Dr. Hiller

Zahnärztin

Bruchtorwall 1338100 Braunschweig

Zähne und Meer!

Wir haben uns dem Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent verpflichtet, welches sich auch in der Praxiseinrichtung widerspiegelt: authentisch norddeutsch mit unverkennbarem Küstenflair.

Hauptsache wohlfühlen!

Wenn Sie sich wohlfühlen gibt es wunderbare Synergie-Effekte und die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist gelegt.

Seien Sie herzlich willkommen bei uns.

Ihre Dr. Sandra Hiller

Dr. Sandra Hiller

Arbeitsmotto:

Nagt der Zahn der Zeit an Ihrem Zahn, dann nehm´ ich mir die Zeit für Ihren Zahn!

zahn-freunde.com

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich unter anderem spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, um die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches langfristig erhalten und verbessern zu können.

Ein wichtiger Aspekt ist eine konsequente Mundhygiene. Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere Fachkräfte in der Praxis sowie ein Mundhygienekonzept für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause. Die Prophylaxemaßnahmen orientieren sich an Ihrem persönlichen Gesundheitsrisiko. Der zeitliche Abstand der professionellen Reinigung der Zähne wird individuell mit Ihnen abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage

• Weiße Ästhetik

• Parodontitis

• Kinderzahnheilkunde

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne haben viele Funktionen:

Korrekt stehende vordere Milchzähne ermöglichen Ihrem Kind eine deutliche Aussprache. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne der Kinder. Daher sollten die Milchbackenzähne bis zum ca. 12. Lebensjahr erhalten und gesund bleiben. Erst dann brechen die letzten bleibenden Backenzähne durch.

Bekommen Milchzähne Karies an den Zahnzwischenräumen, so verschmalert sich der Zahn an sich. Dadurch haben die bleibenden, nachwachsenden Zähne weniger Platz und eine kieferorthopädische Korrektur wird notwendig. Bei Kindern, wie auch Erwachsenen gilt: Eine konsequente Vorsorge beim Zahnarzt kann die meisten Schäden an den Zähnen und auch am Zahnfleisch verhindern.

Als Praxis für präventive Zahnheilkunde ist es unser oberstes Gebot durch Kinderprophylaxe mit entsprechendem Putztraining die Zahngesundheit Ihrer Kinder altersentsprechend zu begleiten. Bausteine sind dabei Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung und begleitende Eltern-Tipps.

• Angstpatienten

Wir arbeiten stetig daran, Ihnen eine Wohlfühlpraxis in angstfreier Atmosphäre zu bieten.

Besonders bei Kindern und Angstpatienten ist eine Wohlfühl-Atmosphäre für eine optimale Behandlung eine wichtige Voraussetzung. Das gelebte Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent macht nicht nur ein gutes Arbeitsklima, sondern ermöglicht Ihnen sich zu öffnen und fallen zu lassen. Wir akzeptieren Ihre Angst als einen Begleiter, der auf Sie aufpasst.

• Lachgas

Das Gas Stickoxydul, bekannt unter den Namen Lachgas, ist ein Gas, das aufgrund seiner schmerzstillenden und beruhigenden Wirkung eingesetzt wird.

Es wird durch eine Nasenmaske verabreicht. Nach der Behandlung wird reiner Sauerstoff verabreicht und nach wenigen Minuten ist die Wirkung vollständig eliminiert und Sie dürfen alleine die Praxis wieder verlassen.

• Zahnerhaltung

Unser besonderes Augenmerk dient der Zahnerhaltung.

Dies bedeutet, dass wir bemüht sind, kleine Füllungen statt große Füllungen zu gestalten und dabei immer die Materialeigenschaften berücksichtigen.

Dies bedeutet, dass wir mehr Zeit und Aufwand darauf verwenden, die Karies frühzeitig zu finden und es bedeutet, dass wir Sie dabei unterstützen, dass Löcher gar nicht erst entstehen. Unser geschultes Personal berät Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Sollte ein Zahn verloren gehen, liegt das Augenmerk bei der Knochenerhaltung, denn Knochen der weg ist, kann nur durch großen medizinischen (und Kosten-) Aufwand wieder aufgebaut werden.

Der Strukturerhalt des Zahnes, des ihm umgebenden Gewebes und des Knochens ist uns sehr wichtig, trägt zum Zahnerhalt bei und wird mit Ihnen individuell erörtert.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • ZahnFreunde und Meer Dr. Brigitte Jürgensen Teresa Schrader und Dr. Sandra Hiller

super Umgang mit Angst-Patienten

07.06.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Wegen 10 minütiger verkehrsbedingter Verspätung ohne Ersatztermin abgewiesen

Ich komme von außerhalb und bin trotz der Einplanung von mehr Zeit wegen des Verkehrs und der sehr schlechten Parkmöglichkeiten 10 min später eingetroffen. Wurde daher von der Sprechstundenhilfe abgewiesen, was an sich ja in Ordnung wäre, wenn ich zum Einen nicht selbst immer 20-30min im Wartezimmer auf meinen Termin warten müsste oder mir wenigstens Angeboten worden wäre einen anderen Termin zu vereinbaren. Es geht schlicht und einfach um die Art der Patientenkommunkiation.

Da gehe ich nie wieder hin!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hiller am 08.06.2021

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine derartige Erfahrung in unserer Praxis machen mussten. Für uns alle ist Zeit kostbar, deshalb streben wir kurze bis keine Wartezeiten für unsere Patienten an. Dies gelingt auch uns, zu unserem Bedauern, nicht zu jedem Zeitpunkt. Gab es eine schwierige Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, dürfen Sie gern persönlichen Kontakt mit mir aufnehmen. Wir freuen uns vier eigene Parkplätze im Innenstadtbereich- auf unserem Innenhof- anbieten zu können. Eine Alternative ist das nahegelegene Parkhaus, das selten besetzt ist. Viele Grüße

01.06.2021

sehr gute Prophylaxe, freundliche Zahnärztin, nimmt sich Zeit für meine Fragen

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben! Das gesamte Team ist freundlich und einfühlsam, von der Anmeldung und Terminvergabe bis zur behandelnden Ärztin.

Auch die Prophylaxe war top! Ich gehe immer mit einem unguten Gefühl zum Zahnarzt, ist hier aber gar nicht nötig.

Alles läuft ganz in Ruhe, ich bin sowohl von Frau Dr. Hiller als auch bei der Prophylaxe sehr gut beraten worden und mit einem guten Gefühl und schönen Zähnen nach Hause gegangen.

Vielen Dank dafür!

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Hiller und ihr Team

Frau Dr. Hiller ist nicht nur sehr nett, sondern auch ehrlich. Sie sagt, was sie als nächsten Schritt bei einer Behandlung macht und zeigt auch andere Behandlungsmöglichkeiten auf. Besser kann eine Zahnärztin nicht sein. Ganz ganz großes Lob an Frau Dr. Hiller und ihr gesamtes Team, welches auch sehr nett ist.

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mir wurde die Angst vorm Zahnarzt genommen

Eine wunderschöne Praxis mit freundlichen Mitarbeitern begrüßt einen.

Meine Angst wurde ernst genommen und toll damit umgegangen. Egal ob Prohylaxe, Zahnreinigung oder abgebrochener Zahn mir wurde super geholfen.

Mein Kleinkind wurde ebenso freundlich und umsichtig behandelt.

Vielen Dank, das ich mich nun auch regelmäßig zum Zahnarzt traue.

19.08.2020

Sehr positiv

Sehr nettes Team und tolle Arbeit!

Letzte Aktualisierung20.05.2020