Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Jürgensen

Dr. med. dent. Brigitte Jürgensen

Zahnärztin, Implantologie
Bruchtorwall 13, 38100 Braunschweig

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich unter anderem spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.04.2018

Stabiles Fundament für Zahnimplantate: Wissenswertes über den Ablauf des Knochenaufbaus

Gehen natürliche Zähne durch Zahnkrankheiten oder Unfälle verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verlorenen Zähne in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzt. Wenn es um den Ersatz ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.04.2018

All-on-4 / All-on-6: Die Versorgung zahnloser Kiefer mit Zahnimplantaten

Natürlich wünscht sich jeder Patient ein Leben lang mit den eigenen Zähnen strahlend lachen und fest zubeißen zu können. Doch leider ist dies in vielen Fällen nicht realisierbar, denn unsere ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky