Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Jürgensen
Dr. Jürgensen

Dr. med. dent. Brigitte Jürgensen

Zahnärztin, Implantologie
Bruchtorwall 13, 38100 Braunschweig

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(52)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer die beste Behandlung und Beratung! Die beste Zahnärztin in Braunschweig!

Ich bin seit über 12 Jahre Patient bei Frau Dr. Jürgensen und wurde immer sehr gut behandelt und beraten. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin aber zugleich fröhlich und einfühlsam. Sie erklärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2018

Kompetente und sehr angagierte Ärztin zum Wohle der Patienten.

Ich kannn Frau Dr. Jürgensen nur jedem Empfehlen. Der Gang zum Zahnarzt fällt Einem nicht mehr schwer, er ist zu etwas ganz normalen geworden."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wichtiges Prophylaxe-Team

Neben der kompetenten zahnärztlichen Behandlung finde ich die halbjährliche Zahnreinigung sehr gut. Viele gute Tipps für zu Hause haben meine Mundhygiene verbessert.Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert

Ehemaliger Angstpatient

Nach Jahren ohne Zahnarztbesuch, ausgelöst durch einen stümperhaften "Arzt" der mehr Schmerzen verursachte als linderte, wurde der Zustand meiner Zähne immer schlechter. Trotz massiver Panik vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

In allen Bereichen Top

Aufgrund meiner ausgeprägten Parodontitis war ich lange auf der Suche nach einem kompetenten Spezialisten. Diesen habe ich Frau Dr. Jürgensen endlich gefunden. Sie hat sich viel Zeit genommen die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer freundlich und kompetent

Freundlichkeit und Kompetenz: Bisher war ich bei all meinen Besuchen sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2018

Super Behandlung

Eine sehr nette Zahnärztin. Sie hat mir einen kaputten Zahn entfernt. Ich hatte große Angst vor der Behandlung, doch als ich in der Praxis angekommen war, war meine Angst wie weg gepustet! Nur zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2018

gute Ärztin & gutes Team

Sowohl Ärztin als auch das Behandlungsteam sind sehr kompetent und freundlich"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.02.2018

Top Zahnpraxis

Keine lange Wartezeiten, schnelle Termin bekommen. Erklärung während der Behandlung. Perfekt für Angstpatienten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, modern und mit einem Herz für Angstpatienten

Die Praxis ist modern und wird gut geführt. Ich habe noch nie länger als ein paar Minuten warten müssen. Die Beratung und Behandlung schien mir immer dem Anlass entsprechend - ich hatte nie das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme Atmosphäre

Angenehme Atmosphäre und eine einfühlsame Behandlung. Die Bildschirme mit netten Meeresfilmchen an der Decke lenken von der Behandlung ab, ddie einfühlsam durchgeführt wird. Geringe Wartezeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017

Kompetente Ärztin und Behandlungsteam

Sehr freundliches Behandlungsteam, schöne Praxis in angenehmer Atmosphäre. Ich habe bisher noch keinen anderen Arzt erlebt, der so einfühlsam, geduldig und gut gelaunt mit ängstlichen Kindern…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2017, Alter: 30 bis 50

Eine Zahnärztin für die ganze Familie!

Wir gehen tatsächlich gerne zum Zahnarzt und haben als Familie nun schon die gesamte Bandbreite des Angebots der Praxis in Anspruch nehmen müssen. Während bei den Kindern zum Glück nur Vorsorge…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.10.2017

Rundum nette Mitarbeiter

Wie immer freundlich und kompetent!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit einem Lächeln rein, mit einem Lächeln raus

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin. Mir persönlich vermittelt Frau Dr. Jürgensen stets ein sicheres Gefühl bei der Behandlung und wirkt auf mich sehr vertrauenswürdig. Seitdem ich in…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich fühle mich zu jederzeit in der Praxis gut aufgehoben und beraten. Einen termin zu bekommen dauert oft ein wenig, aber in dringengenden Fällen wir einem schnell geholfen. Alle Mitarebeiter sind…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.09.2017

Sehr nett

Sehr freundlich u kompetent..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2017

Sehr kompetent, sehr freundlich und aufgeschlossen

Ich bin durch Empfehlungen zweier Kolleginnen in die Praxis gekommen....und war vom ersten Moment begeistert...es stimmt einfach ALLES....ein rundherum perfektes Team...und für mich auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In dieser Praxis kann man sich rundherum wohlfühlen !

Nach längerer Sucherei habe ich endlich eine Praxis gefunden , die für mich passt. Mich hatte zunächst erst das Äußere angesprochen , da ich eine grosse Meerliebhaberin bin , und es stellte sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Ärztin, die ich kenne!

Bevor ich zu Dr. Jürgensen gekommen bin, hatte ich höllische Angst vom Zahnarzt. Die Angst hat sich bei ihr sehr schnell gelegt. Sie war immer sehr einfühlsam bei mir und hat bei jeder Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017

Rundum Zufrieden

Nach langem suchen endlich ein Zahnarzt der sich Zeit nimmt der auf Fragen eingeht und über Zusatzkosten sofort aufklärt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schritt-für-Schritt meine Zahnarztphobie abgebaut

Die Praxis ZahnFreunde ist für mich rundum positiv besetzt und das obwohl ich ziemlicher Zahnarztphobiker bin: Mit ehrlicher Geduld, großer Aufmerksamkeit und gebotener Behutsamkeit hat Fr. Dr.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.06.2017

Freundlich, sympathisch, verbindlich

Ich fühlte mich gut aufgenommen und vor allen Dingen ernst genommen, hat mir sehr gut gefallen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin in Braunschweig

Ich bin bereits seit 13 Jahren bei Frau Dr. Jürgensen in Behandlung und durchgehend sehr zufrieden. Mit dem Umzug in den Bruchtorwall haben sich Räumlichkeiten und die technische Ausstattung der…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Niemals wieder

Die Behandlung war traumatisierend ! Freundlich waren sie."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super !!

Die beste Zahnärztin überhaupt! Immer fröhlich-freundlich mit Spaß bei der Arbeit. Erklärt alles gut und nimmt die Angst vor einer Behandlung. Das gesamte Team ist sehr freundlich und ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.11.2016

Gute Behandlung

Die Behandlung und die Zahnreinigung sind gut. Ich habe volles Vertrauen in die Kompetenzen. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich: die Mitarbeiter sind zuvorkommend; die Ausstattung ist sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Praxis

sehr gute Ärztin, sehr gute "Leistungen" sehr gewissenhafte Arbeit, ebenso sehr freundlich, gute Info's von der Ärztin, sehr gut im Umgang mit Kindern, Kinder haben dementsprechend keine Angst vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2016

Großartige Praxis

Ich und meine Familie fühlen uns immer kompetent versorgt, das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und machen das Unmögliche möglich und neben der medizinischen Behandlung bleibt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016

Alles sehr gut

Eine Behandlung beim Zahnarzt, erst recht eine länger dauernde mit mehreren Terminen, ist nicht gerade der schönste Zeitvertreib. Bei Fr. Dr. J. und der gesamten Praxis wird man allerdings so nett…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016

Hervorragend

Zu dieser Zahnärztin gehe ich ohne Angst und habe absolutes Vertrauen. Das Team ist super nett und kompetent. Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Persönlich, engagiert und kompetent

Mir gefällt besonders die persönliche Beratung und Information. Kompetenz, die Vertrauen weckt. Das gesamte Team ist superfreundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute PRAXIS

Kompetent, freundlich, gut organisiert, verständnisvoll, mit guter Beratung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2016

Kompetent

Frau Jürgensen ist immer sehr nett und freundlich. Vertrauen auf ihre Kompetent und nehmen uns Ratschläge gern an."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.04.2016

freundliche Praxis

Immer freundlich und kompetente Behandlung. Bisher nur gute Erfahrungen mit allen Praxisangehörigen gemacht. Weiter so vielen Dank."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2016

sehr zufrieden

Nimmt sich Zeit auch für ausführliche Beantwortung von Fragen. Gute Zmgang mit Kleinkindern."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016

nette Zahnarzthelferin

- Praxisausstattung ist gut - Wartezeiten sehr kurz - Wartezimmer freundlich eingerichtet -"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016

Kontrolle und prof. Zahnreinigung in der Praxis Jürgensen

Unsere ganze Familie wird von dem ZA-Team Jürgensen betreut. Da meine Frau und ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, war es für uns selbstverständlich, auch mit unseren Kindern zu dieser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016

Rundum zufrieden

Grundsätzlich bin ich mit der Praxis zufrieden. Die Mitarbeiter sind nett, die Ärztin ist sehr freundlich und die Behandlungen waren bis jetzt auch alle in Ordnung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2016

Tolle Praxis: Alles stimmt!

Die Praxis von Fr. Dr. Jürgensen ist hell und freundlich im Nordsee-Strand-Style, eingerichtet: Man fühlt sich sehr an einen Urlaub erinnert und vergisst leicht, dass man ja beim Zahnarzt ist, vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin/Team

Nettes Team ,Ärztin immer ein Lächeln fühle mich wohl da."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016

Fachkompetente, bezaubernde Zahnfee

Fachkompetent, gutes Gespür für den Gefühlszustand des Menschen, freundlich, gelassen, wertschätzend, intelligent, einfühlsam, empathisch"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Praxis

Praxisteam ist super, die "Chefin"ebenfalls! Wartezeiten sind minimal, Behandlung optimal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ein nettes und kompotendes Team. Frau Jürgensen nimmt durch ihre positive Ausstrahlung den Patienten die Angstvor der Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2015

Angenehme Behandlung

Behandlung in angenehmer Umgebung bei der man ausgiebig über alle Behandlungsschritte informiert wird."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2015

ganz tolle Praxis, super nette Leute und Ärzte

Mir wurde diese Praxis von meiner Cousine empfohlen. Inzwischen habe ich selbst schon zwei Leute dort hingeschickt die auch Angst vor Zahnarztpraxen haben wie ich. Eine sehr gute Versorgung. Man kommt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015

Postitives Feedback

Sehr gute Betreuung vor und während der Behandlung Gute Beratung bei Problemen Gute Vorsorgegespräche für Kinder Kompetentes Team Parkmöglichkeiten könnten verbessert werden Kurze Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Freundliche und vertrauenswürdige Ärztin

Hat mir die Angst vor der Behandlung komplett genommen. Ich freue mich jetzt, zum Zahnarrzt zu gehen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2015, gesetzlich versichert

Schneller Termin, umsichtige Behandlung, extrem nettes Team

Ich wurde als neue Patientin sehr freundlich aufgenommen und trotz schwieriger Umstände geduldig und gründlich untersucht und behandelt. Wartezeit gering, gute Praxisorganisation!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Von Beginn an dabei und immer Zufrieden

Die Ärztin und ihr Team ist sehr nett und fürsorglich . Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnärztin

Ich bin total begeistert. Sie ist unglaublich nett und sympathisch und hat es geschafft, mir schon nach ein paar Sekunden die Angst zu nehmen. Sehr kompetent, sehr vorsichtig und nimmt sich Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin super zufrieden!

Ich bin mit meinem Sohn (8 Jahre) bei Frau Dr Jürgensen in Behandlung. Wir sind dort regelmäßig bei der Prophylaxe. Das Praxisteam ist sehr nett. Wer ist schon gerne beim Zahnarzt, aber hier…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2015

Tolle Ärztin

Kann ich nur weiterempfehlen. Bin seit vielen Jahren Patienten bei Frau Dr. Jürgensen und rundum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.07.2013

tolle Zahnärztin. absolut zu empfehlen

unsere ganze Familie ist bei ihr in Behandlung und wir sind mehr als zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles eingehend und geht (insbesondere auch bei den ganz Kleinen) mit viel…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (54)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(32)
1,2
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(51)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(51)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(48)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(50)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(44)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(13)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(26)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(17)
2,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(46)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(48)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(34)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(38)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.12.2015

Entspannt beim Zahnarzt - die Betäubung mit Lachgas

Kaum einer geht gerne zum Zahnarzt, aber viele Menschen fürchten sich so sehr vor dem Zahnarztbesuch, dass sie die Behandlung vor sich herschieben, sodass sich die Probleme verschlimmern. Für ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2015
von Dr. med. dent. Rolf Peters

Zum Thema „Zahnarztangst” am 24.12.2014

Zahnarztangst - Ursachen und Formen

Nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, über 70% der Bevölkerung finden einen Zahnarztbesuch zumindest unangenehm und 20% haben sogar große Angst davor.  Mehr

Verfasst am 24.12.2014
von Dr. med. dent. Rolf Peters