Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Einzeltherapiestunden
Kinesiologie
Meridian-Energie-Technik
Neuro-Linguistisches Programmieren

ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen heißen. In meiner eigenen Praxis in Braunschweig biete ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie verschiedene Therapiemethoden, um Ihre Ängste, Phobien und Ihren Stress zu bewältigen und zu behandeln.

Meine Räumlichkeiten finden Sie Hinter dem Turme 8, besuchen Sie mich gerne und vereinbaren Sie mit mir einen Termin unter der Tel.: 0176/43257404 für ein erstes Kennenlerngespräch!

Ich freue mich darauf, Sie schon bald kennenlernen zu dürfen!

Ihre Silke Garz

Ich wurde 1967 in Hamburg geboren, verbrachte meine Kindheit in der Nähe von Cuxhaven. Schließlich zog ich für das Studium des Sozialwesens nach Braunschweig.

Hier lebe ich seit 1988 (mittlerweile als Mutter von 4 erwachsenen Kindern).

Als Sozialpädagogin arbeite ich seit 1992 mit diversen psychischen Störungen, wie z.B. Depressionen, Demenz, Ängsten.

Mein besonderes Interesse hierfür führte mich zu meiner 2. Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2016 bin ich als solche tätig und arbeite mit psychologisch-lösungsorientierter Kinesiologie, Meridian-Energie-Technik und Neuro-Linguistischem Programmieren.

zu meiner Homepage

In meiner Heilpraxis für Psychotherapie in Braunschweig biete ich Ihnen die hier beschriebenen Methoden an, um Ihre Phobien, Ängste, Stresssymptome und psychosomatische Beschwerden zu behandeln. Während der Einzeltherapiestunden begleite ich Sie immer in kleinen, für Sie übersichtlichen Schritten zum Weg der Besserung.

Sie können mich gerne unter der Tel.: 0176/43257404 für eine Terminvereinbarung kontaktieren - ich freue mich auf Sie!

• Psychologisch-lösungsorientierte Kinesiologie

• Meridian-Energie-Technik

• Neuro-Linguistisches Programmieren

• Psychologisch-lösungsorientierte Kinesiologie

Diese Methode betrachtet den Menschen ganzheitlich, das heißt als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Kommt durch akute oder lange andauernde Belastungen eine dieser „Instanzen“ aus dem Rhythmus, werden auch die beiden anderen in Mitleidenschaft gezogen.

Dieses enge Zusammenspiel ermöglicht es, über den kinesiologischen Muskeltest jede negative Beeinträchtigung in Ihrem zeitlichen Ursprung zu bestimmen. Daraufhin ist es möglich, mit verschiedenen harmonisierenden Methoden nicht nur aufgetretene Symptome, sondern die eigentliche Ursache von Stress-Blockaden zu korrigieren.

• Meridian-Energie-Technik

Meridiane sind Energieleitbahnen im Inneren des Körpers. Fließen die Energien in diesen Bahnen ungehindert, ist der Mensch gesund und fühlt sich wohl. Durch belastende Situationen oder einschneidende Erlebnisse können sich Blockaden bilden, die diesen Fluss behindern. Dieses kann zu diversen psychischen Beeinträchtigungen führen. Mit Hilfe von MET können diese Blockaden gelöst und ein gleichmäßiger Energiefluss wiederhergestellt werden.

• Neuro-Linguistisches Programmieren

Das Neuro-Linguistische Programmieren beschäftigt sich damit, dass jeder Mensch Situationen, die er erlebt, aufgrund seiner bisherigen persönlichen Erfahrungen beurteilt bzw. bewertet.

Somit ergeben sich für ein und dieselbe Situation individuell völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.

Was eine Person kaum beachtenswert findet, kann eine andere Person als sehr belastend empfinden. Zu erkennen, dass unterschiedliche Möglichkeiten der Wahrnehmung existieren, ist oft der erste Schritt, um eingefahrene Muster zu ändern. Auf neue Sichtweisen folgen neue Verhaltensweisen, die einen entspannten Umgang im Alltag ermöglichen.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Trifft eine dieser folgenden Aussagen so oder so ähnlich auf Sie zu, bieten die von mir angewandten Methoden in meiner Praxis in Braunschweig, eine gute Möglichkeit auf dauerhafte Besserung.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 0176/43257404, um einen Termin mit mir zu vereinbaren! - Siehe auch Bewertungen bei Google -

• Sind Sie bei mir richtig?

•Ich habe Konzentrationsprobleme.

•Ich leide an Schlafstörungen.

•Ich bin häufig nervös.

•Ein negatives Erlebnis kreist ständig in meinen Gedanken.

•Ich habe eine Phobie, die mich in meinem Alltag einschränkt.

•Aufgaben, die ich bisher ganz selbstverständlich erledigt habe, empfinde ich plötzlich als sehr anstrengend.

•Ich habe irrationale Ängste vor bestimmten Situationen oder Objekten.

•Ich leide an einer psychosomatischen Erkrankung.

•Ich leide an einer Allergie, die mit herkömmlicher Medizin nicht verschwindet.

kinesiologie-in-braunschweig.de

02.10.2020

Histaminintroleranz mit verbundenen Reizdarmbeschwerden

Fr. Garz konnte mir sehr gut bei meinen komplexen Beschwerden helfen. Ich leide seit Jahren unter Histaminintoleranz , darunter auch mit den verbunden Reizdarmbeschwerden , psychisch hat mich diese Problematik auch sehr bealstet. Sie hat meine Unverträglichkeit lösen können , welches man labordiagnostisch auch beweisen kann , da meine Histaminwerte mittlerweile auch im Blut im Normbereich sind. Vielen Dank für alles!

13.08.2020

Laktoseintoleranz abgelöst

Ich habe seit Jahren Probleme mit Laktoseintoleranz. Milchprodukte waren manchmal eine Höllenqual, dann war es wieder gut. Daneben traten Probleme nach Brotverzehr auf. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was darf ich wann, und was nicht. Als kopfgesteuerter Mensch war ich extrem skeptisch, ob eine Intoleranz „einfach abgelöst“ werden kann. Die Behandlung war angenehm, und Frau Garz wusste mit der Skepsis gut umzugehen. 2 Tage nach der Behandlung stellte sich spürbar eine Verbesserung ein.

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und sehr kompetente Hilfe - absolut zu empfehlen!

Ich litt immer wieder unter Unruhezuständen. Der Weg über Hausarzt und klassische Psychotherapie brachte keine Lösung, da ich auch nicht bereit war, Psychopharmaka einzunehmen. Außerdem hatte ich auch keine Lust/Zeit? mich mit zahlreichen Gesprächsterminen „aufzuhalten“. Über eine Freundin erfuhr ich von Frau Garz, die mit ihrem Therapieangebot gänzlich andere Lösungsansätze verfolgt. Ich bin zwar Pragmatikerin, habe aber dennoch einen Termin mit ihr vereinbart. Vom ersten Moment an habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt und ich mich auf ihre Behandlung einlassen konnte. Sehr sensibel hat sie sich in meine Problematik eingefühlt und mich davon überzeugt, dass ich mich voll und ganz auf ihre Methoden einlassen konnte. Schon nach der ersten Sitzung war ich deutlich entspannter. Durch einen zweiten Termin habe ich letztendlich einen Ruhelevel erreicht, der noch heute andauert. Ich bin immer noch total begeistert und kann die Behandlung bei Frau Garz in jedem Fall weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal liebe Frau Garz!

08.02.2020

Absolut empfehlenswert

Ich habe mich bei Frau Garz sofort gut aufgehoben gefühlt. Die Sitzung war sehr angenehm und zielführend. Frau Garz ist eine sehr freundliche, verständnisvolle, sympathische Person. Sie gibt wertvolle Tipps, die sich gut im Alltag umsetzen lassen. Sehr gerne empfehle ich sie weiter.

Profilaufrufe761
Letzte Aktualisierung18.08.2020