Frau Wandt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Wandt
Frau Wandt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wandt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Wandt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Birgit Wandt

Bewertungskriterien

Alle (1) anzeigen

Letzte Bewertung

Bewertung vom 05.03.2017

Ganz tolle Heilpraktikerin, die ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde!

Ich begrüße Sie herzlich und stelle Ihnen sogleich mein Lebensmotto vor: "Gücklich ist, wer es schafft, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht leiten zu lassen!".
Treffen Sie viele Entscheidungen mit der Vernunft, aber bezahlen sie mit Wohlbefinden? Fühlen Sie sich häufig überlastet oder haben Sie Ängste? Fragen Sie sich immer öfter nach dem Sinn oder haben an nichts mehr Freude?
Wenn Sie Ihr Wohlbefinden ...

Zu Beginn mache ich Sie mit bewährten Therapiemethoden der Gesprächs- und Verhaltenstherapie vertraut. In einem Erstgespräch können Sie mir Ihr Anliegen schildern und mich und meine Arbeitsweise kennenlernen. Sie werden herausfinden, ob ich Ihnen weiterhelfen kann.

1. Ängste, Phobien, Depression, Burnout, Stress, Überforderung

Wenn Sie sich nach Ruhe und Ausgeglichenheit sehnen, lernen Sie in meinem Entspannungskurs eine Mischung aus Einheiten der Progressiven Muskelentspannung, nach dem amerikanischen Mediziner E. Jacobson, und Autogenem Training kennen. Mit fortschreitendem Training profitieren Sie von einer Vielfalt von Entspannungsmethoden und lernen sich und Ihren Körper auf eine neue Weise kennen und verstehen, die es Ihnen ermöglicht, im Alltag gelassener zu werden. Sie werden wieder Kraft tanken ...

1. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Wandt

Bewertung vom 05.03.2017

Ganz tolle Heilpraktikerin, die ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde!

Ich kann Frau Wandt wirklich jedem empfehlen, der mit Angst oder anderen psychischen Problemen zu kämpfen hat! Sie ist sehr einfühlsam, findet immer die richtigen Worte und ist flexibel, wenn sich…  Mehr

Zum Thema „Stress” am 11.01.2018

Abnehmen oder Zunehmen: 7 Arten, wie Stress auf das Gewicht wirkt

Stress wird häufig mit negativen Gefühlen in Verbindung gebracht. Das stimmt. Aber auch positiver Stress kann zu Übergewicht oder Untergewicht führen, je nachdem, wie stark das Stresslevel ...  Mehr

Verfasst am 11.01.2018
von Dr. med. Michael Oppel

Zum Thema „Stress” am 30.04.2017

Emotionalen Stress einfach wegklopfen: So funktioniert die Klopfakupressur

Seit ca. 30 Jahren gibt es in der Psychotherapie und im Coaching neue Wege, die der Fachwelt mitunter etwas skurril erschienen und unnötigerweise zu esoterischen Irreführungen geführt haben. ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2017
von Oliver Mügge