DankeHerr Kayali!

Herr Kayali

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

DankeHerr Kayali!

Elbestr. 2538120 Braunschweig

Ihr Interesse an Informationen über meine spezialisierte zahnmedizinische Tätigkeit und meine Behandlungsphilosophie freut mich. Gerne gebe ich Ihnen erste Informationen und stehe bereit, wenn Sie mehr wissen möchten. Mein Name ist Najib Kayali. Ich bin als Oralchirurg tätig und gehöre dem mehrköpfigen Behandler-Team der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Elbestraße in Braunschweig seit April 2017 an.

Wenn Sie für Ihre Zahnbehandlung oder für die Versorgung Ihrer gesamten Familie die freundliche und kompetente Zahnarztpraxis im Raum Braunschweig suchen, sind Sie bei uns an einer guten Adresse. Bei uns sind mehrere Zahnärzte und zahnmedizinische Spezialisten im Einsatz, die Ihnen auch bei schwierigen und komplexen Zahnsituationen weiterhelfen. Dabei arbeiten wir bei Bedarf eng zusammen und tauschen unser Wissen im zahnärztlichen Team der Praxis aus, wenn es für das Wohlergehen des Patienten von Vorteil ist. In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Elbestraße haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Leistungen aus einer Hand und unter einem Dach zu erhalten: von der Zahnprophylaxe und Leistungen für optimalen Zahnerhalt über die Konservierende Zahnheilkunde und die Ästhetische Zahnmedizin bis zur Kinderzahnmedizin und der speziellen Zahnversorgung für ältere Menschen und Senioren. Für mich persönlich liegen Schwerpunkte im Teilgebiet der Oralchirurgie sowie in der Implantologie und dem Knochenaufbau. Mein Team und ich würden sich sehr freuen, wenn Sie auf uns vertrauen: für kräftige und gesunde Zähne, mit denen Sie nicht nur gut beißen, sondern auch schön und selbstbewusst lächeln können.

Najib Kayali

Als Oralchirurg mit mehrjähriger praktischer Erfahrung biete ich Ihnen zahlreiche Leistungen. Drei Schwerpunkte spielen in meiner täglichen Arbeit für Patienten eine herausragende Rolle. Diese Themen stelle ich Ihnen im Folgenden vor:

• Zahnärztliche Chirurgie

• Implantate

• Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit in unserer Gemeinschaftspraxis steht der Schwerpunkt der Oralchirurgie. Dieses wichtige Teilgebiet der modernen Zahnmedizin umfasst ein weit gefächertes Leistungsspektrum. Häufig geht es darum, problematische, schmerzende oder retinierte Weisheitszähne operativ zu entfernen. Auch bei verlagerten, gebrochenen bzw. fragmentierten Zähnen bleibt oft nur der oralchirurgische Eingriff als angemessene Form der therapeutischen Versorgung. Neben der chirurgischen Endodontie, der Durchführung von Zahntransplantationen und chirurgischen Parodontalbehandlungen bin ich auf Leistungen wie Zahnfreilegungen sowie das Entfernen von Zysten bzw. die chirurgische Korrektur von Zungenbändchen und Lippenbändchen spezialisiert. Vor allem konzentriere ich mich in diesem Schwerpunkt auf das Einsetzen von Zahnimplantaten und Leistungen für den Knochenaufbau am Kiefer. Die zuletzt genannte oralchirurgische Versorgung kann entscheidend sein, um zu dünnen oder instabilen Knochen zu verstärken und zu ergänzen, bevor ich an den betreffenden Stellen Zahnimplantate einsetze.

• Implantate

Wenn beim Patienten Zähne fehlen oder wenn einzelne Zähne so geschädigt sind, dass wir sie leider nicht mehr erhalten können, bieten sich Zahnimplantate als besonders effiziente und natürlich wirkende Methode an. Mit Hilfe dieser künstlichen Zahnwurzeln, die entweder aus dem Metall Titan oder harter Keramik bestehen, lassen sich unschöne Zahnlücken schließen und verlorene Zähne neu aufbauen, ohne dass man die benachbarten echten Zähne beschleifen muss. Ich biete Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis implantologische Versorgungen in vielen Varianten. Auf Basis von Implantaten kann man einen einzelnen Zahn mit der passenden Zahnkrone vollständig ersetzen, während wir bei größeren Zahnverlusten mit einer Brücke, einer Teilprothese oder einer Vollprothese planen müssen.

• Knochenaufbau

Vor dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kiefer muss ich unter Umständen zunächst einen Knochenaufbau einplanen. Diese oralchirurgische Maßnahme, die wir in der Zahnmedizin als Knochenaugmentation bezeichnen, wird bei Patienten erforderlich, die zu wenig tragfähige Knochensubstanz an den betreffenden Stellen haben. Dabei kann es sich zum Beispiel um die Folgen einer Parodontitis handeln, die den Kieferknochen bereits angegriffen und in Teilen zersetzt hat. Ich bin in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Elbestraße für Sie da, wenn Sie sich entsprechend versorgen lassen möchten. Dabei kann man für den gezielten Aufbau und die Stabilisierung des Knochenangebots am Kiefer synthetisches Knochenersatzmaterial verwenden – oder ich entnehme ein entsprechendes Transplantat an einer anderen Stelle Ihres Körpers und setze es für Ihre Knochenaugmentation ein. Sehr häufig lässt sich ein entsprechendes Transplantat am hinteren Abschnitt der Kiefer entnehmen, um dem Patienten durch die Verwendung von Eigenknochen mögliche Abstoßungsreaktionen zu ersparen.

Was mich an meiner Tätigkeit als Oralchirurg immer wieder begeistert, ist die große Bandbreite der Eingriffe und ambulanten Leistungen, mit denen ich zur Wiederherstellung einer umfassenden Zahngesundheit bei Patienten beitragen kann. Diesen Teil meiner Präsentation nutze ich, um auf weitere zahntherapeutische Angebote einzugehen. Bitte zögern Sie nicht, anzurufen und gezielt nachzufragen, wenn Sie sich zum einen oder anderen Thema mehr Informationen wünschen.

• Implantatgetragener Zahnersatz

• Alterszahnmedizin

• Wurzelspitzenresektion

• Parodontologische Oralchirurgie

• Implantatgetragener Zahnersatz

Zu meiner Spezialisierung für das Einsetzen von Zahnimplantaten gehört es auch, den später darauf sitzenden Zahnersatz zu planen. Denn wenn Ihnen Zähne fehlen und unattraktive Zahnlücken in der Zahnreihe klaffen, bilden Implantate nur die Pfeiler. Komplett wird die Zahnlösung erst, wenn wir nach dem sicheren Einwachsen Ihrer neuen, künstlichen Zahnwurzeln den maßgefertigten Zahnersatz darauf verankern. Von meinen zahnärztlichen Kollegen und mir können Sie implantatgetragenen Zahnersatz in allen gängigen Formen, Umfängen und Varianten erhalten. Man kann ihn fest auf Implantaten in Ihrem Mund verankern. Es lassen sich aber auch unterschiedliche herausnehmbare Formen der Zahnprothetik realisieren, wenn es dem Befund bzw. dem Wunsch des Patienten entspricht.

• Alterszahnmedizin

Implantate und implantatgetragener Zahnersatz sind wichtige Teilbereiche im Schwerpunkt der Alterszahnmedizin. Denn gerade ältere Patienten sind überdurchschnittlich häufig von Zahnverlusten in unterschiedlichen Dimensionen und Schweregraden betroffen. Mit einer sorgfältig geplanten und ausgeführten implantologischen Versorgung kann ich Ihnen auch bei einem sehr weit gehenden Befund wieder Zähne geben, die fest im Mund sitzen. Damit gehören speziell für ältere Patienten und Senioren verrutschende oder drückende Zahnprothesen der Vergangenheit an. In unserer Praxis sind Sie an der kompetenten Adresse selbst wenn eine komplizierte zahnmedizinische Ausgangssituation besteht. Denn die unterschiedlichen fachlichen Spezialisierungen der Behandler in unserem Team können bei Bedarf interdisziplinäre Versorgungen für Gesamtrestaurationen und weit gehende Zahnsanierungen möglich machen.

• Wurzelspitzenresektion

Mit dem oralchirurgischen Eingriff der Wurzelspitzenresektion muss man Zähne behandeln, wenn eine vorherige Wurzelkanalbehandlung nicht zum erwünschten Erfolg führen konnte. Solche Formen der zahnmedizinischen Therapie fassen wir mit dem Fachwort Endodontie zusammen. In diesem Teilgebiet der spezialisierten Zahnmedizin geht es um entzündliche Zahnerkrankungen, die sich im Inneren der Zähne und hier vor allem im Bereich der Zahnwurzelkanäle abspielen. Als Auslöser kann eine tiefe, unbehandelte Karies, eine Zahnverletzung oder ein Bruch in der Zahnsubstanz in Frage kommen. Solche Veränderungen am Zahn geben Bakterien die Chance, ins Innere hinzugelangen und Entzündungsprozesse zu verursachen. In diesem Fall bleibt nur die Wurzelkanalbehandlung, um den Zahn wieder zur Ruhe zu bringen. Bleibt dieses Ergebnis aber aus, haben wir als letzte Chance für die Zahnerhaltung die Möglichkeit der Wurzelspitzenresektion. Dabei greife ich chirurgisch im Bereich der Zahnwurzelenden ein und verkürze die erkrankte Zahnwurzel um maximal 1,5 Millimeter, um auf diesem Weg zu einer langfristig stabilisierenden Versorgung zu gelangen.

• Parodontologische Oralchirurgie

Auch am Zahnfleisch und an den Strukturen des Zahnbetts kann es nötig sein, chirurgische Sanierungen und Korrekturen vorzunehmen. Hier liegt ein ergänzender therapeutischer Schwerpunkt, auf den ich mich in meiner Arbeit besonders konzentriere. In dieses Teilgebiet fallen beispielsweise Eingriffe, bei denen ich frei liegende Zahnhälse abdecke bzw. erkranktes und geschädigtes Zahnfleisch mit operativen Methoden saniere. Die parodontologische Oralchirurgie umschließt aber auch Maßnahmen, die der ästhetischen Verschönerung und optimierten Formung des Zahnfleisches dienen und mit deren Hilfe ich dem Patienten wieder eine sichtbar bessere Optik bei Lächeln und Sprechen geben kann.

• Chirurgische Kronenverlängerung

Eine chirurgische Kronenverlängerung, die ebenfalls in den Bereich der Parodontalen Oralchirurgie fällt, kann im Zusammenhang mit größeren Inlays oder einer Zahnkrone nötig werden. Damit wir bei solchen Versorgungen das optimale Behandlungsergebnis für Sie erzielen, muss das Zahnfleisch im relevanten Abschnitt sehr sorgfältig gelöst, in Richtung Zahnwurzel verschoben und dort präzise befestigt werden. Nur so wird es möglich, einen zu engen und zu dichten Kontakt zwischen Inlay bzw. Krone und Zahnfleisch zu vermeiden, der zur späteren Reizung des Gewebes und entzündlichen Prozessen führen würde. Selbstverständlich kann ich Ihnen das Verfahren der chirurgischen Kronenverlängerung auch bieten, wenn Sie sich aus ästhetischen Gründen dafür interessieren, weil beim Lächeln deutlich zu viel Zahnfleisch sichtbar ist.

• Therapie von Angstpatienten

Vermutlich spüren die meisten Patienten eine gewisse innere Unruhe und Nervosität, wenn Sie an den bevorstehenden zahnärztlichen Eingriff denken. In einzelnen Fällen kann sich die behandlungsbezogene innere Unruhe bis zur regelrechten Angst, zur Phobie oder Panik steigern. Wir bitten Sie, auf eine solche Befindlichkeit als zahnmedizinischer Angstpatient schon bei Ihrem Ersttermin in unserer Praxis hinzuweisen. Denn auf die sorgsame und verantwortungsvolle Betreuung von Angstpatienten sind wir seit Jahren spezialisiert. Um Ihnen im Idealfall viel von Ihrer Angst zu nehmen oder die nervöse Belastung möglichst gering zu halten, gehen wir besonders einfühlsam an Ihren Zahntermin heran. Wir erklären Ihnen ganz genau, was wir in unterschiedlichen Schritten planen, halten Belastungen so niedrig wie möglich und bieten Ihnen vor allem auch effektive Formen der Betäubung an.

• Oralchirurgische Behandlung unter Sedierung oder Vollnarkose

Die umfangreichen Formen der oralchirurgischen Versorgung wie zum Beispiel der Knochenaufbau am Kiefer oder das Einsetzen mehrerer Implantate können für den Patienten eine große Belastung bedeuten. Noch viel stärker sind Angstpatienten betroffen, die ich im vorhergehenden Abschnitt angesprochen habe. Da wir unseren Patienten nach Möglichkeit Belastungen ersparen möchten, bieten wir viele Formen der Zahntherapie und speziell der Oralchirurgie auf Wunsch unter Sedierung oder Vollnarkose an. Unabhängig davon, für welche Form von Betäubung oder Narkose Sie sich entscheiden, werden Sie bei uns verantwortungsvoll aufgeklärt, umfassend vorbereitet und während des laufenden Eingriffs engmaschig überwacht.

Meine Leistungen

In der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Elbestraße setzt sich ein eingespieltes Team aus spezialisierten Zahnärzten und hervorragenden Zahnmedizinischen Fachangestellten für das Wohlergehen der Patienten ein.

In diesem Team bin ich als oralchirurgisch tätiger Zahnarzt für viele Leistungen zuständig, die sich auf ambulante operative Eingriffe an den Zähnen sowie an Zahnfleisch, Zahnwurzelzone und Kieferknochen beziehen. Dafür biete ich Ihnen neben meiner umfassenden fachlichen Qualifizierung die mehrjährige praktische Erfahrung aus vielen konkreten Behandlungen.

Wie meine Kolleginnen und Kollegen in der Praxis lege auch ich größten Wert auf eine angenehme und Vertrauen schaffende Atmosphäre. Sie sollen sich bei uns in guten und engagierten Händen fühlen. Aus diesem Grund ist es für mich selbstverständlich, vor Ihrem oralchirurgischen Eingriff ein individuelles Beratungsgespräch zu führen, damit Sie wissen, was ich tue und welches behandlerische Ziel wir für Sie verfolgen.

Zu meiner Homepage

Wenn Sie als neue Patientin oder neuer Patient zu uns kommen möchten, sollten Sie unsere Praxisanschrift in Braunschweig, Elbestraße 25 vormerken. Wir bieten Ihnen in einem schönen und entspannten Ambiente viele Leistungen, die für ein Maximum an Zahnfunktion und Zahnschönheit stehen.

Neben mehreren qualifizierten, erfahrenen und spezialisierten zahnärztlichen Behandlern setzt sich bei uns das sympathische Team aus engagierten Assistenzen für Sie ein. Wir nehmen reibungslose Praxisabläufe sehr wichtig, sind mit vielfältigen Services an Ihrer Seite und bemühen uns um möglichst kurze Wartezeiten. Für beruflich stark beanspruchte Patienten halten wir auch am Samstag-Vormittag eine Sprechstunde ab.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Misr University for Science and Technology MUST in Kairo/Ägypten, das ich 2008 abgeschlossen habe, war ich für die Dauer von zwei Jahren als Assistenzarzt in der zahnärztlichen Praxis Dr. Kayali in Aleppo/Syrien tätig.

2010 bin ich für meine umfassende Weiterbildung zum Oralchirurgen nach Deutschland gegangen und habe die Qualifizierung an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Städtisches Klinikum Braunschweig durchlaufen. Ab 2014 war ich zunächst in der Praxisgemeinschaft Borsigstraße beschäftigt, habe mich als Oralchirurg in Braunschweig niedergelassen und trat im April 2017 als fachärztliches Mitglied in die Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Elbestraße ein.

Derzeit bin ich Mitglied der beiden folgenden Fachverbände und halte meine fachliche Kompetenz auch in regelmäßigen Fortbildungen aktuell:

• Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)

Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Gemeinschaftspraxis Elbestraße N. Kayali, Dres. Holzhausen, Werk, Müller-Kaufmann und w.

Bewertung vom 22.10.2019

Sehr freundlich

Ich war zuerst sehr angespannt, da ich mit Zahnärzten nicht immer gut auskamm. Aber Herr Kayali hat meine Ängste angehört und ist einfühlsam darauf eingegangen.

Bewertung vom 23.02.2018

Kompetenter und super freundlicher Kieferchirurg

Hab bei Hr. Kayali meine Weisheitszähne unter Dämmerschlaf entfernen lassen, hab gar nicht gemerkt. Kann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.05.2017
OHNE
NOTE

Sehr guter Arzt würde immer weiter empfehlen

Sehr gut immer weiter empfehlenswert

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wurde mir geholfen

2014 hatte ich eine Wurzelbehandlung in Schladen, leider ging dabei irgendwas schief und ich hatte jedes Jahr mindestens ein Entzündung im Kiefer :( Nun kam noch eine Zyste dazu.

Her Kayali entfernte die Zyste völlig schmerzfrei und befreite mich von den verkorkstem Backenzahn.

Nun wirds besser.

Bewertung vom 02.01.2017

Super

Super Behandlung als Notfall, gespaltener Zahn , bis zum Ende , Implantat. Danke

33%Weiterempfehlung
5.399Profilaufrufe