Alexandr Schreibman

Prophylaxe
Veneers
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Braunschweig! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Zahnarzt Alexandr Schreibman und mein Leistungsspektrum. Gerne sind wir Ihr kompetenter Partner in allen Fragen der Zahnheilkunde und Zahngesundheit. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Alexandr Schreibman

Unser besonderer Service:

Wir bieten unsere Beratungen und Untersuchungen auch auf Russisch an.

www.zahnarzt-in-braunschweig.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Juliusstr. 2 in Braunschweig versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0531/8853095, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

www.zahnarzt-in-braunschweig.de

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Ob Ästhetische Restaurationen, Prophylaxe oder Parodontosebehandlung – ich berate und informiere Sie gerne persönlich in meiner Braunschweiger Praxis über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda.

• Ästhetische Restaurationen

• Parodontosebehandlung

• Bleaching

• Ästhetische Restaurationen

Erkrankte Zähne zu heilen ist unsere Herausforderung, gesunde Zähne zu erhalten ist unsere Leidenschaft.

Neben dem klassischen Zahnersatz wie Brücken, (Teil-)Kronen und Inlays bieten wir im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin auch

• keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich (Veneers)
    • keramische Inlays im Seitenzahnbereich sowie
    • feine Kunststofffüllungen

nach neuesten medizinischen Standards an.

Wir sorgen für eine genaue Passform, verträgliche Materialien und eine hohe Funktionstüchtigkeit Ihres Zahnersatzes. Für Ihr langlebiges und strahlendes Lächeln.

• Parodontosebehandlung

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte und sehr schmerzhafte Entzündung, die unbehandelt beginnend mit Zahnfleischbluten und dem Zurückgehen des Zahnfleisches bis zur Lockerung und dem Verlust der Zähne führt.

Als Auslöser gelten unter anderem eine falsche oder nicht ausreichende Mundhygiene mit Zahnbelag und Zahnstein, verschiedene Allgemeinerkrankungen, eine unausgewogene Ernährung, Rauchen und starkes Zähneknirschen.

Unser Behandlungskonzept unterteilt sich in die Bereiche Diagnostik und Therapie. Nachdem wir den Gesamtzustand Ihres Gebisses, die bestehende Zahnlockerung, die jeweilige Tiefe der Taschen und den Zahnfleischrückgang festgestellt haben, erheben wir Ihren persönlichen Mundhygienestatus. Aus diesen Informationen ermitteln wir die Art, Schwere und den individuellen Verlauf der Erkrankung.

Beginnend mit verschiedenen Hygienemaßnahmen wie Zahnreinigung, Behandlung erkrankter oder nicht erhaltenswerter Zähne können die Bakterienherde in der Mundhöhle verringert oder sogar schon beseitigt werden. Sollten diese Maßnahmen nicht ausreichen, kann mit dem Einsatz von speziell geformten Handgeräten und/oder der Anwendung von Laser eine Verbesserung des Zustandes erreicht werden.

Sehr tiefe Zahnfleischtaschen, die auf die vorgenannten Interventionsmöglichkeiten nicht angesprochen haben, können auch chirurgisch oder lokal medikamentös behandelt werden. Jede Behandlung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten.

Der Erhalt der eigenen Zähne steht für uns immer im Mittelpunkt unseres Handelns, eine sorgfältige Prophylaxe dient der dauerhaften Zahngesundheit.

Altersbedingt oder durch einen Unfall kann es jedoch zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne kommen, die früher durch speziell angefertigte Brücken oder Prothesen ersetzt wurden. Hierfür wurden die -oftmals gesunden- Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen und ihre Lebensdauer mitunter beeinträchtigt, Rückbildungen des Kieferknochens erfolgten.

Implantate sind heute wichtige Bestandteile der modernen Zahnheilkunde. Sie werden in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit. Auf dieser künstlichen Zahnwurzel können dann Brücken, Kronen oder Prothesen befestigt werden, die Teil- oder Vollprothesen haben eine bessere Stabilität, sichern eine gute Kaufunktion und sorgen für ein natürliches und ansprechendes Äußeres.

So schaffen wir eine ansprechende und funktionale Ästhetik nach neuesten Standards.

• Bleaching

Weiße Zähne werden als gesund und schön empfunden, ein strahlendes Lächeln wirkt ästhetisch, sympathisch und freundlich.

Die natürliche Zahnfarbe variiert von Mensch zu Mensch und verändert sich im Laufe der Jahre durch den Einfluss von Nahrungsmitteln, Medikamenten und durch das Rauchen, auch ein Zahnunfall kann zu unschönen Verfärbungen führen.

Zahnverfärbungen beeinflussen zwar nicht die Funktionalität eines Zahnes, können aber durchaus krankhafte Ursachen haben.

Im Vorfeld einer Bleaching-Behandlung werden Ihre Zähne daher eingehend auf bestehende Karies- und Erkrankungen des Zahnfleisches untersucht und diese beseitigt.

Sollte kein pathologischer Befund vorliegen, erfolgt vor der Zahnaufhellung eine professionelle Zahnreinigung, bei der bestehende Verfärbungen und Ablagerungen durch unser geschultes Fachpersonal entfernt werden.

Je nach Ihrem individuellen Zahnstatus werden wir gemeinsam den Grad der gewünschten Aufhellung festlegen, der auf Sie persönlich abgestimmt wird. Hierbei berücksichtigen wir selbstverständlich bestehende Füllungen, Kronen und Keramik-Inlays, die nicht aufgehellt werden können.

Das Bleaching-Verfahren ist gut verträglich und risikoarm, bitte informieren Sie uns über eine bestehende Schwangerschaft.

Nach dem Bleaching kann es zu einer erhöhten Empfindlichkeit der Zähne kommen, die jedoch nach kurzer Zeit wieder von selbst verschwindet.

• Prophylaxe

Eine regelmässige und gründliche persönliche Mundhygiene bildet die Grundlage gesunder und gepflegter Zähne. Sie wird durch die professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt, die in unserer Praxis von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt wird. Mit Spezialinstrumenten werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt, Ihre Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt und die Zahnoberflächen durch eine Fluoridierung gehärtet.

Durch die professionelle Zahnreinigung erhalten Sie einen mehrmonatigen Schutz für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch - für ein strahlendes
    und gesundes Lächeln.

Gerne beraten wir Sie auch zu allen Fragen rund um Ihre individuelle Zahngesundheit und schulen Sie in der richtigen Zahnputztechnik.

• Wurzelkanalbehandlung

Als besonderen Service bieten wir eine schonende und nahezu schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung in oftmals nur einer Behandlungseinheit an.

Unser Artikel zum Thema Wurzelbehandlung (Endodontie) ist momentan noch in Bearbeitung, wir bitten um Ihr Verständnis.

22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich würde Herrn Schreibman weiter sehr empfehlen.

Die eingespielte Abläufe im Team erlauben in allen Situationen schnell und effizient zur Genesung zu führen.

22.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Traum-Läch

Ich kann nur gute Dinge über Dr. Schreibman sagen und ihn als Superprofi von hoher Klasse charakterisieren.

Unsere Bekanntschaft besteht seit 5 Jahren. Seitdem behandelt er mich, meine ganze Familie und meine Mitarbeiter.

Herr Schreibman empfahl mir schon vor langer Zeit, Implantate setzen zu lassen, aber ich hatte Angst, dass sie nicht einwachsen, weh tun, und man die ganze Zeit etwas davon mitbekommt. Inzwischen wurden Implantate mit Brücken und Kronen versorgt, ich bekam ein „Traum-Läch

01.11.2017

Angenehmes Praxisteam vom Arzt bis zur Sprechstundenhilfe

Lieb, freundlich und offen!

Das sagt doch alles.

30.08.2017 • Alter: unter 30

Ein ausgezeichneter Zahnarzt

Schon als kleines Kind war ich bei Dr Schreibman in Behandlung und habe in ihn vollstes Vertrauen.

Ich fühlte mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und behandelt, mit Ängsten ist er professionell umgegangen und für Fragen hat er sich Zeit genommen.

Eine kompetente Praxis mit freundlichem Personal, kann ich nur weiterempfehlen!

26.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent

Der beste Zahnarzt! Sehr zu empfehlen. Jede Behandlung erfolgt zügig und doch mit Ruhe und bedacht. Für mich den besten Arzt würde ich auch nicht mehr wechseln. Kompetent und fachlich.

Letzte Aktualisierung23.03.2019

Danke , Herr Schreibman!