Über uns

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

?it einem wort katastrophe.Verantwortungslosigkeit.Schlechte Ärzte,?is zum letzten Tag keine konkrete Antwort.
    ?eine erfahrung ist schlecht.
    Als alles andere als menschlich behandelt.
    nicht empfohlen

Gynäkologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Ich hatte eine epigastrische Hernie und habe mich hier rundum wohl und kompetent behandelt gefühlt.

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Sehr freundlicher Umgangston, stets aufmerksam und jeder ist hilfsbereit und das Personal versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
    Sehr gute renovierte Zimmer, leider nur teilweise.
    Die Ärzte nehmen sich Zeit zum Aufklären und behandeln.

Gutes freundliches Krankenhaus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Ich ging in die Klinik mit großen Schmerzen und einen proktologischen Problem. Die Schwesterin der chirurgischen Ambulanz war nett. Das kann ich jedoch bzgl der Behandlung durch den behandelnden Chirurgen nicht feststellen. Meine Beschwerden wurden heruntergespielt und ich wurde nicht ernst genommen. Meine Bedenken hinsichtlich einer sofortigen OP wurden dahingehend ignoriert das dann "ja scheinbar meine Beschwerden ja gar nicht so schlimm sein könnten, wenn ich mir um so ne Lappalien Gedanken machen könnte". Ich hatte 10 Tage vorher eine OP (woanders) mit Vollnarkose und meine Bedenken bzgl des Asthma wurde wie folgt kommentiert: Sie haben ja keine blauen Lippen-dann kann es ja gar nicht so schlimm sein.
    Die Herren mögen ja chirurgisch kompetent sein, aber bei Empathie komplett gefehlt! !! Zudem wurde mir eine Salbe ausgehändigt mit gerade mit meinen Vorerkrankungen mit schwerwiegenden Nebenwirkungen! !! Unverantwortlich!!! Nicht hingehen! !

Komplette Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Raubeinige Umgangsformen, die nicht christlichen Werten entsprechen .Fehldiagnosen!
    Mit Diarrhöe in die Klinik gekommen und nach Gastroskopie unter Dormicum-Einfluß mit einem Wirbelsäulenbruch (BWK 12 Fraktur) entlassen worden. Diese Aussage wird durch eine Röntgenaufnahme vom Marienstift bestätigt.
    Danach 3 OP\'s im Städt. Klinikum, Holwedestraße; wahnsinnige Schmerzen gehabt. Kommentar der Klinikleitung: Unglückliche Umstände ! Das Fazit der Behandlung: der Invaliditätsgrad liegt bei ca. 30 % (lt. Gutachter) .

Inkompetente Behandlung des Klinikpersonals bei Diarrhöe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Schon bei meiner Voruntersuchung (Bauchspiegelung) merkte ich das die Schwestern scheinbar über die Patienten tratschen. Dies hatte ich aber, besonders zu anfang, erstmal ignoriert.
    Später bei meiner Op, war am anfang alles Top! Einfühlungsvermögen und fürsorge vor der Op war wirklich toll!
    Doch direkt nachdem ich aus der Narkose wach wurde und noch sehr benommen war, wurde die Jeweilige Schwester extrem unfreundlich. Sie fragte mich etwas, worauf ich freundlich mit "Mhm gerne" antwortete (was für meine verhältnisse überwindend war, und nicht gelangweilt oder so klingen sollte). Da sagte Sie zu mir: "Jedesmal wenn mein Sohn hmh oder ähnliches sagt könnte ich Ihn treten"!
    In dem moment war ich noch zu benommen um mir groß Gedanken zu machen, oder etwas entgegen zu setzen. Nun ist es bei mir so, das ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin (Soziale Phobie). Was natürlich niemand wissen kann. Aber so unfreundlich muss eine Schwester wrklich nicht sein. Ausserdem bin ich bin Vegetarier, und bestellte vorher genau bei dieser Schwester Vegetarisches Essen. Am Op Tag hörte ich (!) wie Sie zu einer anderen Schwester sagte: "Jetzt ärger ich Sie mal". Und dann kam Sie mit dem Essen rein, und als ich nach sah war es nicht Vegetarisch. Daraufhin bestellte ich (2 mal danach noch) das Vegetarische Essen. Dann bekam ich es endlich, wie es sein sollte. Deshalb kann ich das Krankenhaus nur bedingt empfehlen. Op verlief gut und das Zimmer war auch schön. Leider musste ich das Bad mit 2 anderen Patienten teilen, und eine davon war eine alte Frau die das Bad schmutzig hinterlies, und sich jedesmal bei den Schwestern beschwerte wenn ich drin war oder mal Duschte.

Tratschende Schwestern und unfreundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Patient mit Schilddrüsenerkrankung eigeliefert. Hatte mehrere Krankheiten, Akten von vorheriger Amnanese nicht angefordert. Arbeiten nicht mit Hausärzten zusammen. Dr. Mäuerle ist behandelnder Arzt. Man kommt nicht zu Wort, geht Schritte ohne sie mit dem Patienten abzuklären und ist mehr als unfreundlich, hat von nichts eine Ahnung. Wenn man nicht seine Meinung teilt rennt er vor Wut raus und knallt die Türen zu. Patienten muss in eine andere Klinik verlegt werden, da Zustand von Tag zu Tag immer schlechter wird und den Herren Ärzten ist es egal. Miserabele Behandlung...rate jeden ab zu diesem Arzt zu gehen.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Marienstift gGmbH Chirurgische Klinik

Ich war mehrmals im Marienstift.Zweimal wurde ich von Dr.Benatar erstklassig operiert und meine Be-
    schwerden(Karpaltunnelsyndrom)ausgezeichnet kuriert.Die Betreuung war außerordentlich gut.Die Er-
    klärungen waren ausführlich und präzise.Alles verlief optimal.Die Station war nett und patientenfreundlich.

Sehr unterschiedliche Erfahrungen(von sehr gut bis ganz schlecht) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Helmstedter Str. 35, 38102 Braunschweig In Google Maps anzeigen