Dr. Anneke Ossenkop

Funktionsdiagnostik
Funktionsdiagnostik
Knochenaufbau
Knochenaufbau

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer modernen Zahnarztpraxis in Braunschweig? Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten unser Team, die Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxisräumlichkeiten vor. So können Sie sich schon vorab ein erstes Bild machen. Wenn Sie mehr über die zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder gleich Ihre ganz persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit unserem freundlichen Team aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in ausgezeichneten Händen.

Ihre Dr. Anneke Thien

Praxis Dr. Anneke Thien & Partner

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Praxis Dr. Anneke Thien & Partner in Braunschweig für Ihre Mundgesundheit ein! Hier können Sie meine Schwerpunkte Implantologie und Parodontologie kennenlernen:

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Praxis Dr. Anneke Thien & Partner

In meiner Praxis in Braunschweig benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Prothetik, Zahnärztliche Chirurgie und andere auf.

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Zahnerhaltung

Wichtigster Eckpfeiler unserer Arbeit ist der langfristige Erhalt unserer Zähne, denn kein Ersatz kann den Kaukomfort der eigenen Zähne übertreffen.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir ein eigenes Praxislabor, auf dessen Qualität wir uns absolut verlassen können. Neben Restaurationen aus Metallkeramik bieten wir auch Zahnersatz aus CAD/CAM-gefräster Vollkeramik an.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Schnarchtherapie

Schlafbezogene Atemstörungen stellen eine hohe individuelle gesundheitliche Belastung für die Betroffenen dar. Sauerstoffmangel und Bluthochdruck können die Folge sein. Liegt eine "Obstruktive Schlafapnoe" vor, kann eine speziell angefertigte Schiene das Schnarchen beenden.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können kleine chirurgische Eingriffe  und Parodontitisbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Dres. Anneke Ossenkop und Sabine Bruns

20.02.2019

Kompetente Ärztin und gute Versorgung

Ich habe bei Fr. Dr. Ossenkop zwei Frontzahnfüllugen bekommen, da mir kleine Stellen an beiden Frontzähnen abgebrochen sind. Sie passen farblich perfekt und sehen total natürlich aus. Die erste habe ich schon seit einigen Jahren. Die zweite habe ich jetzt seit Ende 2018 und bin sehr zufrieden.

In einer anderen Praxis hatte ich zuvor die Prognose bekommen, dass solche Füllungen schlecht halten würden, aber durch die Behandlung von Frau Dr. Ossenkop halten sie perfekt.

Sehr kompetentes Team

04.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Koczewski

Sehr gute Parxis. Kaum Wartezeiten

Ich bin seit über 20 Jahren dort Patient. War immer sehr zufrieden."

03.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Parxis. Kaum Wartezeiten

Ich bin seit über 30 Jahren dort Patient.

War immer sehr zufrieden.

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnarztpraxis

Sehr freundliches Personal mit sehr hoher Kompetenz, toller Umgang mit dem Patient.

12.02.2018

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Ich bin seit Jahren auch mit meinen Kindern bei Frau Dr. Thien. Ihre einfühlsame und beruhigende Art hilft mir immer wieder bei den für mich als Angstpatientin aufregenden Behandlungen.

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig