Dipl.-Psych. Georg Faulhaber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Georg Faulhaber?

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Herr Faulhaber ist meiner Ansicht nach ein sehr kompetenter und freundlicher Psychotherapeut. Ich habe mich bei ihm stets gut aufgehoben gefühlt, meine Anliegen nahm er immer ernst und war äußerst professionell, auch dann, wenn ich mal nicht so gut drauf war. Er klopfte behutsam alle für die Therapie bedeutenden Aspekte ab, war dabei aber auch stets offen für Kritik oder eine andere Meinung. Sowohl menschlich als auch in professioneller Hinsicht ein absolut vertrauenswürdiger Therapeut. Ich war 1 1/2 Jahre bei ihm in Behandlung und konnte aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt die Therapie leider nicht fortsetzen. Bis heute finde ich das sehr schade und vermisse die wohltuenden Gespräche mit ihm.
Die Praxis ist gemütlich und zweckmäßig.

Freundlich und immer engergiert

Hats voll drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank an Herrn Faulhaber für den positiven, langfristigen Therapieerfolg

Ein herzliches Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, immer ernst genommen und empathisch nachvollzogen. Mir hat die Behandlung deutlich geholfen mit meinem Problemen zurecht zu kommen.

Was die Atmosphäre betrifft, muss einem das sicher liegen. Behandlungszimmer gleicht eher einem Privatzimmer und ist nicht sonderlich ordentlich. Ich fand das allerdings sympathisch.

Er könnte sicher noch etwas an der Strukturiertheit verbessern und noch mehr Hausaufgaben geben, aber die Therapie war erfolgreich und er stets hilfreich. Insofern absolute Empfehlung

Ich war sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Nachdem ich ein Vorgespräch bei einer anderen Therapeutin hatte, von der ich mich überhaupt nicht ernst genommen und verstanden fühlte, war ich froh, bei Herrn Faulhaber schnell einen Termin für ein Vorgespräch zu bekommen und auch sehr zeitnah einen Therapieplatz.
Zugegeben, die Atmosphäre (Behandlungszimmer im Privatwohnung und das Zimmer halt nicht steril, wie in anderen "Praxen", sondern Bücher an der Wand etc.) ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, ich fand es aber ok und fühlte mich wohl.
Wenn hier in anderen Bewertungen bemängelt wird, dass Herr Faulhaber Monologe hielt, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke, ein Therapeut soll sich ja nicht nur die Probleme anhören, sondern ist auch dazu da, einem Infos zu geben, warum man sich so verhält, wie man sich eben gerade verhält und einen dann anzuleiten über sich selbst und sein Verhalten nachzudenken und zu reflektieren. Hier kommt es sicher aber auch auf den persönlichen Geschmack jedes Einzelnen an.
Ich fühlte mich jedenfalls gut aufgehoben und habe bei Herrn Faulhaber gelernt über mich selbst nachzudenken und mein Verhalten bzw. meine Handlungsweisen in einem anderen Licht zu sehen und diese zu ändern. Dies benötigt natürlich Zeit, man muss aktiv mitarbeiten und darf auch nach Ende der Therapie nicht aufhören/nachlassen.

Ich fühlte mich während der Behandlungsdauer gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Nach vielen anderen Therapieerfahrungen fand ich endlich Herrn Faulhaber, nachdem ich die Suche bereits fast aufgegeben hatte und andere TherapeutInnen mich als therapieresistent bezeichnet bzw. abgekanzelt hatten. Herr Faulhaber kann souverän mit meiner vieljährigen "Tour" durch die Praxen umgehen, hört aufmerksam heraus, wo es bei mir hakt, fragte behutsam nach biographischem und erläuterte nach der gründlichen Anamnese ausführlich, wie er mit mir arbeiten möchte. Auch fragt er immer wieder nach, ob mir bestimmte Dinge und Vorgehensweisen hilfreich seien, forderte mich auf, ihn jederzeit zu unterbrechen, wenn mir etwas nicht behagt oder ich eine Frage habe, z.B. was das jetzt soll, woraus das hinausläuft, warum ein für mich plötzlicher Sprung etc.
Seine persönliche Art kam mir immer sehr entgegen, so konnte ich schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen, was mir bei "undurchsichtigen" Gegenübern, die eine dicke Mauer um ihre Person aufbauen und mich lediglich sie als TherapeutIn zu sehen erlauben, nie gelang.
Was die Einrichtung angeht: Ohne das Lesen der anderen Kommentare hätte ich keinen Gedanken an Sofas oder Sessel in der Praxis verschwendet, ich komme dorthin nicht als Eigenschaft einer Innenarchitektin ;-)

Erfahrener, empathischer, sehr hilfreicher und engagierter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Möchte man biologische Details seiner jeweiligen Erkrankung hören, dabei in einem nach Räucherstäbchen und alten Büchern stinkendem, unordentlichen "Behandlungszimmer" sitzen und selbst so gut wie nie zu Wort kommen, dann ist man bei diesem Therapeuten genau richtig. Für Menschen, die allerdings über ihre Probleme sprechen und nicht Sitzung für Sitzung in den Genuss der philosophischen Überlegungen des Therapeuten in einem Monolog seinerseits kommen möchten, ist dieser Therapeut nicht zu empfehlen. Die Struktur der Behandlung blieb bei mir im Dunkeln, ebenso der Sinn etwas über die privaten Geschichten des Therapeuten zu erfahren. Zudem erschien er mir häufig unvorbereitet, war sich mit meinem Namen unsicher und vergaß mit mir gemachte Tests auszuwerten. Sehr unprofessionell und unhöflich. Wartezeit hatte ich zwei mal ca 5 Minuten. Als "Wartezimmer" dient ein mit einem muffigen Bezug bespanntes Sofa im Flur der Wohnung, in der im übrigen nur ein Zimmer als Praxis und die übrigen als Wohnräume genutzt werden. Für die im vierten Stock gelegene "Praxis" und die nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Parkplätze, kann man dem Therapeuten jedoch fairerweise keinen Vorwurf machen. Sein Verhalten mir als Patient gegenüber war immer respektvoll. Als Menschen konnte ich ihn jedoch überhaupt nicht einschätzen, was bei mir zu Unsicherheit und somit zu einem gestörten Vertrauensverhältnis führte. Ach und die Wartezeit für einen Termin betrug zunächst einen Monat, wurde dann jedoch durch einen krankheitsbedingten Ausfall seinerseits auf zwei Monate verlängert. Die Termine wurden ab nachmittags vergeben, jedoch erhielt ich - außer den ersten Termin - keinen vor 17 Uhr. Insgesamt meinerseits also nicht zu empfehlen und ich bin im Nachhinein betrachtet froh nach einem halben Jahr Therapie den Mut gefunden zu haben den Therapeuten zu wechseln.

Redet selbst leider sehr viel - konnte mir nicht helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

habe ich getroffen, als ich mich für eine Psychotherapie bei Herrn Faulhaber entschieden habe.
Ich nehme jedenfalls gern die vielen Treppenstufen hoch in die Praxis in Kauf, wie es so oft im Leben ist .... mit den steinigen Wegen, die sich aber lohnen :-)
Wer das Behandlungszimmer als unordentlich beschreibt und darüber eine Benotung abgibt, sollte lieber einen Blick in sich selbst werfen und schauen, was da eigentlich wirklich nicht in Ordnung ist.
Aber das alles lernt man erst, wenn man Herrn Faulhaber eine Chance gibt. Wer das tut, erntet viel.
Für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens und einer der vertrauenswürdigsten und wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Die beste Entscheidung meines Lebens ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Empfehlung

Keine Empfehlun

sollte sich selbst einmal hinterfragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Faulhaber Psychologe Psychotherapeut

Die Atmosphäre in der Praxis, die in einer normalen Wohnung ist, hat mir nicht gelegen. Es war, wie man es sich beim Psychologen vorstellt: unordentlich, "Räucherstäbchen-Geruch", großer Sessel... Ich würde ihn nicht als inkompetent beschreiben, allerdings habe ich keine Behandlung begonnen.

Typischer Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert