Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt
Dürerstr. 27, Braunschweig

Dr. med. vet. Daniel Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Sind Sie Dr. med. vet. Daniel Mertens?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt Andere

Nach 27 jähriger Hundehaltung endlich beim richtigen Arzt gelandet. Keiner der krankem Tier im Bein rumstochert um Zugang zu legen. Bestens ausgestattet. Manchmal etwas muffelig zum 2 Beiner am anderen Ende der Leine, aber für unser 4 beiniges Familienmitglied können wir uns keinen Besseren vorstellen.
Sehr empfehlenswert

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Unsere Hündin hat heute (leider Sonntag) stark geröchelt und auch immer wieder ein bisschen weiß gebrochen. Tagsüber, als wir draußen an der frischen Luft waren, wurde es deutlich besser, so dass ich dachte, noch bis Montag warten zu können, aber zum Abend hin wurde es ganz schlimm, sie war dann nur noch am Brechen. Ich habe beim tierärztlichen Notdienst angerufen, beschrieb Herrn Dr. Mertens die Symptome und wollte eine fachliche Meinung haben: heute noch zum TA gehen, oder kann das bis morgen warten. Seine Antwort "das müssen Sie schon selbst entscheiden". Ja, ich hätte aber gern eine Einschätzung des Fachmanns gehabt, schließlich habe ich genau deshalb angerufen. Als ich sagte, dass ich vorbeikommen würde, wollte er genau wissen, wann wir denn ankommen (wir wohnen in der Nachbarstadt!), und er gab mir noch mit auf den Weg, dass es teuer wäre wegen Notdienst. Aha, das war ihm also sehr wichtig.

Als wir da waren, hustete die Hündin "vorbildlich", und er meinte zu mir "Wenn mein Hund so gehustet hätte, wäre ich mit ihm zum TA gegangen."
Äh, wo bin ich gerade nochmal? Ich dachte beim TA.

Er maß das Fieber (ohne mir das Ergebnis mitzuteilen, ich gehe davon aus, die Temperatur war normal), diagnostizierte Zwingerhusten (mag sogar richtig sein) und verarbreichte sehr lieblos der Hündin eine Spritze (Welcher Hund mag schon gerne Spritzen? Kleiner Tipp: ein Leckerli kann ungemein helfen!), ohne ein Wort darüber zu verlieren, was das für ein Mittel ist und was es bringen soll. Dann gab er mir noch eine Flasche "Hustensaft" mit Angabe zur Dosierung und sagte mir "morgen müssen Sie aber zum Tierarzt". Äh, wo bin ich gerade nochmal?

Der "Spaß" hat über 150 Euro gekostet, und es gab nicht mal eine Rechnung, nur den Beleg der EC-Karte. Ich hoffe inständig, wir laufen uns nicht nochmal über den Weg!

Fazit: keine Empfehlung!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Wir sind bisher mit allen unseren Tieren bei Doc Mertens gewesen - Schlangen, Katzen, Hunde, ...
Für alle Tiere (auch in schwierigen Fällen) haben wir die Behandlung erhalten, die wir uns gewünscht und vorgestellt haben. Ein ganz großes Plus ist weiterhin die 24/7 Erreichbarkeit für Notfälle.

Für uns immer noch der beste Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Beide Tierärzte sind sehr kompetent, freundlich und liebevoll im Umgang mit meinem Dackel. Wir haben dieses Jahr zu dieser Praxis gewechselt und sind rundum zufrieden. Leo hat einige Baustellen und seit dem Wechsel ging es ständig bergauf. Bei Nachfragen wird man gern zurückgerufen und es gibt eine 24 Std.-Rufbereitschaft, die wir zum Glück noch nicht brauchten.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Absolut schockierendes Verhalten eines Veterinärmediziners. Aufgrund einer sehr akuten Schmerzsituation unseres Katers wollten wir nachts seine Dienste in Anspruch nehmen. Wir hätten ca. eine Stunde zur Praxis gebraucht, uns wurde aber maximal 30 Minuten Zeit gegeben, da so viel Zeit in Anspruch zu nehmen eine Unverschämtheit wäre.

Katastrophale Umgangsweise. Kann niemand empfehlen dort seine geliebten Haustiere behandeln zu lassen. Ekelhaft!

Notfalltierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Für uns, die wir seit Jahren mit Hund und Katzen dorthin gehen, Unerträglich Dr. Mertens als arrogant und inkompetent zu bezeichnen.
Er soll ja nicht die Halter "betüddeln" , sondern das Mögliche und Notwendige für die Tiere machen. Und das tut er. Seine freundliche Sachlichkeit ist dabei sehr hilfreich.
Wir sind sehr zufrieden.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Kompetenter Arzt, rund um die Uhr erreichbar.
Die angestellte Ärztin ist leider nicht kompetent und nicht zu empfehlen. Gehen nur noch zum Chef selber!

Kompetenter Arzt, rund um die Uhr erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Ich empfehle Dr. Mertens weiter da selbst meine scheue Katze mittlerweile Vertrauen zu ihm hat.
Er nimmt sich Zeit, erklärt gut und ist freundlich.
Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr freundlich. Die Praxiseinrichtung ist vllt nicht die neuste, aber darum geht es hier doch auch nicht.

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Dr. Mertens hatte meinen verstorbenen Kater Mhao mal quasi aus dem Jenseits zurück geholt. Wir hatten dsnach noch fünf glückliche Jahre gemeinsam. Auch mit unseren jetzigen Lieblingen Rimi und Noaj sind wir gerne bei Dr. Mertens geblieben und würden ihn jederzeit weiter empfehlen.

Ein kompetenter Vertrauensarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Daniel Mertens Tierarzt

Ich durfte ihn jeden Tag besuchen, ausgenommen der Feiertage. Das hat mir sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür. Mein Karlchen war 23 Tage bei Dr. Mertens in stationärer Behandlung. Eine lange Zeit, aber mein Kater ist endlich zu Hause. Es geht ihm sehr gut. Ich danke Ihnen herzlich Dr.Mertens.

Dr. Mertens hat meinen Kater gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Tierarzt für Kleintiere