Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Jürgensen

Dr. med. dent. Brigitte Jürgensen

Zahnärztin, Implantologie
Bruchtorwall 13, 38100 Braunschweig

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich unter anderem spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2018

Frontzahn verloren? So wird die Lücke mit Implantaten oder Brücken geschlossen

Wenn ein Frontzahn verloren geht, sollte die Lücke besonders aus ästhetischen Gründen rasch versorgt werden. Allerdings ist nicht nur die Ästhetik beeinträchtigt, denn die Lücke hat auch ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 21.10.2018

Frontzahnimplantate für eine bessere Ästhetik und mehr Halt: Ablauf & Kosten

Für die meisten Patienten ist der Verlust eines Frontzahnes ein wahres Horrorszenario. Glücklicherweise bietet die moderne Zahnmedizin Möglichkeiten, einen solchen Verlust optisch in Ordnung zu ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2018
von Dr. Frank Zastrow