Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Boeley-Braun
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Boeley-Braun zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Kirsten Christina Boeley-Braun

Psychotherapeutin

Kirsten Christina Boeley-Braun und Katrin Gulich
Wilhelm-Bode-Str. 43
38106 Braunschweig

Sind Sie Dipl.-Psych. Kirsten Christina Boeley-Braun?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Boeley-Braun hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Boeley-Braun? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Boeley-Braun

Artikel von Dipl.-Psych. Boeley-Braun

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Boeley-Braun

Bewertung vom 02.03.2019

Kompetent und Engagiert.

Frau Boeley-Braun ist für mich eine hervorragende Psychologin. Sie ist gibt einem das gefühl das sie Probleme klar verstehen kann und hinterfragt auch gedanken die man selbst manchmal einfach ruhen lässt. Auserdem geht sie über das was ich von einer Psychologin erwarte weit hinaus und engagiert sich sehr für ihre Patienten. Sie ist freundlich, gutherzig und Professionel. Trotzdem scheut sie sich nicht auch mal dinge zu sagen die man nicht hören möchte, wenn sie weis das diese dinge trotzdem angesprochen werden müssen."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018

Sehr kompetent

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, hat mir Frau Boeley-Braun sehr geholfen, den richtigen Weg zu gehen."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und kompetent

Fr. Boeley-Braun hat mir ein neues Leben ohne Belastungen geschenkt.Ich werde sie immer weiter empfehlen.Man kann sich glücklich schätzen, wenn man auf so eine tolle Therapeutin trifft."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach rund einem Jahr Therapie.. Jetzt kann das Leben weiter gehen!

Als mir Frau Boeley-Braun am Ende der Behandlung gegenüberstellte, wie ich noch zu Beginn auf Sie wirkte, wurde mir selber deutlich, wie sehr ich mich positiv verändert hatte. Frau Boeley-Braun ist durchaus direkt und kommt schnell auf den Punkt. Das wirkt in erster Linie kernig und streng, half mir allerdings schnell meine eigenen Probleme zu erkennen. Nach kurzer Zeit hatte sie durch ihr Eingehen und die distanzierte Bewertung der geschilderten Situation, die Bindung zum Patienten hergestellt und durch ihre aufbauende und diskrete Art das Vertrauen gestärkt. Manche Konflikte ließen sich bereits durch kleine Ratschläge von Frau Boeley-Braun lösen, wobei ein weitreichendes Allroundwissen andere Herangehensweisen offenbarten. Dabei war es während der Sitzungen jedes Mal ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Erörterung von Problemen und der Wegweisung zur Bewältigung jener."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, engagiert und sympathisch.

Seit einigen Jahren begleitet mich Frau Boeley-Braun und hat mir durch schwere berufliche und private Zeiten geholfen. Ihre Empathie gekoppelt mit ihrer Methodenvielfalt, ihrem Einfallsreichtum und Ihrer Gabe vielseitige Lösungsansätze zu entwickeln und nicht zu Letzt Ihre Beharrlichkeit, waren für mich sowohl Anker und Stütze in akuten depressiven Phasen als auch Antriebskraft und Aufmunterung Neues auszuprobieren und belastende Verhaltensmuster zu durchbrechen. In Ihrer ehrlichen, direkten und sehr freundlichen Art hat sie mir den Spiegel vorgehalten und viele Denkanstöße gegeben und mir Mut gemacht neue Wege zu beschreiten. Tausend Dank dafür!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath