Über uns

Behandler:innen
(5)

Svetlana Koltun Andere

War bei Frau Koltun in Vertretung. Sie tritt sehr unterkühlt auf, stellt abwertende Fragen und deutet Misstrauen und Vorwürfe an, trotz offensichtlier heftiger Erkrankung, die ich habe. Man fühlt sich weder ernst genommen noch gut aufgehoben. Menschlich einfach zu empathielos.... schade.

Dr. med. Jan Behrens Andere

Herr Dr. Behrens ist ein Hausarzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Er nimmt sich Zeit und hört sehr aufmerksam zu. Außerdem reagiert er stets verständnisvoll auf die Situation und lässt nichts unversucht, auch unter Hinzuziehung verschiedenster Fachärzte, eine für mich als Patientin nachvollziehbare Diagnose zu finden. In regelmäßigen Abständen wird immer wieder überprüft, ob die Medikation noch in Ordnung ist oder angepasst werden muss. Die Nachfolgetermine mit den freundlichen Arzthelferinnen abzusprechen ist überhaupt kein Problem. Ich fühle mich bei Dr. Behrens und seinem Team in wirklich guten und kompeten Händen, auch in oft stressigen Zeiten. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team!
    Die neuen Praxisräume und das Wartezimmer in der Humboldtstraße sind hell und großzügig, so dass man sich nicht beengt fühlt, was gerade in der Zeit der vermehrt auftretenden Infektionszeiten sehr wichtig geworden ist.

Dr. med. Jan Behrens Andere

Herr Dr. Behrens hat sich viel Zeit genommen und ist sehr gut auf meine Situation eingegangen. Er hat die Symptome ernstgenommen und eine schnelle, professionelle Behandlung unter Einbeziehung anderer Fachärzte durchgeführt. Er experimentiert nicht rum, sondern holt sich Konsile ein und ermöglicht eine schnelle Behandlung.

Dr. med. Christine Schätzle Andere

Sie ließ mich leider überhaupt nicht zu Wort kommen und interessierte sich auch nicht für meine Darstellung. Meine Fragen nach dem Sinn ihrer sehr verbohrten Kommunikation ließ sie leider nicht zu.
    Für mich war nach dem ersten Besuch das Verhältnis gestört und ich möchte das nicht noch einmal erleben.

Dr. med. Jan Behrens Andere

Ich bin schon länger Patientin bei Herrn Dr. Behrens und empfinde das als ein kostbares Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin. Unabhängig davon, wie voll das Wartezimmer ist und welchem extremen Stress er auch ausgesetzt ist, Herr Dr. Behrens nimmt sich Zeit, sieht sein Gegenüber ganzheitlich, hört aufmerksam zu, und man fühlt sich sofort wahrgenommen und ernst genommen. Dabei ist er stets rücksichtsvoll, verständnisvoll und unterstützend, aber auch humorvoll, was zusätzlich noch guttut. Auch in Situationen, die nicht auf den ersten Blick eine klare Diagnose zulassen, lässt er nichts unversucht, um dem Problem auf den Grund zu gehen und tut alles, was Klarheit bringt. Selbst mit viel zeitlichem Abstand hat er immer direkt auch noch frühere Situationen, Werte oder Befunde im Kopf, die für das aktuelle Geschehen ggf. relevant sein könnten. Ich habe immer das unglaublich gute Gefühl, in den besten Händen zu sein und ihm zu 100% vertrauen zu können. Auch wenn ich selbst nicht medizinisch gebildet bin, habe ich schon bei meiner ersten Begegnung mit Herrn Dr. Behrens gespürt, dass er extrem kompetent ist, keine Mühe scheut und den Menschen, die zu ihm kommen, wirklich von Herzen gern helfen möchte. Er begegnet seinem Gegenüber auf so wohltuende Weise von Mensch zu Mensch. Auch wenn Arztbesuche sicher nicht zu den Aktivitäten zählen, die man besonders gern tut – jedes Mal, wenn ich diesem Arzt und Menschen begegne, taucht unweigerlich der Gedanke auf, dass die Welt eine bessere wäre, wenn es mehr solcher Menschen gäbe. Das ist wirklich ein Segen. Worte können meine tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit sicher nur im Ansatz zum Ausdruck bringen.

Humboldtstr. 24, 38106 Braunschweig In Google Maps anzeigen