Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Ness
Dipl.-Psych. Ness ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ness oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Ness ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Braunschweig (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ness zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Christina Ness

Supervision
Coaching
Aufstellungen

Fachkompetenz, Erfahrung und Beratung mit Herz und Verstand - Ihr Vorteil
In mir finden Sie ein erfahrenes und vertrauensvolles Gegenüber, bei dem Respekt, Humor, Allparteilichkeit, Neugier, Leidenschaft und Freude an der Arbeit im Mittelpunkt meines Handelns stehen.
Sie profitieren von meinem reichhaltigen und zertifizierten Hintergrund als Dipl.-Psych., Systemischer Therapeutin, Systemischer Supervisiorin, Familien- und Systemaufstellerin, aber selbstverständlich auch von ...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Praxis für Systemische Therapie, Supervision und Coaching befindet sich in der Heinrichstr. 19 in Braunschweig. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

1. Einzelberatung
  2. Paartherapie / Paarcoaching

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Supervision, Coaching und Aufstellungen. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlichen Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Heinrichstr. 19 in Braunschweig ein.

1. Supervision
  2. Coaching
  3. Aufstellungen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Ness

Bewertung vom 11.04.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lebenserfahrung, Intelligenz und eine wohl dosierte Portion Pragmatismus

.... diese Mischung hat mir bisher sehr geholfen. Vielen Dank Frau Ness! Sollte ich noch einmal in eine scheinbar ausweglose Lebenslage geraten hoffe ich auf ihre Unterstützung."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr gut einfühlsam, bringt es immer auf den punkt man fühlt sich gut aufgehoben

frau ness ist auf jeden fall zu empfehlen. sie hört sehr gut zu, erkennt die probleme und gibt sehr gute hiflestellungen zur problemlösung. weicht man zu weit von den problemen ab dann bringt sie einem immer wieder auf den kernpunkt zurück."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ness

Sehr schön, dass Sie sich gut unterstützt fühlten. Dann zeigen Ihre Schritte, dass Sie auf dem richtigen Weg sind!  Mehr

Bewertung vom 28.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super Beratung

Ich kann Frau Ness mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt, was mir naturlich wichtig ist wenn es um intensive Gespräche geht die auch unangenehm werden können. Ihre Symphatie und Humor haben die Gespräche angenehm gemacht und durch Tips für den Alltag blicke ich wieder nach vorne. Eine super und erfolgreiche Beratung. Bei weiteren Problemen werde ich mich wieder an frau Ness wenden."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ness

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße Ch. Ness  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Kompetent, freundlich und emphatisch

Verlässliche Termine, bei Paartherapie habe ich ausschließlich emphatische Allparteilichkeit beobachtet. Sie passt sich m., E. der Aufnahmemöglichkeit der/des Anwesenden sehr gut an. Ich kann Frau Ness sowohl für Paartherapie/Paarberatung, als auch für Einzeltherapie mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ness

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und dafür, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles gute für ...  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 21 Stimmen)

tiefgehend und einfühlsam

Frau Ness arbeitet hochkonzentriert, hört sehr aufmerksam zu und stellt sehr sensible Fragen, die mich weitergebracht haben. Für mein Problem fand ich dank ihrer besonderen Vorgehensweise schon in recht kurzer Zeit eine Lösung. Die Atmosphäre in unseren Gesprächen war eine gute Mischung aus persönlich und distanziert, bei aller Kompetenz fehlt bei Frau Ness auch der Humor nicht. Unsere Gesprächen waren sehr tiefgehend und für mich besonders wirksam. Ich empfehle Frau Ness uneingeschränkt weiter. Und sicher wüßte ich, wen ich wieder ansprechen würde, falls ich in Not wäre."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Schlaf” am 25.03.2019

Ist Schlafapnoe heilbar? Ursachen, Diagnostik & Therapiemöglichkeiten

Die obstruktive Schlafapnoe OSA (auch obstruktives Schlafapnoesyndrom OSAS genannt) gehört zu den "schlafbezogenen Atemstörungen". „Obstruktion" bedeutet Einengung, es geht also um Aussetzen der ...  Mehr

Verfasst am 25.03.2019
von Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf