Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Ich wurde am 7.09.2022 im MKG-Klinikum Braunschweig, Celler Str. operiert. 2 Zähne mußten mir entfernt werden. Wegen der früheren Einnahme von Bisphosphonaten/Osteoporose konnte diese Behandlung weder beim Zahnarzt noch beim Kiefernchirurgen durchgeführt werden. Ich habe die Durchführung im Klinikum als überaus professionell erlebt -auch die Begleitung bei der örtlichen Betäubung.
    Überall erfuhr ich freundlichen, professionellen Umgang und Aufklärung, ob in der Ambulanz bei der Vorbesprechung, im Op oder auf Station und auch bei den Nachbehandlungen.
    Da ich des öfteren einige Krankenhausaufenthalte hinter mir hatte, fiel mir der freundliche Umgang des Personals sowohl zu den Patienten als auch untereinander auf. Ein gutes Klima und Zusammenarbeit ließ sich auf der Station wahrnehmen. Jede Station verfügt über einen mit Blumen bepflanzten Balkon incl. Tischen und Sitzmöbeln. In den Zimmern gibt es lediglich ein abgetrenntes Waschbecken. Duschen und Toiletten sind über den Flur zu erreichen. Bei nächtlichem Harndrang etwas umständlich -aber machbar. Wichtig ist mir die gut durchgeführte OP mit gutem Ergebnis und die weitere Behandlung, die Professionalität.
    Vorige negative Bewertungen haben mich abgeschreckt, sodass ich eigentlich nicht zur Behandlung in diese Klink wollte. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe es ganz anders erlebt.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Trotz Termin in der Ambulanz musste ich mit meinem pflegebedürftigen Vater 2 Stunden warten, bis endlich ein total unsympathischer junger Arzt kam, um meinem Vater, auch ohne ihm nur in den Mund zu schauen einen Termin zu geben. Insgesamt, mit noch mehr Wartezeit auf den Anästhesisten, waren wir mehr als 3,5 Stunden da, um einen Termin zu machen. Frechheit!

Grauenvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Wartezeit trotz Termins für Vorgespräch wegen einer Op insgesamt ca. 6 Stunden! Immer wieder kamen Notfälle dazwischen.
    Personal in der Ambulanz ist freundlich.
    Stationär: Katastrophe! Sehr unfreundliches Pflegepersonal, z. T. frech und nicht mitfühlend. Ärzte waren okay.
    Zwei Toiletten für die gesamte Station völlig unzureichend, außerdem Dusche schmutzig!
    Essenswünsche werden überhaupt nicht erfragt, was in anderen Kliniken Usus ist. Das Schlimmste nach der Op war die mehrmalige Verabreichung einer Vanillesuppe, einfach nur eklig. Man wurde nicht mal gefragt, ob man morgens Kaffee oder Tee wünscht.

Hoffentlich muss ich nie wieder in meinem Leben diese Station aufsuchen.

Hoffentlich nicht noch einmal dorthin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Einige der Krankenschwestern sind dermaßen unfreundlich und haben offensichtlich absolut keine Freude an ihrem Beruf. Sehr bedauerlich, denn die Leittragenden, deren Inkompetenz, sind nunmal hilflose Patienten. Ich habe, während einer Woche Aufenthalt, nur Negatives erlebt und hoffe, dass es nicht der Regelfall ist.

Pflegepersonal extrem unfreundlich, bis auf wenige Ausnahmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Hygiene gleich null, Flecken und Müll auf dem Boden, unfreundliches Pflegepersonal, Toiletten dreckig, abgetrocknetes Abendessen, der Grund der Schwellung am Kiefer wurde erst nach vier Tagen erkannt

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Unsere Tochter wurde nach dem Unfall in der Holwede (HNO) aufgenommen und später an die Celler (MKG) zur OP weitergeleitet. Alle behandelnden Ärzte habe sich trotz Termindruck für die Aufklärung unserer Tochter und ihrer Eltern viel Zeit genommen und sich gut um die Patientin gekümmert; insbesondere Frau Dr. Pop, die die Operation durchführte, hatte auch mit uns besorgten Eltern viel Geduld für unsere Rückfragen. Auch die Betreuung auf der Station war gut, nur das Essen war nicht empfehlenswert.
    Das Einzelbett-Zimmer mit Balkon war ein echter Gewinn bei der Hitze!
    Der WLAN-Dienstleister fordert viel Geld für eine sehr geringe Perfomance.

Gesichts-OP nach Pferdetritt (Notfall-Aufnahme) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin-Management unmöglich!!
    Keine telefonische Anmeldung möglich. Es nimmt niemand die Anrufe entgegen. Würde von mehreren Patienten einheitlich bestätigt.
    Anfragen per E-Mail werden Nicht beantwortet.
    Haben mich um 8.00Uhr an 3.Position angemeldet. Natürlich ohne Termin, es war ja niemand erreichbar.
    Um 12.30Uhr, dass ich nach 4,5Std. Wartezeit sind wir ohne Behandlung gegangen. Obwohl wir mehrmals Ansprachen wann es weitergeht, gab es nur unglaubwürdige und widersprüchliche Antworten.

KEINE KOMMINIKATIO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Absolut schrecklich, trotz sehr großer Scmerzen ca 3Std warten. Ärztin kam erst um 11Uhr sollte dann erstmal die Station machen. 2x Lokale Betäubung bekommen-welche nichts gebracht hat nachdem ersten Mal daraufhin gewiesen. Heute morgen gegen 6Uhr die Notfallnummer gewählt- kein Arzt da erst ab 8Uhr sonst über die Holwedeklinik. Ganz ehrlich da darf man kein Patient der wenn dort wer einen Schock in der Nacht bekommt muss dieser bestimmt auch bis 8Uhr morgens warten unglaublich!!!!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Mit Verdacht auf Sepsis morgens um 1000 eingeliefert um 1500 stationär aufgenommen, sollte kurz auf die Ärztin warten zwecks Blutabnahme und Antibiotika gabe intravenös. Um 01 Uhr Nachts ist die Ärztin gekommen, morgens dann sofort operiert.
    Ärzte und Pflegepersonal unfassbar unfreundlich mit Ausnahme der Anästhesi, zwar auch nicht freundlich aber man fühlte sich in dem Bereich vernünftig versorgt.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für MKG-Chirurgie

Die Anästhesie und die Schwestern sind super freundlichen und geben sich echt viel Mühe!
    Die behandelnden Ärzte dieses leider nicht! Sie wirken genervt und gehetzt und sind auch nicht wirklich freundlich. Man hat mich weder über die Behandlung noch über die Nachbehandlung aufgeklärt! Ich bin sehr verunsichert über die richtige Behandlung.

Das Pflegepersonal 1 A, was man von den Ärzten nicht behaupten kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten