Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(3)

Prof. Dr. med. Klaus Zweckberger Andere

Ein sehr aufmerksamer und freundlicher Arzt der mit seinem Fachwissen einem die Angst nimmt. Er weist genau wovon er spricht und ist stehst bemüht das beste Ergebnis zu erzielen. Seine Art ist sehr zuvorkommend und Sympathisch man fühlt sich in seiner Gegenwart wohl und ernst genommen. Ein großes Lob auch an seine Damen vorne die stets freundlich und immer ein offenes Ohr haben.

Prof. Dr. med. Klaus Zweckberger Andere

Ich wurde von Prof Zweckberger an einem Hirntumor operiert. In Vorgespräch zusammen mit meiner Familie hat er sich viel Zeit genommen und mir die Angst vor der Operation genommen. Die OP ist dann auch hervorragend verlaufen und ich konnte nach einer Woche wieder nach Hause. Es war ein gutartiger Tumor, sodass ich derzeit nur Kontrollen machen muss. Das Ärzt- und Pflegeteam auf Station war super nett und hat sehr gekümmert. Wenn ich nochmals etwas am Kopf habe, dann nur hier!

Prof. Dr. med. Klaus Zweckberger Andere

Er war sehr unfreundlich und abgehoben zu mir. Er hat auf meine Fragen sehr genervt reagiert, obwohl ich doch ein Recht habe Fragen über meine Erkrankung zu stellen. Außerdem hat er meine Akte vorher nicht nochmal durchgelesen und mich falsch behandelt. Er hat meinen Shunt auf eine Einstellung gestellt, die der Shunt nicht hat, weil er gedacht hat, er wäre von einem anderen Hersteller. Ich hoffe, dass dies nicht nochmal passiert, damit keinem Patienten etwas passiert. Ich hatte echt Glück..

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Mein Dank und Respekt gilt Prof Sollmann und dem gesamten Neurochirurgischen Team, sowie allen Mitarbeitern der Anästhesie.
    Alle habe eine exzellente Arbeit geleistet. Sehr professionell, kompetent und dazu mit viel menschlicher Wärme und großem persönlichem Einsatz - jeder im Team - vom Chefarzt bis zur Krankenschwester waren alle zuverlässig und für mich als Patientin sehr präsent und in jeglicher Hinsicht hilfsbereit. Die Operation war ein großer Erfolg und die fachliche Nachsorge gut.
    Bereits vor 12 Jahren wurde mir erfolgreich ein Meningeom des medialen rechten Keilbeinflügels durch Prof. Sollmann und Team entfernt und auch dieses mal durfte ich 100% vertrauen. DANKE - aber abgemacht jetzt sehen wir uns in 100 Jahren nicht im OP wieder ;-). VIELEN DANK für ihre hervorragende handwerkliche Leistung, Fachkompetenz und Menschlichkeit.

Professor Sollmann und Team - professionell, kompetent und mitfühlend menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Von der Anmeldung im Sekretariat Prof. Sollmann, Erläuterung des MRT von Prof Sollmann mit Aufklärung möglicher Alternativen und Risiken, dann Entscheidung zur OP wegen des erheblichen Leidensdrucks, Aufnahme in der Station 1B, Operation und Entlassung bereits zwei Tage nach OP kann ich dem gesamten Team - und besonders Prof. Sollmann - nur größtes Lob zollen und mich herzlich für die sofort (!) erfolgreiche OP und das "schnell wieder auf die Beine kommen" bedanken. Ich hatte mich jederzeit kompetent und fürsorglich betreut gefühlt.

Erfolgreiche Dekompressions-OP nach Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstennose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Ich hatte Ende letzten Jahres eine Meningiom OP im Klinikum Braunschweig.
    Die OP wurde von Prof Sollmann durchgeführt.
    Ich hatte von Anfang an Vertrauen zum Professor und dieses wurde auch nicht enttäuscht.
    Er machte einen professionellen und selbstbewussten Eindruck, nahm mir die Angst.
    Der Tumor wurde vollständig entfernt, es gibt keine Beeinträchtigungen... eine tolle Leistung... vielen Dank

Prof Sollmann- eine Kapazität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Kompetente Ärzte, herzliche Schwestern, gute Betreuung trotz Personalmangels.
    Trotzdem ist das Zeitmanagement bis zum Op-Termin verbesserungswürdig.

HWS-Op C6/C7 wg. Bandscheibenprotrusion usw. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Anfang des Jahres wurde ich im Klinikum Braunschweig von Hern Prof. Sollmann operiert und ein Meningeom im Hirn konnte dabei vollständig entfernt werden. Trotz Unsicherheiten und Ängsten vor der OP habe ich mich von Herrn Prof. Sollmann sowie dem gesamten Team der neurochirurgischen Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Pfleger auf Station waren durchweg sehr freundlich und aufmerksam und auch die Ärzte, besonders Herr Prof. Sollmann war häufig selbst auf Station, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Nach 7 Tagen konnte ich das Krankenhaus bereits verlassen und wenige Wochen später wieder meinem Beruf nachgehen.
    Ich bedanke mich recht herzlich für die menschliche und fachlich kompetente Betreuung der neurochirurgischen Abteilung am Klinikum Braunschweig und würde diese jederzeit weiterempfehlen.

Meningeom-OP - hier ist man in besten Händen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Ich kann die Neurochirurgie und insbesondere Herrn Prof. Sollmann, uneingeschränkt empfehlen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem man sowohl medizinisch als auch menschlich in den besten Händen ist. Bei mir konnte ein Meningeom vollständig entfernt werden. Eine Woche nach der OP habe ich die Klinik bereits verlassen und konnte schnell auch wieder meiner beruflichen Tätigkeit nachkommen. Dass ich ein Leben ohne Einschränkungen führen darf, verdanke ich Herrn Prof. Sollmann und seinem Team!

Hirntumor OP - besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Städt. Klinikum Braunschweig Neurochirurgische Klinik

Einen besseren Arzt als Prof. Sollmann wird man nicht finden .Kompetent und menschlich unschlagbar.

Der beste Arzt der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Salzdahlumer Str. 90, 38126 Braunschweig In Google Maps anzeigen