumatische Erkrankungen und Stoffwechselerkrankungen mit rheumatischen Beschwerden wie Gicht und Osteoporose. In vielen Fällen kann eine naturheilkundliche Behandlung helfen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu lindern. Bewährt haben sich zum Beispiel Aufbauinfusionen oder die Neuraltherapie. Je nach individuellem Krankheitsbild entwickeln wir ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Unser Körper verfügt von Natur aus über wichtige Abwehrmechanismen, die ihn vor negativen äußeren Einflüssen schützen. Mit zunehmendem Alter lässt dieser Schutzschild jedoch nach und wir werden anfälliger für Erkrankungen. Häufig hängt dies mit einer schlechten Sauerstoffversorgung zusammen. Hier setzt die Ozon-Sauerstoff-Therapie an: Indem wir dem Körper ein hochaktives Ozon-Sauerstoffgemisch zuführen, optimieren wir die Sauerstoffversorgung des Organismus und verbessern die Blutzirkulation im Gewebe. Das führt zu einer Stärkung des Immunsystems und einer Verbesserung des Stoffwechsels. Die Ozon-Sauerstoff-Therapie kann in vielen Fällen helfen, zum Beispiel bei Gelenkschmerzen, rheumatischen Erkrankungen, Krampfadern, Allergieanfälligkeit, Schwindel und Vergesslichkeit. Außerdem dient sie auch zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wir sind mit einem breiten Spektrum an qualifizierten Checks, Untersuchungen und Behandlungen aus der Naturheilkunde und Ganzheitsmedizin für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen Auszug. Sollten Sie Fragen haben, beantworten wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Irisdiagnose

• Darmsanierung

• Aufbauinfusionen

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Bei der Ozon-Therapie wird dem Körper ein hochaktives Ozon-Sauerstoffgemisch zugeführt. Dies zerfällt im Körper sofort wieder zu reinem Sauerstoff, der direkt von den roten Blutkörperchen aufgenommen und verteilt werden kann. Durch die Ozongabe erhalten jetzt auch Körperzellen wieder ausreichend Sauerstoff, die zuvor unterversorgt waren. Die Durchblutung wird angeregt, das Immunsystem gestärkt und Patienten fühlen sich wieder vitaler. Gleichzeitig unterstützt das Ozon die Leber und wirkt antibakteriell. Gerne beraten wir Sie einmal ausführlich zur Ozon-Therapie.

• Irisdiagnose

Das Auge gilt nicht nur als Spiegel der Seele, in ihm zeigt sich auch der Zustand der inneren Organe. Die Irisdiagnose, auch Iridiologie genannt, geht davon aus, dass es von allen Organen und Körperteilen feste Nervenverbindungen zur Iris gibt. Störungen und Erkrankungen der Organe lassen sich daher an den Strukturen der Regenbogenhaut erkennen, zum Beispiel an Streifen, Ringen oder Pigmentflecken. Die Irisdiagnose kann schon im Vorfeld Hinweise auf Erkrankungen geben, die sich in klinischen Untersuchungen noch nicht zeigen.

• Darmsanierung

Der Darm spielt eine wichtige Rolle für das Immunsystem. Hier sind über 400 verschiedene Bakterienstämme angesiedelt, die in enger Symbiose mit uns leben. Diese Darmflora wehrt zum Beispiel Krankheitserreger ab, beugt Allergien und Infektionen vor, bildet Vitamine und Fettsäuren und sorgt für die optimale Nährstoffverwertung. Wenn die Darmflora beeinträchtigt ist, kann sie ihre wertvollen Funktionen nicht mehr ausreichend erfüllen. Hauptursachen dafür sind eine ungesunde Ernährung und die Einnahme von Medikamenten wie Antibiotika und Antimykotika. Eine Darmsanierung dient dazu, wieder eine gesunde Darmflora aufzubauen.

• Aufbauinfusionen

Burnout, anhaltenden Müdigkeit, Abwehrschwäche oder Vitalitätsverlust gehen oft mit einem Vitamin- und Mineralstoffmangel einher. Denn bei starker körperlicher und seelischer Belastung verbrauchen wir mehr Vitalstoffe als sonst.  Schon im normalen Alltag fällt es vielen Menschen schwer, über die Ernährung ausreichend Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen. Aufbauinfusionen sind eine Möglichkeit, solche Mängel auszugleichen. Bei dieser Behandlung führen wir dem Körper die Vitalstoffe, die er benötigt, direkt über eine Infusion zu. Je nach Beschwerdebild werden diese individuell zusammengestellt.

• Ulcus crusis

Ulcus crusis ist der Fachausdruck für Offenes Bein. Dabei handelt es sich um eine nässende Wunde, die meist am Unterschenkel auftritt und auch über längere Zeit hinweg nicht heilt. Ursache dafür sind meist Durchblutungsstörungen der Venen, zum Beispiel bei lang bestehenden Krampfadern, Thrombosen oder Arteriosklerose. In wenigen Fällen entsteht Ulcus crusis auch durch Diabetes Mellitus oder entzündliche Krankheiten. Rauchen und Bluthochdruck kann die Entstehung eines Offene Beines begünstigen. Je nach Schwere der Erkrankung eignen sich verschiedene naturheilkundliche Behandlungsmethoden. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Ausleitung

Unser Körper verfügt über ein gut funktionierendes Reinigungssystem aus Niere, Blase, Leber-Galle-System, Haut, Magen, Darm und Lymphsystem. Dies stößt bei den wachsenden Belastungen jedoch oft an seine Grenzen. So kann es zum Beispiel durch Umweltgifte oder eine ungesunde Ernährung zu Ablagerungen kommen, die die optimale Zell- und Gewebeversorgung beeinträchtigen und Erkrankungen begünstigen. Mit einer Ausleitungstherapie unterstützen wir den Körper dabei, Schlacken und Gifte aus dem Organismus auszuführen. Das Gewebe kann sich wieder regenerieren und die Selbstregulation des Körpers wird gestärkt. Häufig bildet eine Ausleitungstherapie die Basis für eine weiterführende Therapie.

• Erschöpfungssyndrom

auch am Wochenende

• Durchblutungsstörungen

• Homöopathie

Mein Leistungsspektrum

Als Heilpraktiker verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und betrachte den Menschen immer mit all seinen Belangen und Bedürfnissen. Mir geht es nicht nur darum, Symptome möglichst schnell zu beseitigen, sondern ich gehe den Ursachen auf den Grund. Dabei beziehe ich sowohl Körper als auch Geist und Seele mit ein. Jede Behandlung in unserer Praxis beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, für das wir uns viel Zeit nehmen. Der persönliche Kontakt zu unseren Patienten ist uns sehr wichtig, denn nur, wenn wir Ihre gesamte Gesundheitsgeschichte kennen, können wir Ihnen effektiv helfen. Anschließend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, das auf neuester Diagnostik, innovativer Methodik und etablierten Alternativen zur Schulmedizin aufbaut.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Institut für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde Andreas Burgdorf in der Celler Straße 32 in Braunschweig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Helle, moderne Räumlichkeiten und ein freundliches, gut ausgebildetes Team erwarten Sie. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, beraten Sie umfassend und betreuen Sie kompetent. Durch regelmäßige Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand, sodass wir Sie nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse behandeln können. Bei akuten Beschwerden und Notfällen erhalten Sie bei uns noch am selben Tag einen Termin. Darüber hinaus bieten wir auch an Sonn- und Feiertagen einen Notdienst. Nach Vereinbarung machen wir auch Hausbesuche.

Heilpraktiker Braunschweig

Ich bin seit 1997 Heilpraktiker und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Medizin und Naturheilkunde. Dabei lege ich großen Wert auf Weiterbildung, um meine Patienten stets bestmöglich und nach neuestem Stand behandeln zu können. So habe ich zum Beispiel zahlreiche Fortbildungen im Bereich Ozontherapie und Neuraltherapie absolviert.

Herr Burgdorf gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Braunschweig • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gott sei Dank in dieser Ausnahmesitutation da

Ich bin wirklich so froh und dankbar, dass ich Sie habe. Auch in dieser schwierigen Zeit sind Sie immer präsent und ich kann meine dringend benötigte Therapie ohne Unterbrechung fortsetzen. Ich danke Ihnen dafür von ganzem Herzen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Danke!!!

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt

Hr. Burgdorf hat mit seiner Behandlung, die nicht unbedingt der Schulmedizin entspicht, mir sehr geholfen. Ich habe in seiner Praxis das erste mal von alternativen Behandlungsarten gehört, bei denen ich von meinem Hausarzt nie etwas gehört habe. Sprich, wer nicht mehr so richtig weiter weiß, Hr. Burgdorf ist der richtige Ansprechpartner. Und einen Termin bekommt mal relativ fix.

Fazit: Ich empfehle Hr. Burgdorf uneingeschränkt.

Bewertung vom 17.04.2020

Sehr kompetent und empfehlenswert!

Auf Empfehlung von einem Freund war ich in dieser Praxis, und ich muss sagen das ich sehr glücklich über diese Entscheidung bin! Er ist wirklich sehr gut und die Behandlungsmethode ist Perfekt! Weiter so! Zu empfehlen...

Bewertung vom 05.04.2020, Alter: über 50

Auch in schwierigen zeiten für die Patienten da

Danke Herr Burgdorf, dass Sie auch in dieser schwierigen Zeit für mich da sind. Das ist nicht selbstverständlich und dazu bedarf es auch Mut und sicher ein großes Stück Idealismus. Respekt und Dank an alle medizinisch tätigen Menschen etc. Ihr leistet gerade Großartiges! Herr Burgdorf, Sie haben in mir eine treue und hochzufriedene Patientin gefunden.

Bewertung vom 02.03.2020, Alter: 30 bis 50

Einfach nur gut

Ich hatte in den letzten zwei Jahren ganz oft immer wieder kehredne Infekte, wurde oft mit Antibiotika behandelt. Im Nachhinein ganz oft völlig unnötig. Dadurhc habe ich massie Darmprobleme mit Durchfälle und Krämpfen bekommen. Immer wurden meine Symptome abgetan als Reizdarmsymptom .Dank Herrn Burgorf wurde mir endlich geholfen und ich fühlte mich das erste mal ernst genommen.

99%Weiterempfehlung
46.923Profilaufrufe