Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Hornburg

Marcus Hornburg

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie
Roonstr. 7, 38102 Braunschweig

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich die beste Zahnarztpraxis, sehr empfehlenswert!

Es ist wie in einem Traum, von dem ich garnicht aufwachen möchte. ? Die Zahnarztpraxis von Dr. Hornburg und sein Team haben die Note 1+++? verdient. Dr. Hornburg zeichnet sich durch 100%…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2018

Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt...

Ich habe in Braunschweig eine Zahnarztpraxis gesucht und bin über jameda durch andere Beurteilungen auf Dr. Hornburg gestoßen. Die größtenteils sehr guten Bewertungen haben sich vollkommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2017

Sehr sehr kompetent, freundlich!! Tolle Erfahrung die letzten 2 Male

Fühle mich hier wahrgenommen, nicht als Kunde der am besten viel Geld liegen lassen soll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für mich der Himmel - viele Engel und Gott in einer Praxis!

Marcus und seine Kolleginnen sind einfach super. Hatte heute den x-ten Termin. Kämpfe seit 20 Monaten mit einigen Zähnen rum. Wie viel Geduld, Liebe und Verständnis die da für mich aufbringen ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Implantat auf die ich nach Der op gleich beißen konte

Super Arzt, keine Schmerzen vorher und nachher.Der einzige Zahnarzt in Braunschweig wo man nach der Op die Inplantate gleich belasten kann,und das beste Lebens lange Garantie.Wer Angst vorm Zahnarzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Ich bin seit nunmehr über 3 Jahren Patient bei Dr. Hornburg und habe in dieser Zeit zwei Parodontitis-Behandlungen, eine Krone sowie mehrere Füllungen bekommen. Ich fühlte mich von Anfang an in…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 06.06.2016, Alter: 30 bis 50

In Ordnung

Dr. Hornburg hat sich Mühe gegeben. Leider wurden meine Schmerzen nach vielen Terminen nicht behoben. In einer anderen Praxis stellte sich bei mir sofort eine Besserung ein. Was mir nicht gefallen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender & vertrauenswürdiger Zahnarzt, der sein Handwerk beherrscht!

Herr Hornburg und sein Team überzeugten mich von der 1. Minute. Bereits beim Betreten der Praxis wurde ich freundlich und charmant empfangen. Durch die dann folgende empathische und kompetente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2016

Bester Zahnarzt

Ein Zahnarzt den man empfehlen muss!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016

Endlich der Richtige !!!

Durch negative Erfahrungen bei anderen Zahnärzten war es zunächst eine Überwindung. Kompetenz, Freundlichkeit und zahnmedizinische Betreuung auf hohem Niveau. Eine ganzheitliche Betreuung, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Emphatie

Mein Sohn und ich gehen sehr gerne in seine Praxis. Er behandelte selbst schwierige Zahn - und Kieferprobleme mit größter Sorgfalt und Fachkompetenz. Was zusätzlich bei ihm und seinem Personal…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulnote sehr gut

Ich war insgesamt 15 Monate in Behandlung bei Herrn Hornburg und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dieser Arzt ist ein absoluter Perfektionist. Was er macht, macht er perfekt. Und er hatte bei mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst mehr vor Wurzelkanalbehandlungen

An Herrn Hornburg kam ich mehr oder weniger zufällig als extreme Angstpatientin mit quasi nicht vorhandenem Vertrauen zu sämtlichen Zahnärzten. Schon während der ersten Behandlung nahm meine Angst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt... versteht sein Handwerk, sehr empathisch... vertrauenswürdig!!!

Sehr zum Empfehlen... hat mich sehr gut behandelt und leistet super Arbeit, konnte sich sehr gut einfühlen und konnte mich ganz gut beruhigen. Schöne Praxis und sehr nettes Personal. War zum 1.mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2015, gesetzlich versichert

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Team - 100% Weiterempfehlung

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit anderen Zahnärzten habe ich nun endlich diese sehr gute Zahnarztpraxis gefunden. Herr Hornburg ist sehr kompetent und verrichtete alle Behandlungen zu meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2015

vertrauensvoller und kompetenter Zahnarzt

Man fühlt sich bei Herrn Hornburg auch bei schwierigen Behandlungen in sehr guten Händen. Die Qualität seiner ärztlichen Leistung ist überdurchschnittlich. Die Arbeitsatmosphäre insgesamt in…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 22.12.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Dr. Hornburg ist ein fachlich sehr guter Arzt, der auch mit Angst sehr gut umgehen kann. Ich habe mich immer gut bei ihm gefühlt und er hat es ohne Schmerzen klasse gemacht. Das Praxisteam ist super…  Mehr

Kommentar von Herr Hornburg

Liebe Patientin/ Lieber Patient, vielen Dank für die tolle Bewertung und auch für die Kritik. Ich gebe Ihnen Recht, dass das von Ihnen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015

Kompetenter Zahnarzt mit modernster Technik

Super Team. Kompetenter Zahnarzt mit modernster Technik und angenehmer Atmosphäre. Herr Hornbug hat mich sehr gut beraten und hat mir super für mich kostengünstige Lösungen angeboten, was ich von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

man kann ihn nur weiterempfehlen, sehr gute Betreung wärend der Behandlung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klasse Zahnarzt

Super Zahnarzt mit Team , kompetent, vertrauensvoll . Ohne Einschränkungen zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und Team!

Was soll man schreiben! Alles bestens und ich bin sehr zufrieden! Mit dem Arzt und dem Team. Kann ich nur weiter empfehlen! Ach ja, es gibt einen Fernseher an der Decke, nur so als Info! Dann ist die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014

Vertrauenserweckender, sympatischer und kompetenter Zahnarzt.

Ich bin glücklich dass ich nach vielen Jahren endlich den richtigen Zahnarzt gefunden habe..Besonders erwähnenswert ist auch das gutgeschulte und einfühlsame Praxisteam.Note +++1!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2014

sehr kompetent

Nachdem mir Herr Hornburg eine Schiene empfohlen hat und ich diese seit 3,5 Monaten trage,habe ich keine Kopfschmerzen mehr...DANKE!Superberatung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2014

Angst gegen Selbstbewusstsein getauscht

Toller Zahnarzt mit gleichermaßen tollem Team, viel mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Ich habe mich wegen des desolaten Zustands meiner Zähne lange nicht zum Zahnarzt getraut, nachdem ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2013

Nur zu empfehlen

Ein sehr kompetenter Zahnarzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt. Gerade für Angstpatienten sehr gut! Auch das Praxisteam ist super nett und immer hilfsbereit :)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Herr Dr. Hornburg ist ein überaus kompetenter und einführsamer Zahnarzt, bei dem ich meine einstige Angst vor dem Zahnarzt verloren habe. Ich kann ihn (und sein Praxisteam) nur herzlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2012

Super Arzt

richtig toller Arzt! War nun bei einigen Zahnärzten und Dr. Hornburg war mir auf Anhieb symphatisch! Ich denke, nun habe ich meinen Zahnarzt gefunden!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2012

Super.. freundlich und kompetent, Arbeitet sehr präzise

Ich bin mit Angst und einer echt verzwickten (verpfuschte Wurzelbehandlung mit extremer Entzündung) in die Praxis gekommen. Herr Hornburg hat den Zahn retten können (was nicht sehr wahrscheinlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

100% Weiterempfehlung!

Ich kam zu Herrn Hornburg mit einer doch recht schlechten Ausgangssituation um sich als Zahnarzt beliebt zu machen...doch ich sage jetzt schon, er hats geschafft! Ich hatte fiese Zahnschmerzen die er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.12.2010

Bewertung vom 11. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.09.2010

Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.08.2010

Hätte ich Ihn doch nur eher gefunden!

trotz wirklich sehr ungepflegten und sehr zerstörten Zähnen, habe ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Helferinnen und der Zahnarzt haben ein offenes Ohr für mich gehabt und haben mir…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.07.2010

Ein sehr netter, zuvorkommender, …

… kinderfreundlicher Zahnarzt, der auf die Belange seiner Patienten optimal eingeht. Die Betreuung durch das Team ist freundlich und sehr hilfreich. Ich bin ein rundum zufriedener Patient und möchte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2010

Bewertung vom 26. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.04.2010

Bewertung vom 24. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.04.2010

Höchste Qualität- Perfekt für Angstpatienten- grandioses Ergebnis

Endlich habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt verloren! Die Aura und Herangehensweise von Herrn Hornburg ist phänomenal und ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Auch meine kleine Tochter…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.04.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst feinfühlige Behandlung sowie größte …

… ßte Präzision. Habe mir als Arzt selber Implantate einsetzen lassen, keine größeren Schmerzen, optimales Ergebnis. Ich kann diesen Kollegen der Zahnmedizin nur wärmstens weiterempfehlen, auch…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(21)
1,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(21)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(20)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(21)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(19)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.12.2015

Entspannt beim Zahnarzt - die Betäubung mit Lachgas

Kaum einer geht gerne zum Zahnarzt, aber viele Menschen fürchten sich so sehr vor dem Zahnarztbesuch, dass sie die Behandlung vor sich herschieben, sodass sich die Probleme verschlimmern. Für ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2015
von Dr. med. dent. Rolf Peters

Zum Thema „Zahnarztangst” am 24.12.2014

Zahnarztangst - Ursachen und Formen

Nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, über 70% der Bevölkerung finden einen Zahnarztbesuch zumindest unangenehm und 20% haben sogar große Angst davor.  Mehr

Verfasst am 24.12.2014
von Dr. med. dent. Rolf Peters

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon