Frau Elsner

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Elsner
Frau Elsner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Elsner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Elsner ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Braunschweig (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Elsner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Claudia-Barbara Elsner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kurzekampstr. 18
38104 Braunschweig

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Elsner hinterlegt. Sind Sie Frau Elsner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Lieber Klientin, lieber Klient.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit kreativen Methoden. Meine Gesprächstherapie ruht auf einer systemischen Ansatzweise und wird immer wieder mit kreativen Interventionen, wie Bewegung, Hypnotherapie und bildhaften Verfahren unterstützt. Ich gehe auf Ihre individuellen Wünsche ein und möchte erreichen, dass Sie auch wirklich Ihre eigenen Impulse verwirklichen und dadurch Ihr Leben leben.
Sie interessieren ...

Oft haben wir eine Weile gelebt, so gut wir ja gerade konnten. Dann (wenn Sie diese Seite lesen) ist etwas wirklich schwierig geworden. Täglich machen wir weiter und geben unser Bestes...aber es bleibt irgendwie nebulös, schwer greifbar, ein dumpfes Gefühl: etwas ist nicht richtig so, falsch, nicht mein Leben...
Im Coaching wie auch in der Psychotherapie (HPG) werden wir nach dem roten Faden suchen. Ihr "Leben sortieren", schauen ob Sie Erwartungen erfüllen oder ...

1. Coaching
  2. Psychotherapie (HPG)
  3. Paartherapie

Ich nehme mir viel Zeit, um im Gespräch herrauszufinden, wo sich Muster und Blockaden befinden. Über meine Wahrnehmungen und nächsten Schritte spreche ich mit Ihnen so das Sie immer mitentscheiden können was als nächstes passiert. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Braunschweig anwende:

1. systemische Therapie
  2. Coaching
  3. kreative Verfahren

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Elsner

Bewertung vom 04.10.2018

Hilfe mit Kompetenz und Herz

Ich habe Frau Elsner als liebevolle, einfühlsame, kompetente und hilfsbereite Unterstützung empfunden."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klares und liebevolles Coaching

Liebe Frau Elsner... Ich fühle mich seit meiner Sitzung bei Ihnen wie befreit... habe sehr viel umgesetzt.... was wir ausgearbeitet haben....gieße meinen Baum jetzt mit viel liebe ....auch habe ich mich endlich von einer Freundin trennen können.... Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre kompetente und einfühlsame Art... es hat sehr viel Spaß gemacht..... Alles liebe für Sie ...."  Mehr

Bewertung vom 29.07.2018

Kompetente und offene Begleitung

Frau Elsner begleitet mich neben zuverlässigem Kontakt und schnellen Reaktionen auf Mails, flexibler Terminvereinbarung und sogar der Möglichkeit von Telefonterminen seit einem ¾ Jahr dadurch so besonders, dass sie durchweg konstruktive und lösungsorientierte Fragen stellt, die Raum für kreative Wege schaffen. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie dabei eine bestimmte Position verfolgt, dennoch aber Stellung beziehen kann, wenn es nötig wird. Insgesamt bin ich sehr dankbar für diese Möglichkeit der „Hilfe zur Selbsthilfe“ und der sehr zielführenden Kombination aus Coaching und therapeutischen Ansätzen!"  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018

Aufmerksam und Riesen Hilfe

Frau Elsner war von Anfang an sehr freundlich und ich hatte sofort das Gefühl, dass sie mekbe Sorgen ernst nimmt. Nach einem halben Jahr mit ihr fühle ich mich viel besser und wieder richtig gut! Ich würde jedem empfehlen Hilfe zu suchen auch wenn man das Gefühl hat man hat keine „richtigen“ Probleme. Frau Elsnerwürde ich ohne weiteres und gerne empfehlen! Danke!"  Mehr

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: 30 bis 50

Weil ich mir selber fremd geworden bin

kam ich zu Frau Elsner. Nach wenigen Gesprächen hatte ich das Gefühl wieder mehr zu wissen wer ich eigentlich bin. Ich habe gesehen an welcher Stelle ich versuche den Anderen zu gefallen und so aus versehen ein anderes Leben zu führen. Ich habe alte Erinnerungen geschildert, konnte mich lösen von alten Sehnsüchten meinen Eltern zu gefallen. Nun entwickele ich Schritt für Schritt mein eigenes Leben...es ist aufregend!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Elsner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Elsner.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco