Frau Wandt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Wandt
Frau Wandt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wandt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Birgit Wandt

Depression
Borderline PS
Bewältigung Sozialer Phobie
Emotionsregulation

Ich begrüße Sie herzlich und stelle Ihnen sogleich mein Lebensmotto vor: "Gücklich ist, wer es schafft, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht leiten zu lassen!".
Treffen Sie viele Entscheidungen mit der Vernunft, aber bezahlen sie mit Wohlbefinden? Fühlen Sie sich häufig überlastet oder haben Sie Ängste? Fragen Sie sich immer öfter nach dem Sinn oder haben an nichts mehr Freude?
Wenn Sie Ihr Wohlbefinden ...

In einem Erstgespräch können Sie mir Ihr Anliegen schildern und mich und meine Arbeitsweise kennenlernen, um zu entscheiden, ob Sie mit mir Ihre Therapieziele angehen möchten.
Wenn eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung gegeben ist, stelle ich Ihnen bewährte Therapiemethoden vor und mache Sie mit der Gesprächs- und Verhaltenstherapie vertraut.
Gemäß Ihren persönlichen Therapiezielen wählen Sie dann die für Sie geeignete ...

1. Ängste, Phobien, Depression, Burnout, Stress, Überforderung

Wenn Sie sich nach Ruhe und Ausgeglichenheit sehnen, lernen Sie in meinem Entspannungskurs eine Mischung aus Einheiten der Progressiven Muskelentspannung, nach dem amerikanischen Mediziner E. Jacobson, und Autogenem Training kennen. Mit fortschreitendem Training profitieren Sie von einer Vielfalt von Entspannungsmethoden und lernen sich und Ihren Körper auf eine neue Weise kennen und verstehen, die es Ihnen ermöglicht, im Alltag gelassener zu werden. Sie werden wieder Kraft tanken ...

1. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Wandt

Bewertung vom 13.09.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Vom ersten Termin habe ich großes Vertrauen gespürt. Frau Wandt geht auch schwere Themen strukturiert, systematisch und empathisch an. Ich habe durch ihre Unterstützung viel erreicht."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Tolle Therapeutin

Frau Wandt ist bezaubernd. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art kann man auch schwierige Themen offen ansprechen und kein Gefühlsausbruch wird irgendwie schlecht bewertet. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben bei ihr."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Sympathisch und herzlich

Frau Wandt kann man nur mögen. Ein fröhliches und freundliches Gemüt, immer mit netten und motivierenden Worten. Sie hat mir sehr geholfen (und tut es immer noch). Sehr kompetent in jeder Lebenslage. Konnte mir bei jedem Problem die Augen öffnen und dafür gemeinsam nach Lösungen suchen. Kann ich nur weiter empfehlen :)"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018

Freundliche und kompetente Therapeutin

Sehr engagierte Therapeutin, die auf individuelle Themen und Bedürfnisse im Gespräch flexibel eingeht. Man fühlt sich verstanden und nicht abgefertigt, dennoch fordert sie gute Mitarbeit statt reinem Gespräch, was die Behandlung wirkungsvoll macht. Sie findet die richtige Balance zwischen Empathie/Freundlichkeit und Professionalität, was insbesondere für unsichere und ängstliche Patienten sehr vorteilhaft ist."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2017

Ganz tolle Heilpraktikerin, die ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde!

Ich kann Frau Wandt wirklich jedem empfehlen, der mit Angst oder anderen psychischen Problemen zu kämpfen hat! Sie ist sehr einfühlsam, findet immer die richtigen Worte und ist flexibel, wenn sich zwischenzeitlich Situationen ergeben, über die man gerne sprechen möchte. Die Methoden, sind unheimlich hilfreich und gut für sich selbst weiterhin anwendbar. Die zusätzlichen Entspannungstechniken sind dabei eine ganz tolle Unterstützung. Seit der Therapie bei ihr geht es mir sehr viel besser!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wandt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wandt.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger