Simone Krussig

Frau Krussig

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gaußstr. 238106 Braunschweig

Liebe Klienten und Interessierte;

ich bin Simone Krussig, Jahrgang 1977 und arbeite psychotherapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren in eigener Praxis in Braunschweig. Neben der Psychotherapie unterrichte als Dozentin Psychopathologie und Diagnostik. Ich bin ausgebildete PEP-Therapeutin und Kommunikationstrainerin.

Meine Erfahrung von über 5000 Einzel- und Paarsitzungen hat mich gelehrt, es gibt kein zu favorisierendes Therapieverfahren.
Die Psyche ist eine nicht nur komplexe, sondern auch sehr individuelle Angelegenheit.
Im Verlauf der letzten zehn Jahre habe ich neben verhaltenstherapeutischen und tiefenpsychologischen Methoden zunehmend humanistische Therapieinstrumente eingeführt und erarbeite für jeden Klienten ein  problem- und persönlichkeitsabhängiges Arbeitskonzept, Ihre Ziele dabei immer im Blick. Ich spreche offen über Machbares, aber auch über Grenzen und damit verbundene Aufgaben.

Gerne können wir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

PEP-Therapeutin, Kummunikationstrainerin, Dozentin

Die Arbeit an sich selbst erfordert Zeit und diese wird häufig als knapp empfunden.

Ich bin mit den Öffnungszeiten meiner Praxis bemüht, Ihnen ein maximales Zeitfenster anzubieten, welches auch Berufstätigen, Eltern und Schichtarbeitern die Möglichkeit bieten soll, Termine mit mir zu vereinbaren.

Sprechzeiten:

Montag - Freitag 12:00 Uhr - 19:00 Uhr

Vormittage nach Vereinbarung

Verlauf & Kosten:

Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen und um Informationen auszutauschen. Sollten Sie sich für eine gemeinsame Arbeit entscheiden, vereinbaren wir bedarfsabhängig Termine, die in Akutsituationen wöchentlich stattinden können, aber auch nur alle vier Wochen, so wie es sich für Sie richtig anfühlt.
Eine Einzelsitzung nimmt 60 Minuten in Anspruch, eine Paarsitzung 90 Minuten.
Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir, die Ihnen helfen, auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten und Sie können mich außerhalb der Sitzungen per E-Mail konaktieren, sollte Bedarf bestehen.

Mein Honorar für eine Einzelsitzung beträgt 90,- Euro,
eine Paarsitzung berechne ich mit 125,- Euro.

Sollten Ihre Einkommensverhältnisse zu gering sein,
vereinbare ich in Ausnahmen auch ein einkommensabhängiges
Honorar.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Simone Krussig

Sie sind, wer Sie denken zu sein, Sie fühlen das, was Ihre Gedanken und Bewertungen Ihnen vorgeben, Sie handeln anhand Ihrer Gedanken und daraus resultierenden Gefühle.

Es ist sinnvoll sich seine Gedanken genauer anzusehen, sie sind mächtig.

• Einzelpsychotherapie

Eifersucht & Betrug
    Kommunikationsstörungen
    Paarentwicklungsprozesse

• Gruppenpsychotherapie

Gegenwärtig eine Gruppe mit Bulimie-Betroffenen.

Termine nach Vereinbarung.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Simone Krussig

In meiner Praxis setze ich meine ganze psychotherapeutische Erfahrung ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie bei ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten.

Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir, die Ihnen helfen, auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten.

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Braunschweig anbiete:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

Ein ehrenamtliches Angebot ist meine Arbeit für Hinterbliebene nach einem Suizid im persönlichen Umfeld.

Ein Suizid im Familien-, Freundes und Bekanntenkreis verändert für die Hinterbliebenen das Leben.

Die Frage nach dem Warum, der Schuld, dass Gefühl des Verlassen seins und der Fassungslosigkeit dieses Schicksals machen es so wichtig darüber zu sprechen.

Oftmals ist das Menschen, die selbst mit einem Suizid in Berührung gekommen sind einfacher.

Ich hoffe Ihnen durch mein Angebot beim Tragen dieses Schicksalsschlages etwas unterstützen zu können.

Simone Krussig ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Braunschweig

4,2

11.03.2022
4,8

Therapie verschlimmerte stark: Trauma, Persönlichkeitsstörung, Suizidgedanken

Die Gespräche haben mich so belastet, dass ich nicht aufhören konnte, mich selbst zu verletzen. Traumatische Erlebnisse zu erzählen, hat mich komplett erstarren und weinen lassen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. Ich habe mich sehr hilflos gefühlt. Trotzdem wurde weitergebohrt. Gerne wäre ich gegangen, aber ich war gelehmt. Danke, für nichts.

Ich kenne mich gut mit Hass in der Familie und unter Geschwistern/Zwillingen aus. Existieren tut er aber scheinbar nicht. Keine Therapie, nur Hass.

08.02.2022

Super Qualifiziert und on Point

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Krussig in Behandlung. Vom ersten Moment unserer Begegnung fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben. Die Arbeit mit Frau Krussig hat mir sehr geholfen in vielerlei Hinsichten. Mir geht es jetzt nach dieser kurzen Zeit schon um Welten besser :-) Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. LG

03.02.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Eine Therapie, die mich voran gebracht hat aber nicht traumasensibel war

Zuerst einmal muss ich Frau Krussig menschlich loben. Auch wenn ich sie anfangs als eher kühl und distanziert empfand, habe ich mich Sitzung für Sitzung immer wohler gefühlt bis es zwischen uns richtig entspannt war. Ebenfalls war sie auf allen Ebenen zuverlässig. Termine zu vereinbaren ging ohne Probleme, sie sind nie ausgefallen und auch meine Mails wurden alle sehr zeitnah beantwortet.

Inhaltlich stehe ich meiner Therapieerfahrung mit ein wenig Abstand zwiegespalten gegenüber. Frau Krussig verweist sehr auf die Eigenverantwortung des Einzelnen und kann hin und wieder wunde Punkte treffen. Das ist so weit normal in einer Psychotherapie und hat auch positive Entwicklungen bei mir angestoßen. Gleichzeitig empfand ich es leider so, dass Frau Krussig in ihren Methodiken etwas dogmatisch war und z.T. auch frustriert wirkte, wenn wir über Wochen und Monate hinweg nicht weitergekommen sind. Inzwischen würde ich sagen, dass sich eine Therapie dem Patienten anpassen muss und nicht umgekehrt.

Auch weiß ich nun im Nachhinein, dass ich ein Trauma habe und dass kognitive Therapien wie diese für mich nicht zielführend sind. Dafür kann die Therapeutin nichts aber ich wünschte mir, dass wir diesen Umstand ganz am Anfang geklärt hätten. Dann hätten wir uns beide möglicherweise die Zeit und den Frust gespart, der sich gegen Ende der Therapie eingestellt und mich nachträglich verunsichert hat.

Alles in allem war es eine lehrreiche Erfahrung und da Frau Krussig immer bemüht wirkte sich weiterzubilden und neues Wissen in die Therapie miteinzubringen, kann es sein, dass es heute schon ganz anders abläuft als ca. 2018/19 als ich bei ihr in Behandlung war. Dennoch kann ich zumindest Traumapatienten nicht uneingeschränkt zu dieser Therapie raten.

31.01.2022

Sehr nette und tolle Betreuung für uns als Paar

Mein Partner und ich haben über das Internet eine/n Paartherpeut/in gesucht und sind auf Frau Krussig gestoßen. Wir hatten bereits beim ersten Termin ein sehr gutes Gefühl und haben uns deshalb entschieden uns weiterhin über Sie betreuuen zu lassen. Wir sind jetzt seit knapp einem Jahr in Therapie und immer noch sehr zufrieden.

20.01.2022

Klare Empfehlungen- hilfreich in allen Belangen

Ich bin bereits über einige Jahre bei Frau Krussig in Behandlung und kann hier meine volle Empfehlung aussprechen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden, egal mit welchen Themen ich zu ihr komme. Auch nach längeren Pausen weiß sie noch genau die bereits besprochenen Themen.

Die Gespräche und Antworten waren für mich immer hilfreich und aufschlussreich und jeweils die Lösungen zu meinen Themen / Problemen.

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung.

Letzte Aktualisierung27.11.2020

Simone Krussig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?