privatpraxis

Onlinesprechstunde • 75 €

120 €

Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

"EMDR" bedeutet Eye Movement Desensitization and Reprocessing: Über gelenkte Augenstimmulation wird eine psychische Verarbeitung von "belastendem Material" erreicht. Diese Methode wird häufig bei traumatisierten Menschen angewendet und hat sich auch bei Ängsten und anderen belastenden Emotionen gut bewährt.

60 €

Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

In einem Erstgespräch können Sie mir Ihr Anliegen und Ihre Beschwerden schildern. Nachdem Sie mir Ihre Wünsche und Ziele, die Sie mit einer Therapie verfolgen mitgeteilt haben, stelle ich Ihnen gerne geeignete Therapieverfahren vor und mache Sie mit den verschiedenen Schwerpunkten vertraut. Auf diese Weise können Sie mich, meine Arbeitsweise und meine Praxis kennenlernen.

Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nachdem Sie mich und meine Arbeitsweise in einem vorangegangenen Erstgespräch kennengelernt haben, können Sie hier weitere Termine zehn Tage im voraus buchen, um die Therapiestunde auszuwählen, für die Sie ein persönliches Zeitfenster einplanen möchten.

Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Das Thema "Stress" führt häufig zu Überlastungsgefühlen, die sich in körperlichen Symptomen, wie Kopfschmerzen, Erschöpfung, innerer Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten u.v.m. zeigen. In der Therapie werden Sie mit unterschiedlichen Techniken vertraut gemacht, um Ihr allgemeines Anspannungsniveau zu reduzieren. Es werden Ihnen verschiedene Werkzeuge vorgestellt, mit denen Sie lernen entspannter mit Herausforderungen umzugehen.

Mehr erfahren

Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

In diesem 10-minütigen Telefonkontakt können Sie mir Ihr Anliegen schildern. Ich stelle Ihnen gerne meine Therapieansätze vor und Sie können dann entscheiden, ob Sie einen Termin zum Erstgespräch mit mir vereinbaren möchten. Diese Leistung ist kostenlos.

Ich begrüße Sie herzlich und stelle Ihnen sogleich mein Lebensmotto vor: "Gücklich ist wer es schafft sich weder von der Macht der anderen noch von...

In einem Erstgespräch können Sie mir Ihr Anliegen schildern und mich und meine Arbeitsweise kennenlernen um zu entscheiden ob Sie mit mir Ihre Ther...

Wenn Sie sich nach Ruhe und Ausgeglichenheit sehnen lernen Sie in meinem Entspannungskurs eine Mischung aus Einheiten der Progressiven Musk...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 2003 Projekt- und Ausbildungsleiterin
  • 2004 bis heute Selbstständige Personalberaterin, Coach, Personalentwicklung, Personalvermittlung IDEAL Management für Ausbildung und Arbeit
  • 2011 bis 2017 Mitarbeiterin in Psychotherapeutischer Praxis

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

War zum erst Gespräch da. Habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Es war nicht einfach diesen ersten Schritt zu gehen. Ich habe es lange aufgeschoben, aber als ich in dem Gespräch war, fühlte es sich sofort richtig an.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte heute das Erstgespräch bei und mit Birgit Wandt und habe mich von ihr sehr gut verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Frau Wandt hat eine angenehme, beruhigende Ausstrahlung.
Ich fühlte mich in den Praxisräumen sehr wohl, es herrschte eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Ich kann Frau Birgit Wandt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie Andere

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Wandt sehr wohl gefühlt. Ihre Praxis ist liebevoll im Detail eingerichtet.
Auf jeden Termin freue ich mich, um mit Frau Wandt in Austausch zu gehen.
Sie hilft mir dadurch mir auf die Schliche zu kommen und mein Leben von einer anderen Seite zu beleuchten.
Ich bin dankbar für Ihre sehr wertvolle Unterstützung.

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich wurde herzlich behandelt und bin immer mit einem guten Gefühl zu den Termin gekommen und wieder gegangen. Ich habe mich mit meinen Probleme gut aufgehoben gefühlt und konnte durch zielführende Zusammenarbeit die Therapie bald zufriedenstellend beenden.

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich fühlte mich von Tag 1 super aufgehoben und verstanden. Während der Therapie sind noch weitere Themen aufgekommen, die ich selbst an mir gar nicht bemerkt habe. Frau Wandt hat sie angesprochen und thematisiert. Ich kann mit vielen Situationen nun besser viel besser umgehen und habe mich selbst noch besser kennengelernt.

Sehr verständnisvolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich kann Frau Wandt wirklich nur weiterempfehlen! Ich habe mich direkt super wohl und aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung. Sie ist
verständnisvoll, hört aktiv zu und ist interessiert an den Themen, die man mitbringt und besprechen möchte. Wenn ich mal spontan einen Termin brauchte, war dies nie ein Problem. Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten, man wird zu nichts gezwungen und sie begleitet aktiv die eigenen Fortschritte. Einfach nur toll :)

Kompetent, vertrauenswürdig, emphatisch, herzlich, offen :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schon beim ersten Termin zeigte Frau Wandt Vertrautheit und Empathie. Frau Wandt gibt einem tolle, hilfreiche Ratschläge und ist stets aufmerksam, sobald man was zu erzählen hat. Mit ihrer freundlichen und offenen Art fällt es einem sehr leicht, sich bei ihr wohlzufühlen.

Kompetente und sehr freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Ich habe immer das Gefühl, dass ausreichend Zeit und die Behandlung und vor allem die Ansprache auf mich angepasst ist und mich dadurch sehr gut erreicht.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Birgit Wandt Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich würde Frau Wandt jederzeit weiterempfehlen. Gleich vom ersten Treffen an, hat sie es ermöglicht über Persönliches zu sprechen und mit mir Aspekte meines Lebens zu reflektieren.

Sehr warmherzige und überaus kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben