Frau Steinfartz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Steinfartz
Frau Steinfartz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Steinfartz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Steinfartz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Irene Steinfartz

Essstörungen
Selbstvertrauen
Psychosomatik
Traumatherapie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnotherapie, EMDR und die sog. Klopftechnik spezialisiert. Bitte beachten Sie, dass ich als Heilpraktikerin nur privat abrechnen kann (auch private Zusatzversicherungen sind möglich).
Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. EMDR, Hypnosetherapie, Klopftherapie, Beratung
  2. Klopftechnik
  3. Hypnosetherapie

Ich habe mich auf alternative Behandlungsmethoden spezialisiert, um meinen Patienten einen sanften, aber effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Beschwerden meiner Patienten verschafft habe, wähle ich die Verfahren aus, die die größten Erfolge versprechen. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen und Wünsche meiner Patienten ein.

1. Bewältigung von Ängsten
  2. phobischen und panischen Reaktionen
  3. Flugangst
  4. sozialen Ängsten

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Steinfartz

Bewertung vom 21.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganz tolle Therapeutin

Frau Steinfartz hat eine ganz tolle ruhige, herzliche und einfühlsame Art. Sie hat es hervorragend verstanden, sich in mich hineinzuversetzen und mich im Gespräch auf Lösungen für meine Probleme zu bringen. Sie beherrscht mehrere hilfreiche Techniken, mit deren Hilfe ich mich rasch besser fühlte. Sie fragt viel und versucht so, den Problemen gezielt auf die Schliche zu kommen. Dies war aber nie unangenehm, sondern ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben bei ihr und auf einer Wellenlänge."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

eine liebevolle und kompetente Heilpraktikerin

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden für mich eine professionelle Hilfe zu holen. Auf eine Empfehlung einer Freundin rief ich bei Frau Steinfartz an und bekam sehr schnell einen Termin! Ich habe keine Sekunde bereut mich für sie entschieden zu haben! Frau Steinfartz hat eine ganz tolle und vertrauensvolle Art. Sie ist sehr liebevoll, ruhig, einfühlsam, hört aufmerksam zu, fragt aber auch nach. Wir haben auch gelacht und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Sie hat bei mir verschiedene Methoden ausprobiert und eine davon hat bei mir schon nach der ersten Sitzung einen Erfolg gezeigt. Ich hatte bei Frau Steinfartz mehrere Sitzungen und es geht mir jetzt schon deutlich besser! Bei Bedarf werde ich immer wieder sehr gerne zu ihr zurückkehren und jedem sie wärmstens empfehlen! Vielen DANK liebe Frau Steinfartz!!!"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr kompetente Heilpraktikerin

In relativ kurzer Zeit konnte ich alte, nicht gewünschte Verhaltensmuster ändern und verbessern. Frau Steinfartz ist ruhig, kompetent und sehr konzentriert auf meine Situation eingegangen. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben bei ihr gefühlt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Frau Steinfartz!"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr ruhige und kompetente Heilpraktikerin

Am Anfang der Behandlungen war ich sehr skeptisch, da ich nie zuvor bei einer Psychologin war. Nun muss ich zugeben, dass ich mir weitere Besuche bei Ihr vorstellen kann, sobald dies nötig ist. In einer sehr angenehme Atmosphäre liefen die Behandlungen ab. Frau Steinfatz hat eine sehr ruhige Art und ist immer voll bei der Sache dabei."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Erfahrung

Ich bekam bei Frau Steinfartz zeitnah einen Termin und fühlte mich bei ihr in ausgesprochen guten Händen. Die Therapie verlief in sehr vertrauensvoller Atmoshäre, so dass von Beginn an absolut offene Gespräche möglich waren. Über den recht schnellen Behandlungserfolg war ich selbst etwas überrascht. Im Ergebnis kann ich Frau Steinfartz ohne Einschränkungen weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Steinfartz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Steinfartz.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber