Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Ich bin jetzt genau 50 Jahre in der SBK, die Krankenkasse war damals schon gut, ist aber über die Jahre immer noch besser geworden. Heute ist sie sicher sehr gut.
    In allen Belangen:
    Bearbeitungsgeschwindigkeit
    Mitarbeiter Freundlichkeit
    Information, Internet
    Vorbeugungsempfehlungen
    Rabattsystem usw.

Die SBK eine Krankenkasse wie man sie sich idealerweise vorstellt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Wann immer ich mit meiner Krankenkasse zu tun habe, erfahre ich Freundlichkeit und Kompetenz.
    Anträge werden recht zügig bearbeitet und Fragen werden umfassend beantwortet.
    Von Leistungen übernimmt die SBK recht viel und bietet sonst eigenständig Alternativen an, z.B. was bezahlte Ärzte angeht.
    Da ich von der Arbeit aus mit vielen unterschiedlichen Krankenkassen zu tun habe, kann ich wirklich einen Unterschied bemerken. Besonders was die Freundlichkeit angeht und auch den Spaß an der Freude.

Noch etwas: Selbst wenn man mal einen Kollegen einer anderen Filiale (z.B. Paderborn) am Hörer hat, so ist auch da echt die Menschlichkeit zu spüren - und zwar auf eine gute Art.
    Respekt und Weiter so, liebe SBK!

Einfach nur spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Die Beraterin hat von sich aus eine weitere passende Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen. Sehr gut! Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der SBK : - )

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Selbstverständlich sind wir weiterhin gerne für Sie da und unterstützen Sie bei all Ihren Anliegen. Ihre SBK aus Braunschweig.

Kompetent, freundlich und bringt aktiv gute Behandlungsideen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sofortige Erreichbarkeit und Rückruf
    Sehr kompetente Beratung trotz eines extrem komplizierten Kostenplans, schnelle Hilfe und immer verständnisvolle Beraterinnen. Ich fühlte mich sofort verstanden und auf Probleme wurde kompetent eingegangen.
    Kurz: in allen Punkten ein sehr gut!

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir werden weiterhin alles dafür geben, Ihnen eine "Echte Hilfe" zu sein. Es grüßt Sie Ihr SBK-Team in Braunschweig

Super Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Sind immer stets freundlich und Anliegen werden schnell bearbeitet. Zahlungen kommen prompt und pünktlich. Sorgen werden ernst genommen und telefonisch ist immer jemand erreichbar.

Liebe Kundin / lieber Kunde, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen können. Alles Gute weiterhin und viele Grüße Ihre SBK Braunschweig

Beste Krankenkasse die wir je hatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

- sehr gutes Leistungsangebot wie z.B. Erstattung der Kosten für ein qualitativ hochwertiges Blutdruckmessgerätes
    - sehr gute Tipps für die Mitversicherung des Partners/Ehegatten
    - sehr gute Hinweise auf die Möglichkeiten, das Serviceangebot noch besser zu nutzen und damit Kosten zu sparen

Hallo liebe Kundin/lieber Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bewertung bei jameda!
    Uns freut es sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Service sind.
    Kommen Sie bei weiteren Fragen gern auf uns uns.
    Ihre SBK Braunschweig

Sehr gute qualitative und kostengünstige Leistungserbringung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Ich bin mit der SBK sehr zufrieden. Ein großes Lob auf meinen persönlichen Berater, der mir stets sehr kompetent und sehr freundlich hilfreich zur Seite steht.

Liebe Kundin / Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihren Anliegen zufriedenstellend unterstützen können und Sie unsere Beratung genau so erleben, wie es uns am Herzen liegt: persönlich und individuell. Alles Gute für Sie. Ihre SBK in Braunschweig

SBK, sehr guter Service mit sehr guter persönliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Durch meinen Sohn , der bei Siemens arbeitet , bin ich zur SBK gekommen. Dies habe ich nie bereut. Es wurde mir stets schnell und kompetent bei jedem Anliegen geholfen. Besonders schätze ich die persönliche Betreuung durch unseren Berater. Auch meine studierenden Kinder , die nicht mehr zu Hause wohnen , werden individuell betreut. Die SBK ist schon für so manche Kosten aufgekommen, wo ich es nicht erwartet hätte. Vielen Dank für die Unterstützung beiGesund- und Krankheitsfragen!

Hallo liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und betreut fühlen. Liebe Grüße Ihre SBK aus Braunschweig.

Sehr gute Betreuung durch persönlichen Berater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Da mein Betriebsarzt die Bescheinigung meiner Corona Impfung im Bonusheft der SBK verweigerte, besuchte ich kurz die Geschäftsstelle und dort wurde der Eintag nach Vorlage meines Impfpasses problemlos nachgeholt.

Wenn der Arzt die Bescheinigung im Bonusheft verweigert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Mein Mann lag 2 Jahre in Krankenhäusern und Rehakliniken. In einer Not OP bekam er ein Kunstherz mit Schlaganfall später eine Herztransplantation. Es war ein sehr harter und langer Weg die Krankenkasse hat uns super gut über alles informiert und uns auch sehr viel geholfen. Nachdem es langsam bergauf ging hat mein Mann sich die Hüfte gebrochen und kann nicht Zuhause sein. Auch hier bin ich wieder sehr zufrieden mit der SBK in Braunschweig und der Pflegekasse. Vielen Dank das ist nicht selbstverständlich

Liebe Kundin / Lieber Kunde, vielen Dank für das schöne Lob. Die umfassende Beratung unserer Versicherten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb freut es uns, dass wir Sie bei Ihren Anliegen individuell unterstützen konnten. Alles Gute für Sie. Ihre SBK in Braunschweig.

Lob an die Siemens Betriebskrankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ackerstr. 22, 38126 Braunschweig In Google Maps anzeigen