Klinik, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

Klinik, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

Aktuelle Information

Augenklinik Dr. Hoffmann • 13.01.2021

Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.

Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist.

Wolfenbütteler Str. 8238102 Braunschweig

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Grauer Star (Katarakteingriff mit Laser)
Grüner Star (Glaukom)
Lid
Schielen
Sehschule
Dry Eye Sprechstunde

Behandler dieser Klinik (6)

Alphabetisch sortiert

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Augenklinik Dr. Hoffmann. Die Gesundheit Ihrer Augen, Ihr Wohlergehen und die Verbesserung Ihrer Sehfähigkeit sind das Ziel unserer täglichen Arbeit.

Mit dem angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum „Augenärzte Braunschweig-Göttingen MVZ“ gehört unser Haus zu den führenden seiner Art in Norddeutschland und bietet als hochqualifiziertes, innovatives Kompetenzzentrum das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde an.

Wir stellen eine umfassende Diagnostik und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Auges und bei Bedarf auch eine operative Versorgung sicher.

Hohe operative Zahlen garantieren, dass Sie von kompetenten Operateuren behandelt werden, die auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Erwachsene und Kinder sowie an gesetzlich- und privat-versicherte Personen.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Augenklinik in Braunschweig verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 0531/273380 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Team der Augenklinik Dr. Hoffmann

Zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Es ist uns ein besonderes Anliegen, eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen und unseren Patienten menschliche Zuwendung zu bieten.

• Offene Sprechstunde

• Operative Leistungen

• Sprechstunde & Vorsorge

• Kataraktchirurgie mit dem innovativen Femto-Laser

• Premiumlinsen – mehr Brillenfreiheit

• Offene Sprechstunde

Täglich von 7.30 bis 12.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich ohne vorherige Anmeldung einen augenärztlichen Rat einzuholen.

Notfälle nehmen wir während unserergesamten Sprechzeiten immer an.

• Operative Leistungen

In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sicher sein, dass Sie mit jeglicher Form von Augenbeschwerden bei uns in den richtigen Händen sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie nicht nur medizinisch sondern auch menschlich erstklassig zu betreuen.

• Sprechstunde & Vorsorge

Modernste medizinische Ausstattung, der Einsatz innovativer Diagnostik‑, Behandlungs- und Operationsmethoden ist unser Anspruch. Qualifiziertes Fachpersonal stellt Ihre Diagnostik sowie die anschließende Therapie sicher und sorgt für Wohlbefinden. Unser schönster und zugleich wichtigster Erfolg ist es, wenn Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut betreut fühlen.

• Kataraktchirurgie mit dem innovativen Femto-Laser

Die innovative Laser-Technologie des Femto-Lasers bieten wir Ihnen bei uns im Rahmen der Kataraktchirurgie (Graue Star-Operation) an.

• Premiumlinsen – mehr Brillenfreiheit

Mit fortschreitendem Alter nimmt die natürliche Sehkraft ab, der Graue Star ist eine der häufigsten Ursachen dafür. Die Entscheidung für eine Premiumlinse, d.h. eine individuelle Kunstlinse mit auf Sie abgestimmten Zusatznutzen, fällt häufig im Zusammenhang mit der Operation des Grauen Stars. Für Ihre individuelle Beratung nehmen wir uns die Zeit, die Sie benötigen. Kontaktieren Sie uns!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sicher sein, dass Sie mit jeglicher Form von Augenbeschwerden bei uns in den richtigen Händen sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich erstklassig zu betreuen.

Modernste medizinische Ausstattung, innovative Diagnostik‑, Behandlungs- und Operationsmethoden sind unser Anspruch. Qualifiziertes Fachpersonal stellt Ihre Diagnostik sowie die anschließende Therapie sicher und sorgt für Wohlbefinden.

• Operationen

• Phake Intraokularlinsen
    • Add-On Linsen
    • Refraktiver Linsenaustausch
  • Gutachten

• Führerschein (Auto, Boot, etc.)
    • Bildschirmtätigkeiten
    • Gericht, Polizei, Flugschein
  • Femto-Laser

• Sehschule

Unser Leistungsspektrum

Gutes Sehen für Niedersachsen

Unsere erfahrenen Augenspezialisten betreuen Sie an 7 Standorten in Niedersachsen. Jeder unserer Standorte wird von ortsansässigen Augenärzten geführt, die in der Region verwurzelt sind.

Freundlichkeit Ärzte

Außenbereich

4,3

13.05.2022

Freundlich, flott und kompetent

Pünktlicher freundlicher Shuttle-Service, kurze Wartezeiten, kompetente und umfassende Beratung, freundliche- heitere Atmosphäre vor, während und nach der KataraktOP..

OP Verlauf völlig schmerzfrei und in erstaunlich kurzem Zeitverlauf. Sehr freundliches Personal in der Nachsorge, liebevoll zubereitetes Essen + Kaffee danach.

Der Erfolg: Von frühester Kindheit Brillenträger, habe ich noch nie so gut sehen können wie jetzt, einen bzw. 10 Tage nach der KataraktOP beider Augen.

08.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Augen OP inder Augenklinik

Ich wsuirde am 7.5.2022 am linken Auge am grauen Star opeiert.Die ganze Prozedur empfand ich als sehr ProfessionellEs ging zügig ohne lange Wartezeit ab. Auch die betreuung während der ganzen Zeit war vorbildlich( auch die erleuterung wärend der OP ) Inzwischen habe ich wieder 77% Sehkraft. Ich bin froh wieder gut sehen zu können.Mein anderes Auge wird demnächst auch hier operiert. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles ist gelungen!

1 Tag nach der zweiten OP kann ich das meiste wieder ohne Brille erkennen. Farben sind wieder klar und kräftig. Ich sehe auch alles viel heller. Insgesamt habe ich von der Klinik, der Außenstelle Bad Harzburg und besonders vom Personal einen sehr guten Eindruck

08.04.2022

Kompetenter, sehr netter Arzt

Ich hatte eine OP ( grauer Star ) am rechten Auge .

Der Kontrolltermin war am 7.4.2022, ohne lange Wartezeit. Der Arzt hat sich bei der Untersuchung viel Zeit genommen. Wir haben im Gespräch sogar etwas gescherzt. Es war kein durchschleusen des Patienten .

20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In der Augenklinik Dr. Hoffmann, Braunschweig, gut aufgehoben

Ich wurde an beiden Augen ambulant am grauen Star operiert.

Schon bei der Voruntersuchung war die Betreuung und die Aufklärung sehr gut. Das Personal und die Ärzte höflich und nett und ich konnte nachfragen. Es wurde alles sehr gut erklärt.

Von großem Vorteil ist der Fahrdienst am OP-Tag. Abholung zur OP und Rücktransport nach Hause.

Bei den OP's alle Schwestern, ob im Wartebereich oder im OP sehr aufmerksam und fürsorglich.

Die Ärzte / Anästhesistin und Augenärzte freundlich. Ich fühlte mich sehr gut betreut und meine Augenärztin war bei den Nachuntersuchungen sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung31.03.2022

Augenklinik Dr. Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?