Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Kuebel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hannoversche Str. 6038116 Braunschweig

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre

Christine Anne Kuebel

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte der Systemischen Therapie und Berufsberatung.

Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Systemische Therapie und Beratung

• Systemische Berufsberatung

• Systemische Therapie und Beratung

Systemische Therapie und Beratung ist ein wissenschaftlich anerkanntes und wirksames Psychotherapieverfahren mit sehr guten Langzeitwirkungen. Im Mittelpunkt steht nicht der Mensch als Individuum sondern das System, indem er sich bewegt – innerhalb der Familie oder im Beruf. Ziel ist, den Selbstwert und die Autonomie des Einzelnen zu stärken, die Kommunikation untereinander zu verbessern und Beziehungsmuster positiv zu verändern. Die Ressourcen, gemeint sind die individuellen Fähigkeiten jedes Menschen, stehen im Fokus der systemischen Therapie und Beratung. Ihre ganz persönlichen Fähigkeiten zur Problemlösung werden dabei aktiviert, damit Sie in der Lage sind, die damit verbundenen Lösungswege umzusetzen. Dahinter steckt die Überzeugung, dass die Menschen in der Regel über alle Fähigkeiten verfügen, um anstehende Probleme zu lösen. Als Therapeutin mit einem humanistischen Menschenbild arbeite ich wertschätzend und lösungsorientiert. Mein Interesse ist eine kurze therapeutische Versorgung meiner Klienten.

• Systemische Berufsberatung

Sie wollen wissen, welcher Beruf zu Ihnen passt, Ihnen Freude macht, zu dem Sie sich ein Berufsleben lang hingezogen fühlen? Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Sie wollen berufliche Potenziale ausschöpfen? Ich biete Ihnen eine erfolgsorientierte Beratung, die über die Analyse Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten hinausgeht. Dabei stütze ich mich auf Neigungsstrukturtests, die die Möglichkeit bieten, Ihre individuellen Fähigkeiten und Neigungen herauszuarbeiten, damit Sie einen Beruf auswählen, der zu Ihnen passt und für den Sie eine Leidenschaft entwickeln können. Haben Sie das Gefühl, dass für Sie eine externe, professionelle Hilfe bei der Bewältigung der anstehenden Entwicklungsschritte nützlich sein könnte? Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Bei einem ersten Gespräch werde ich Ihnen die von mir eingesetzten Testverfahren und den Systemischen Ansatz erläutern, damit Sie abschätzen können, ob Ihnen diese Art der Unterstützung entspricht. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

Christine Anne Kuebel

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Braunschweig anwende:

• Coaching

• Paartherapie / Paarberatung

• Systemische Organisationsberatung

• Coaching

Coaching soll neue Sichtweisen und Denkmöglichkeiten eröffnen und dazu beitragen, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und anders auszurichten.  Sie wollen zufrieden und ausgeglichen sein, Ihre Lebensqualität verbessern und komplexe Arbeitsanforderungen effizient meistern? Hierbei kann ein Coaching unterstützend sein:

• Burnout
    • Berufliche Orientierung- und Entscheidungsfindung
    • Klarheit in der Rolle als neue Führungskraft zu entwickeln
    • Sich als Frau in einer überwiegend männlichen Führungsriege zu positionieren
    • Umgang mit Problemen am Arbeitsplatz
    • Verbesserung des Zeitmanagements
    • Bewältigung von beruflichem Stress (z.B. nachlassende Belastbarkeit)
    • Verbesserung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit
    • Verbesserung der Kommunikations- und Konfliktfertigkeiten
    • Umgang mit Problemen am Arbeitsplatz
    • Umgang mit Arbeitsstörungen und Motivationsproblemen
    • Bewältigung von Rede- und Prüfungsängsten, mit dem Ziel, kreativ, konstruktiv und überzeugend zu kommunizieren
    • Bei...
  • Paartherapie / Paarberatung

Paare sind immer wieder neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Sie entwickeln sich weiter und gehen an ihre Grenzen als Paar und als Individuum. Manchmal werden diese Grenzen überschritten und es kann dazu kommen, dass die Kommunikation nicht mehr rund läuft, man sich dem anderen entfremdet fühlt oder man immer wieder vor den gleichen scheinbar unlösbaren Konflikten steht – das Paar kommt alleine ohne Hilfestellung nicht weiter. Systemische Paartherapie oder Paarberatung kann in solchen Zeiten eine große Hilfe bedeuten. Der Fokus liegt dabei nicht auf möglichen Defiziten, sondern vielmehr auf der Art und Weise, wie das Paar seine Beziehung lebt. Vor allem die Ressourcen und Fähigkeiten des Paares gilt es zu entdecken, zu würdigen und zu verstärken, um im besten Fall zu einer Partnerschaft zu gelangen, zu der beide ja sagen können.

• Systemische Organisationsberatung

Innerhalb von Unternehmen trägt die Systemische Organisationsberatung dazu bei, Probleme am Arbeitsplatz lösungs- und ressourcenorientiert zu lösen. Organisationen/Unternehmen sind komplexe Systeme mit vielen Hierarchieebenen, die das Ziel haben, bestimmte Aufgaben umzusetzen – dies geschieht umso erfolgreicher, je effektiver die Zusammenarbeit gelingt. Wenn Störungen im Prozess die Zusammenarbeit beeinträchtigen, unterstützt Sie die Organisationsberatung dabei, Handlungsoptionen im beruflichen Umfeld zu erweitern und zu optimieren und somit das System weiter zu entwickeln. Es geht bei systemischer Organisationsberatung nicht vordergründig um Zahlen, sondern in erster Linie darum, die Ressourcen der Führungskräfte und Mitarbeiter auszuloten, wertzuschätzen und zu entwickeln. Dabei arbeite ich mit den Methoden konzeptionelle Unterstützung, Coaching, Training und Teilprojektleitung – bei Bedarf inhouse.

Christine Anne Kuebel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Braunschweig

09.10.2021

Sehr empfehlenswert!

Frau Kübel hat mich nun viele Jahre durchs Leben begleitet und es war immer ein Termin, auf den ich mich gefreut habe. Sie ist eine sehr sympathische und empathische Person, die sehr gut zuhören kann und neue Blickwinkel ermöglicht. Durch Sie habe ich wieder zu mir selbst gefunden und bin gelassener. Ich danke Ihr für diese Zeit und ihr Engagement.

05.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Empathisch, aufmerksam und vertrauensvoll

Frau Kübel hat es geschafft - mit ihrer empathischen und auch humorvollen Art&Weise - mir die Augen zu öffnen, meine Gedanken zu ordnen und mir wieder Mut zu machen, meinen Weg zu gehen und an mir zu glauben. Lange habe ich nach dieser Bestätigung gesucht.

Sie hat ein wunderbares Talent zuzuhören und hat in jedem Moment immer die richtigen Worte gefunden. Ich habe gelernt, die Dinge auch aus einer anderen Sicht zu betrachten und kann nun wertvolle Denkweisen für mich mitnehmen.

Ich bin sehr froh auch für die Zukunft zu wissen, dass es sie gibt und kann jedem nur empfehlen, Frau Kübel zu kontaktieren und keine Scheu zu haben - sie ist goldwert und wird euch in jedem Fall, durch ihre wunderbare Person, helfen können. Denn nach jeder Sitzung hatte ich ein Lächeln auf dem Gesicht.

01.09.2021

Absolut empfehlenswert!!

Die Therapie bei Frau Kübel hat mir mehr als gut getan.

Sie ist eine empathische, freundliche und zugewandte Therapeutin, die mich in den Sitzungen in meinem jeweiligen Ist-Zustand abgeholt und mir mit neuen Impulsen eine andere Perspektive und Tools aufgezeigt hat, damit es mir wieder besser geht.

Durch das gemeinsame Erarbeiten von neuen Handlungs- und Denkmöglichkeiten konnte ich diese immer gut in meinen Alltag integrieren.

04.06.2021

Sehr vertrauensvoll!

Sehr emphatische und vertrauensvolle, tolle Therapeutin, welche mir in einer schweren Zeit sehr geholfen hat.

Ich fühlte mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben. Mit den wertvollen Tipps und Gesprächen von Frau Kübel habe ich wieder alleine „laufen gelernt“.

Dankeschön!

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Kuebel hat mein Leben gerettet

Als ich zu ihr kamm, war mein Umfeld nur Chaos, durch harte Arbeit mit Ünterstützung von Frau Kuebel habe ich dieses gerettet, meine Depression und ADHS kontrolliert und jetzt genieße ich mein Leben zum ersten mal in einer sehr langen Zeit

Letzte Aktualisierung07.04.2020

Christine Anne Kuebel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?