Marua Hawi

Frau Hawi

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeFrau Hawi!

Mauernstr. 3538100 Braunschweig

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich, Zahnärztin Marua Hawi, begrüße Sie in unseren neuen Praxisräumen im Herzen Braunschweigs. Moderne Zahnmedizin in edlem Ambiente und eine hochmoderne technische Ausstattung erwarten Sie bei uns. Zu meinen persönlichen Schwerpunkten zählt u.a. die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Endodontologie. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein und nehmen uns Zeit für Sie! Moderne Behandlungskonzepte und aktuelles Fachwissen tragen dazu bei, Ihnen eine maßgeschneiderte Behandlung anzubieten. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihre Marua Hawi

Über mich und meine Tätigkeit

EIN ZAHNARZT IST IMMER NUR SO GUT WIE SEIN TEAM IST.

Deswegen sind eine entspannte Arbeitsatmosphäre, motivierte und freundliche Mitarbeiter wichtig.
Meine Arbeit ist meine Berufung und nicht nur ein Beruf.

ZAHNÄRZTIN MARUA HAWI

• Geboren in Braunschweig
  • 2003 Abitur am Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
  • Bis 2009 Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover MHH
  • Examen mit Auszeichnung
  • Seit 2009 Berufstätigkeit als angestellte Zahnärztin in freien Zahnarztpraxen

TERMINERINNERUNG

Im alltäglichen Stress kann es schonmal passieren, dass man vergisst einen Vorsorgetermin zu vereinbaren. Wir erinnern Sie gerne mit Ihrem Einverstädndis per SMS an anstehende Termine.

Zahnärztin Marua Hawi in Braunschweig

Schöne und gesunde Zähne sind wichtig für unsere allgemeine Gesundheit, eine positive Ausstrahlung und ein gutes Lebensgefühl. Gerne verhelfen wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Hawi in der Mauernstr. 35 in Braunschweig zu einem strahlenden Lächeln. Neben der Ästhetischen Zahnmedizin zählen auch die Endodontologie, die Prophylaxe sowie viele weiteren Problemstellungen zu unserem Kompetenzbereich. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität und der angenehmen Praxisatmosphäre!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching: Hellere Zähne in nur einem Termin! Der Effekt hält etwa 1 bis 3 Jahre an. Es gibt viele Ursachen für verfärbte Zähne: Genuss von Kaffee, Tee und Rotwein gehören dazu, aber auch die Verwendung bestimmter Medikamente oder auch Wurzelfüllungen. In unserer Praxis kann die Zahnfarbe in nur einem Termin aufgehellt werden. Das Ergebnis ist direkt sichtbar. Ihr Zahnfleisch wird während der Behandlung geschützt, sodass es nicht verletzt wird.
    • Veneers: Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen. Sie werden individuell im Labor hergestellt und meist in der Front benutzt. Mit Veneers kann man wirkungsvolle Veränderungen vollbringen. Zahnstellung, Zahnform und Zahnfarbe können individuell verändert oder korrigiert werden.
  • Endodontologie

Wir packen das Übel an der Wurzel! Karies oder Reize mechanischer Natur können zu einer Entzündung des Nervengewebes im Zahn führen. Eine Wurzelkanalbehandlung kann den Zahn erhalten. Wir führen die Behandlung unter äußerster Sorgfalt und Präzision durch. Unter Zuhilfenahme des Mikroskops kann man das Innenleben des Zahns sehr gut sehen. Anschließend wird das Kanalsystem mit körperverträglichen Füllmaterialien abgedichtet und verschlossen. Der Zahn kann dann mit einer Krone versehen werden und bleibt Ihnen erhalten.

• Prophylaxe

Wellness für Ihre Zähne! Regelmäßige Zahnreinigungen gehören zu unserem Behandlungskonzept. Längst liegen wissenschaftliche Beweise vor, welche den Einfluss einer guten Mundhygiene auf den Körper aufzeigen. Gesund beginnt im Mund. Regelmäßige Zahnreinigungen senken nachweislich das Risiko für Karies, Zahnfleischerkrankungen Schlaganfällen und Herzinfarkten. Durch regelmäßige Zahnreinigungen und Kontrolltermine können Sie den Zustand von Füllungen, Implantaten, Kronen, Brücken und Prothesen länger halten. Individuell bestimmen wir bei Ihnen einige Mundhygienewerte, an Hand derer wir einen Vergleich für die weiteren Termine haben. Mit viel Feingefühl werden dann alle Beläge und Verfärbungen entfernt und die Zahnoberflächen poliert. Im Anschluss werden die Zähne mit einem Flouridlack behandelt. Zu guter Letzt legen wir ein Intervall für nachfolgende Zahnreinigungen fest.

Zahnärztin Marua Hawi in Braunschweig

In unserer Zahnarztpraxis Hawi in Braunschweig können Sie sich sicher sein, dass es nur um eins geht: Um Sie! Wir haben ein ehrliches Interesse an Ihnen als Mensch und begegnen Ihnen gerne auf Augenhöhe. Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen und hören Ihnen gerne genau zu. Durch unsere Liebe zum Detail und das exzellente Handwerk erzielen wir bestmögliche Ergebnisse. im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen:

• Zahnkorrektur

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Digitales Röntgen

• Zahnkorrektur

Bei uns stehen die Erwachsenen im (kieferorthopädischen) Mittelpunkt. Auch bei Ihnen kann man noch immer Veränderungen der Zahnpositionen erreichen. Ein symmetrischer Zahnbogen und gerade Zähne lassen Ihr Lächeln noch schöner erscheinen. Anhand durchsichtiger Schienen (Invisalign), die regelmäßig ausgetauscht werden, verändert man die Zahnstellung schrittweise und niemand bemerkt es!

• Zahnerhalt

Der Erhalt Ihrer Zähne liegt uns am Herzen! Bei uns erhalten Sie hochqualitative, ästhetische Füllungen in Zahnfarbe oder auch keramische Einlagefüllungen (Inlays). Wir beraten Sie gerne individuell! Bei einer Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontose) entfernen wir die bakteriellen Zahnbeläge systematisch und kontrollieren den Behandlungserfolg engmaschig.

• Zahnersatz

Um vorhandene Zahnlücken zu schließen, muss Zahnersatz her. Damit Ihr Zahnersatz nicht fremd wirkt, gehört eine ästhetische Analyse bei uns dazu. Die Planung wird am Monitor visualisiert. So erhalten Sie ein besseres Gefühl für Ihren Zahnersatz. Anhand eines Fotostatus kann man die Gesichtslinien des Patienten für die Planung des Zahnersatzes berücksichtigen. Ein weiteres Hilfsmittel ist die Darstellung des Endergebnisses in Wachs und Kunststoff. Erst danach wird der Zahnersatz angefertigt.

• Digitales Röntgen

Dank modernster digitaler Geräte ist die Strahlungsintensität um 90 Prozent geringer als beim analogen Röntgen. Hinzu kommt eine bessere Bildqualität. Umweltbelastende Chemikalien fallen komplett weg.

• Schmerztermine

Zahnschmerzen rauben einem den Schlaf. Melden Sie sich telefonisch bei uns und wir können Ihnen in der Regel einen zeitnahen Termin anbieten.

Frau Hawi gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und professionell

Mit akuten Zahnschmerzen im Backenzahnbereich habe ich heute spontan und ohne Termin die Praxis aufgesucht. Ich wurde von einer sehr freundlichen und gut gelaunten Dame an der Rezeption empfangen, die mir sagte, dass ich gleich da bleiben kann, allerdings ein wenig Geduld mitbringen müsste. Da ich vorher noch nie dort war, musste ich den üblichen Anamnesebogen ausfüllen und saß knapp 10 min später auch schon im Behandlungsraum. Soviel zum Thema Geduld... ich hatte mich innerlich und erfahrungsgemäß schon auf die obligatorischen 3 Stunden eingestellt, die man als gesetzlich Versicherter im Schnitt in Wartezimmern verbringt. Frau Dr. Hawi war sehr freundlich und nahm sich direkt meinem Anliegen an: Leider ein Loch, welches eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich machte. Bisher hatte ich nur schlimme und schmerzhafte Geschichten über diese Behandlungen gehört, ABER ich hatte während der gesamten Behandlung keine Schmerzen oder Ähnliches. Im Gegenteil ertappte ich mich (auch zu meiner Verwunderung) dabei, wie ich mich immer mehr entspannte. Ich hätte niemals geglaubt, dass ich das einmal sage, aber: Ich freue mich auf den Folgetermin. Die Praxis ist sehr modern, hell und sauber. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Ich wurde über die "Krankheit", die Behandlungsmöglichkeiten und evtl. Kosten informiert. Alles in Allem hat es von der Anmeldung, über Warten, Diagnose, Röntgen und Behandlung nur 1 h 10 min gedauert. Ich kann sie und das Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Erfahrung

Wer geht schon gern zum Zahnarzt ? Aber in dieser Praxis wird man sehr nett empfangen, gut beraten und kompetent behandelt. Ich (eigentlich große Angst vor Zahnärzten) werde die Praxis wieder aufsuchen.

Bewertung vom 09.04.2019

Super kompetente Ärztin

Frau Hawi ist eine kompetente und nette Ärztin und genießt ihre Arbeit,als wäre es ihr Hobby. Es freut mich so sehr, dass ich jetzt nicht nur gesündere, aber auch noch schönere Zähne habe.

Es herrscht eine tolle und nette Atmosphäre in der Praxis

Ich kann eine Behandlung bei Frau Hawi nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.03.2019

Kompetente Ärztin

Man fühlt sich echt in guten und sicheren Händen. Die Angst vor Zahnäzte hat mir Frau Hawi weggenommen. Im Zahnästhetischen Bereich bietet sie moderne Methoden an. Ich war mit meinem neuen strahlenden Lächeln sehr zufrieden.

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr professionell und freundlich

Frau Hawi ist sehr erfahren im Umgang mit kompizierten Wurzelkanalbehandlungen und fand in beeindruckender Geschwindigkeit an meinen Zähnen versteckte und verstopfte Kanäle unter Kronen.

Sehr professionelle und freundliche Behandlung.

100%Weiterempfehlung
3.356Profilaufrufe