Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Bei allem Verständnis für Personalengpässe und Stress im Gesundheitssystem: Die Art von „Behandlung“, die ich hier erleben durfte, verdiente ihren Namen nicht. Trotz eines akuten Problems gab es keine gründliche Untersuchung - dafür Aussagen wie „Gehen Sie doch zu einem niedergelassenen Kollegen“ (bei geschlossenen Praxen) oder „Aber wir können Sie als Ambulanz nicht abweisen“. Dazu wird man mit nicht passenden Anmeldepapieren gerüffelt statt unterstützt. Ärztliche Hilfe sieht anders aus.

Ambulanz ohne ambulante Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war noch nie in so einem Krankenhaus. Die Wartezeit war unmöglich. Die Frau an der Info war sehr unfreundlich, sodass ich kurz davor war bei der Klinik ganz oben anzurufen und mich über sie zu beschweren weil as geht gar nicht.
    Ich hatte ein Problem mit meinem Ohr und mir wurde bei Aufnahme gesagt, das sie sich nicht Mals ocher sind ob sie für mich was tun können. Das sagt man doch nicht wenn man sich den pat. Nicht mal angeguckt hat. Ich saß von 20:20 bis kurz vor 23:30 dort. Tolles kh.

Niewieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Ich fühlte mich hier in guten Händen.

Ich hatte den Eindruck hier eine umfassende Diagnostik und Behandlung zu bekommen.
    Fragen meinerseits wurden gründlich und freundlich beantwortet.
    Meiner Meinung nach wurde alles Erforderliche getan.

Besonders möchte ich der Ärztin danken, die mich bei meiner Ankunft untersuchte.
    Ohne lange Wartezeit wurde ich gleich gründlich untersucht und ihre Diagnose bestätigte sich später.

Weiterhin gilt mein Dank dem Pflegepersonal, welches immer freundlich und hilfsbereit war.
    Auch gab es hilfreiche Verhaltenstipps.

Behandlung Vestibularisausfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war im April 2015 zu einer Ballondilatation im Klinikum Braunschweig. Einen Tag vor der OP wurden ambulant sämtliche Untersuchungen vorgenommen. Von Professor Gerstner bin ich freundlich und sehr kompetent über die OP informiert worden.
    Morgens früh vor der OP bin ich stationär aufgenommen worden. Der Eingriff erfolgte wie vorgesehen um 8:00 Uhr morgens.
    Bereits um 10:00 Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer.
    Einziger negativer Punkt war der ständige Besuchs der Bettnachbarin!

Sehr kompetenter Umgang und gute Vorbereitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Ich bin um 8.45 Uhr schon dort gewesen. Vor mir waren noch 2 Patienten als es um 9.00hr losging. Ich habe mir dann eine Nummer gezogen und mich in den Warteraum gesetzt. Nach ca. 1std. wurde dann endlich meine Nummer angezeigt und ich kam in die Anmeldung. Dort ging alles ganz schnell und ich sollte noch mal Platz nehmen. Als nächstes wurde ich dann um 11.40 Uhr in den Untersuchungsbereich gerufen wo mich eine Ärtztin untersuchte und mit mir einer Meinung war das die Nasenscheidewand operiert werden muss. Das hat mir aber meine Ärztin schon gesagt von der ich die Überweisung hatte. Meine CT Unterlagen hat Sie angesehen und schickte mich dann wieder raus um noch zu warten. Um 13.00 Uhr habe ich dann noch mal nachgefragt wie lange es denn nun noch dauern würde bis ich einen OP Termin absprechen kann,- Ich erfuhr das mich dazu erst noch der Chefarzt sprechen möchte und ich warten müßte. Die anderen 2 und die Vielen anderen die nach mir kamen waren auch schon recht genervt. Gegen 13,30Uhr bin ich dann noch mal fragen gegangen wann ich denn nun zum Chefarzt käme - ich müsse es eben abwarten. war die Antwort. Ich habe aber 1,5 Std. Fahrzeit nach hause und muss um 15,00hr meinen Mann und die Kinder einsammeln, das würde ich nun schon nicht mehr schaffen. Ja müßte ich eben ein anderes mal wiederkommen war die Antwort. Daraufhin habe ich mir meine CT Unterlagen geben lassen und bin Richtung Heimat gefahren. FAZIT: Ich habe 5 Stunden gewartet um einen OP Termin zu bekommen und bin dann OHNE TERMIN wieder zurück. Wie kann eine Ambulance so arbeiten???? Warum muss man denn mit dem Chefarzt einen OP Termin absprechen??? Ich werde dort jedenfalls nicht wieder hinfahren und kann es auch nicht empfehlen.

Zu lange wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Im Monat September verbrachte ich zwecks Kieferhöhlen und Nasenscheidewand - OP mehrere Tage in der Klinik. Es war für mich aufgrund der sehr guten Versorgung durch das Ärzte . und Pflegeteam (auchim OP) medizinisch und persönlich ein in keiner Hinsicht zu beanstandender Aufenthalt. Dieses auch unterder Berücksichtigung der baulichen Substanz, da diese in absehbarer Zeit aufgegeben werden soll.
    Das Personal auf der Station HNO 2 und besonders die Ärzte Prof. Dr. Gerstner und Frau Bartsch erkärten von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung alle Behandlungsschritte ruhig und verständlich. Es gab mir eine große Sicherheit und besonders Vertrauen.
    Ich würde mich, falls erforderlich, bei einem Krankheitsbild im HNO - Bereich jederzeit wieder in diese Klinik begeben.

HNO 2 - Sehr gute Station einschl. Personal - • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Dr fahlbu sch ein sehr kompetenter Arzt der auch zuhören kann, sowie ei plegeteam was sehr freundlich ist.es ist nicht modern aber das beste daraus gemacht.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Die Ärzte in der Klinik sind echt top, beraten einen gut und tun alles mögliche damit es einem besser geht. Das Gebäude ist zwar sehr alt aber die Medizin ist wirklich sehr sehr gut!

Ich war zufrieden! Gute Ärzte! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für HNO-Heilkunde

Essen habe ich mangelhaft bewertet weil der Menueservice kein richtiger services ist
    Man bekommt erst nach drei tagen ,das was man bestellt hat
    und dies ist nicht akzeptabel
    Und dies liegt nicht am pflegepersonal oder den Ärzten sondern direkt am Menueservice
    Ps ein Klinikum mit Wlan zugang wäre Besser ,für das ich auch mal gerne 5 € in der woche investieren würde
    Aber nicht 6cent für eine gebühreneinheit für ein isdn anschluss

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert