Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Eckebrecht
Die Bewertungen von Frau Eckebrecht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Inez Eckebrecht

Psychotherapeutin

Pawelstr. 11
38118 Braunschweig

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.09.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Eckebrecht hinterlegt. Sind Sie Frau Eckebrecht? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Eckebrecht

Artikel von Frau Eckebrecht

Das sagen Nutzer über Frau Eckebrecht

Bewertung vom 22.06.2017

Hilfreiche, kompetente und individuelle Therapeutin

Frau Eckebrecht hat mir sehr gut geholfen. Sie hat mir zugehört und war bzw. ist immer für mich da. Bei den Sprechstundenterminen ist sie sehr flexibel. Sie ist niemals anmassend, aufdringlich, beleidigend oder unhöflich. Die Themen können frei vorgegeben werden. Sie führte mich in andere Bereiche hinein (Bachblüten bspw.), ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie wird immer für einen da sein und das ist ernst gemeint."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr erfahrene Therapeutin mit einer bemerksenswerten Humanität

Aufgrund von Depressionen suchte ich eine geeignete Therapeutin. Während viele andere Therapeuten mich bei akuten Leiden monatelang auf die Warteliste setzten, war Frau Eckebrecht sofort für mich da. Sie setzte sich intensiv mit meinen Umständen auseinander - bei ihr steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie besitzt einen ernornen Erfahrungsschatz auf ihrem Gebiet und behandelt nicht nach dem Schema F, sondern geht individuell auf die Menschen und deren Leiden ein.Sie nimmt sich sehr viel Zeit, um herauszufinden was dem Patienten wirklich fehlt. Dadurch können Fehldiagnosen quasi ausgeschlossen werden. Ich hatte zuvor mehrere Erstgespräche bei anderen Therapeuten, welche vorschnell nach ein paar Minuten die unterschiedlichsten Diagnosen gestellt haben - die aber gar nicht zu mir gepasst haben. Ein Glück fand ich Frau Eckebrecht, die ein reelles Krankheitsbild aufstellen konnte - sonst hätten andere Therapeuten mich gegen diverse Krankheitsbilder therapiert, welche nun gar nicht zutreffen. Anhand ihrer empathischen Art fühlt man sich sofort wohl und angekommen bei ihr. Nach der zweiten Sitzung ging es mir schon viel besser - ich war (im positiven Sinne) wie ausgewechselt, was meinem gesamten Umfeld sofort auffiel. Sie empfahl mir ein sehr gutes Buch, was absolut zu meiner Lebenssitutation passte, sodass man auch zuhause was für seine Seele tun kann. Dieser Buch-Besteller (gebraucht für schnuckelige 5 Euro auf Amazon) brachte mir so viel Selbsterkenntnis und half mir enorm weiter. Ich kann Frau Eckebrecht nur empfehlen - ich habe noch nie eine Therapeutin gesehen, welche sich so viel Zeit für ihre Patienten nahm und individuell auf den Menschen eingeht. Das Wohl der Patienten steht bei ihr immer an erster Stelle - diese Frau macht ihre Berufung aus Leidenschaft, um anderen Menschen wirklich zu helfen."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Hat mir am Telefon einfach aufgelegt ...was??

Gute Frau ich habe Sie einfach nur freundlich gefragt ob es eine Liste gibt oder wie lange die Wartezeiten sind. Ich bin kein Privatpatientin, habe Sie nicht gestresst und bin ruhig und freundlich geblieben. Aber das gefällt Ihnen wohl nicht dass ich keine Privatpatientin bin. Also dass Sie mir am Telefon sagen die Chemie muss stimmen und wir kommen sicher nicht zusammen, nach 2 Minuten? Sie wirken ja noch gestresster als Menschen die gerade Hilfe suchen. Gut dass ich nicht bei Ihnen gelandet bin."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.09.2014

Der Mensch im Mittelpunkt - eine klasse Therapeutin

Jeder Mensch ist anders und dies wird und wurde immer deutlich. Frau Eckebrecht behandelt nicht nach "Schema F" wie im Lehrbuch, sondern versteht es auf besondere Weise, den richtigen Ansatz für ihre Patient.innen zu finden. Klare Analysen, ein großer Erfahrungsschatz, angenehme Gesprächsatmosphäre und variable Termingestaltung runden das Angebot ab. So war es stets möglich in Krisensituationen kurzfristig Termine und somit die notwendige Unterstützung zu erhalten. Eine gewisse Offenheit gegenüber Neuem sollte man jedoch mitbringen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn alle Ärzte und Therapeuten so wären...

Wären meine 30 Beschwerden schon lange erkannt worden und behandelt. Ein Goldstück im Ärzte-Chaos! Danke, danke und nochmals danke für die viele Zeit des Zuhörens, Beratens und der Aufmunterung."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See