Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Kuebel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hannoversche Str. 6038116 Braunschweig

Videosprechstunden

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre

Christine Anne Kuebel

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte der Systemischen Therapie und Berufsberatung.

Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Systemische Therapie und Beratung

• Systemische Berufsberatung

• Systemische Therapie und Beratung

Systemische Therapie und Beratung ist ein wissenschaftlich anerkanntes und wirksames Psychotherapieverfahren mit sehr guten Langzeitwirkungen. Im Mittelpunkt steht nicht der Mensch als Individuum sondern das System, indem er sich bewegt – innerhalb der Familie oder im Beruf. Ziel ist, den Selbstwert und die Autonomie des Einzelnen zu stärken, die Kommunikation untereinander zu verbessern und Beziehungsmuster positiv zu verändern. Die Ressourcen, gemeint sind die individuellen Fähigkeiten jedes Menschen, stehen im Fokus der systemischen Therapie und Beratung. Ihre ganz persönlichen Fähigkeiten zur Problemlösung werden dabei aktiviert, damit Sie in der Lage sind, die damit verbundenen Lösungswege umzusetzen. Dahinter steckt die Überzeugung, dass die Menschen in der Regel über alle Fähigkeiten verfügen, um anstehende Probleme zu lösen. Als Therapeutin mit einem humanistischen Menschenbild arbeite ich wertschätzend und lösungsorientiert. Mein Interesse ist eine kurze therapeutische Versorgung meiner Klienten.

• Systemische Berufsberatung

Sie wollen wissen, welcher Beruf zu Ihnen passt, Ihnen Freude macht, zu dem Sie sich ein Berufsleben lang hingezogen fühlen? Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Sie wollen berufliche Potenziale ausschöpfen? Ich biete Ihnen eine erfolgsorientierte Beratung, die über die Analyse Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten hinausgeht. Dabei stütze ich mich auf Neigungsstrukturtests, die die Möglichkeit bieten, Ihre individuellen Fähigkeiten und Neigungen herauszuarbeiten, damit Sie einen Beruf auswählen, der zu Ihnen passt und für den Sie eine Leidenschaft entwickeln können. Haben Sie das Gefühl, dass für Sie eine externe, professionelle Hilfe bei der Bewältigung der anstehenden Entwicklungsschritte nützlich sein könnte? Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Bei einem ersten Gespräch werde ich Ihnen die von mir eingesetzten Testverfahren und den Systemischen Ansatz erläutern, damit Sie abschätzen können, ob Ihnen diese Art der Unterstützung entspricht. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

Christine Anne Kuebel

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Braunschweig anwende:

• Coaching

• Paartherapie / Paarberatung

• Systemische Organisationsberatung

• Coaching

Coaching soll neue Sichtweisen und Denkmöglichkeiten eröffnen und dazu beitragen, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und anders auszurichten.  Sie wollen zufrieden und ausgeglichen sein, Ihre Lebensqualität verbessern und komplexe Arbeitsanforderungen effizient meistern? Hierbei kann ein Coaching unterstützend sein:

• Burnout
    • Berufliche Orientierung- und Entscheidungsfindung
    • Klarheit in der Rolle als neue Führungskraft zu entwickeln
    • Sich als Frau in einer überwiegend männlichen Führungsriege zu positionieren
    • Umgang mit Problemen am Arbeitsplatz
    • Verbesserung des Zeitmanagements
    • Bewältigung von beruflichem Stress (z.B. nachlassende Belastbarkeit)
    • Verbesserung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit
    • Verbesserung der Kommunikations- und Konfliktfertigkeiten
    • Umgang mit Problemen am Arbeitsplatz
    • Umgang mit Arbeitsstörungen und Motivationsproblemen
    • Bewältigung von Rede- und Prüfungsängsten, mit dem Ziel, kreativ, konstruktiv und überzeugend zu kommunizieren
    • Bei...
  • Paartherapie / Paarberatung

Paare sind immer wieder neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Sie entwickeln sich weiter und gehen an ihre Grenzen als Paar und als Individuum. Manchmal werden diese Grenzen überschritten und es kann dazu kommen, dass die Kommunikation nicht mehr rund läuft, man sich dem anderen entfremdet fühlt oder man immer wieder vor den gleichen scheinbar unlösbaren Konflikten steht – das Paar kommt alleine ohne Hilfestellung nicht weiter. Systemische Paartherapie oder Paarberatung kann in solchen Zeiten eine große Hilfe bedeuten. Der Fokus liegt dabei nicht auf möglichen Defiziten, sondern vielmehr auf der Art und Weise, wie das Paar seine Beziehung lebt. Vor allem die Ressourcen und Fähigkeiten des Paares gilt es zu entdecken, zu würdigen und zu verstärken, um im besten Fall zu einer Partnerschaft zu gelangen, zu der beide ja sagen können.

• Systemische Organisationsberatung

Innerhalb von Unternehmen trägt die Systemische Organisationsberatung dazu bei, Probleme am Arbeitsplatz lösungs- und ressourcenorientiert zu lösen. Organisationen/Unternehmen sind komplexe Systeme mit vielen Hierarchieebenen, die das Ziel haben, bestimmte Aufgaben umzusetzen – dies geschieht umso erfolgreicher, je effektiver die Zusammenarbeit gelingt. Wenn Störungen im Prozess die Zusammenarbeit beeinträchtigen, unterstützt Sie die Organisationsberatung dabei, Handlungsoptionen im beruflichen Umfeld zu erweitern und zu optimieren und somit das System weiter zu entwickeln. Es geht bei systemischer Organisationsberatung nicht vordergründig um Zahlen, sondern in erster Linie darum, die Ressourcen der Führungskräfte und Mitarbeiter auszuloten, wertzuschätzen und zu entwickeln. Dabei arbeite ich mit den Methoden konzeptionelle Unterstützung, Coaching, Training und Teilprojektleitung – bei Bedarf inhouse.

Frau Kuebel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Braunschweig

10.10.2020 • Alter: über 50

Sehr einfühlsame und empathische Therapeutin und Coach

Ich kenne Frau Kuebel schon ein paar Jahre und fühle mich in für mich problematischen Lebenssituationen immer wieder sehr gut aufgehoben.

Die Lösungsansätze, die Frau Kuebel mit mir erarbeitet und den dadurch veränderten Blick auf die jeweilige Problematik, helfen mir stets gut weiter. Ich habe schon sehr viel an Lebensqualität gewonnen!

Vielen herzlichen Dank Frau Kuebel!

Absolut empfehlenswert!

14.09.2020

Einfühlsam und emphatische Vertrauensperson

Sie schafft es die Denkweise ins positive zu verändern. Es werden Gedankengänge angestoßen und keine Pauschal Lösungen hingeklatscht. Auch bei für mich schwierigen Themen immer souverän, zielgerichtet und humorvoll. Effektive Methoden, sodass ich nach jeder Stunde einen neuen Denkansatz über bestimmte Themen habe und mich weiterentwickeln kann. Deutlich spürbare Ergebnisse ohne Druck. Steigerung der Lebensqualität und der emotionalen Stabilität.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

13.09.2020

Sehr zufrieden und dankbar!

Da ich noch nie vorher in psychologischer Behandlung war habe ich keinen Vergleich, aber ich würde Frau Kübel sofort weiterempfehlen! Ich habe mich von Anfang an sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und hatte überhaupt keine Probleme mich ihr zu öffnen. Sie kann nicht nur super zuhören, sondern gibt einem außerdem sehr hilfreiche Ratschläge und hilft einem dabei, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Frau Kübel hat mir schon sehr viel geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

27.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und positiv

Angenehme Atmosphäre, sehr aufmerksam, positiver Ansatz (Stärken fördern)

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauen wird hier groß geschrieben...

Ich fühle mich bei Frau Kuebel jedes Mal sehr gut aufgehoben, gesehen und wahrgenommen - mit meinen Problemen, Gedanken und Befindlichkeiten. Wenn ich die Praxis betrete, stellt sich sofort ein Gefühl der Behaglichkeit ein und ich komme zur inneren Ruhe (sonst eher ungewöhnlich für mich) - und das bereits seit über einem Jahr. Mir wird hier Mut zugesprochen und ich kann auf sehr gute Hilfestellung zählen, das bringt mich immer wieder dazu, etwas positiver zu denken und zu handeln!

Vielen Dank, Frau Kuebel! Ich empfehle Ihre Arbeit wärmstens weiter :-)

Letzte Aktualisierung07.04.2020

Danke , Frau Kuebel!