Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Ossenkop

Dr. Anneke Ossenkop

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie
Münstedter Str. 5, 38114 Braunschweig

In meiner Praxis in Braunschweig benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Prothetik, Zahnärztliche Chirurgie und andere auf.

• Zahnerhaltung

Wichtigster Eckpfeiler unserer Arbeit ist der langfristige Erhalt unserer Zähne, denn kein Ersatz kann den Kaukomfort der eigenen Zähne übertreffen.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir ein eigenes Praxislabor, auf dessen Qualität wir uns absolut verlassen können. Neben Restaurationen aus Metallkeramik bieten wir auch Zahnersatz aus CAD/CAM-gefräster Vollkeramik an.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Schnarchtherapie

Schlafbezogene Atemstörungen stellen eine hohe individuelle gesundheitliche Belastung für die Betroffenen dar. Sauerstoffmangel und Bluthochdruck können die Folge sein. Liegt eine "Obstruktive Schlafapnoe" vor, kann eine speziell angefertigte Schiene das Schnarchen beenden.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können kleine chirurgische Eingriffe  und Parodontitisbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Praxis Dr. Anneke Thien & Partner

Schwerpunkte

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2018

Frontzahn verloren? So wird die Lücke mit Implantaten oder Brücken geschlossen

Wenn ein Frontzahn verloren geht, sollte die Lücke besonders aus ästhetischen Gründen rasch versorgt werden. Allerdings ist nicht nur die Ästhetik beeinträchtigt, denn die Lücke hat auch ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 21.10.2018

Frontzahnimplantate für eine bessere Ästhetik und mehr Halt: Ablauf & Kosten

Für die meisten Patienten ist der Verlust eines Frontzahnes ein wahres Horrorszenario. Glücklicherweise bietet die moderne Zahnmedizin Möglichkeiten, einen solchen Verlust optisch in Ordnung zu ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2018
von Dr. Frank Zastrow