Dr. med. dent. Klaus Karge

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Eiermarkt 138100 Braunschweig

Leistungsübersicht

Diagnostik und Therapie mit LupenbrilleProfessionelle ZahnreinigungZahnerhalt durch ParodontologiePlastische ParodontalchirurgieOralchirurgieZahnimplantateSchablonengeführte Implantologie, 3DImplantatprothetikKnochenaufbauÄsthetische FüllungenFunktionsdiagnostikWurzelbehandlungen (Endodontie)Zahnersatz, Inlays, Kronen, BrückenVollkeramikVeneersZahnaufhellungen extern/intern

Sie suchen das Beste für Ihre Zahngesundheit? Sie haben es gefunden.

Genießen Sie die Vorzüge von Zeit für Präzision in entspanntem Ambiente. Nach meinem Zahnmedizinstudium habe ich mich in allgemeiner Zahnmedizin und Parodontologie weitergebildet und meine vierjährige Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in einer Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erfolgreich abgeschlossen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung zum Fachzahnarzt lag auf der Implantologie.

Deshalb biete ich Ihnen allgemeine Zahnmedizin mit Zahnerhaltung durch Propylaxe und Parodontologie, alle chirurgischen Behandlungsmethoden und Zahnimplantate aus einer Hand an.

Sie erhalten zahnmedizinische Leistungen auf dem aktuellsten internationalen Wissensstand, eingebunden in eine wertebalancierte Praxisführung.

Bei uns erleben Sie nachhaltigen Behandlungserfolg.

Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam - und teilweise losgelöst von den Tarifen der Versicherungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Klaus Karge

1986 bis 1991Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
1991 bis 1994Assistenzzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen mit Schwerpunkt Parodontologie
1994 bis 1998Aus- und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie im Städtischen Klinikum Osnabrück
1998Niederlassung in neugegründeter eigener Praxis in Braunschweig

• Mitglied der Ermächtigungskommission für Oralchirurgie
  • Gerichtsgutachter Sozialgericht Schleswig-Holstein

Zahnarztpraxis Dr. med dent. Klaus Karge

Wir haben Zeit für Sie

für gegenseitiges Kennenlernen, für eine präzise Befunderhebung mit Lupenbrille, für eine ausführliche Beratung, für eine sorgfältige Behandlung mit Lupenbrille und für eine umfassende Nachsorge.

Neben der allgemeinen Zahnmedizin und dem Zahnerhalt durch Prophylaxe und Parodontologie haben wir folgende Behandlungsschwerpunkte:

• Oralchirurgie

Zahnlücken können vom Zahnarzt unauffällig mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan (Implantate) und zahnfarbenen Kronen aus Zirkonoxid geschlossen werden. Bei guter Pflege kann dieser hochwertige Zahnersatz Jahrzehnte halten. Neben den ästhetischen Gründen für dieses Verfahren stehen folgende Vorteile im Vordergrund:

• Erhalt des Kieferknochens durch funktionelle Belastung des Knochens durch das Implantat
      • im Unterschied zum Lückenschluss durch eine Brücke müssen die Nachbarzähne der Lücke nicht beschliffen werden
      • Nachbarzähne behalten ihre natürliche Eigenbeweglichkeit

Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnbettes (Parodontitis) zählen zu den häufigsten Krankheiten im Mundraum des Menschen. Sie gelten als Hauptursache für Zahnverlust mit all seinen Folgen für die Allgemeingesundheit. Eine unbehandelte Parodontitis kann zudem das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Auch Frühgeburten und ein niedriges Geburtsgewicht von Babys lassen sich auf Parodontitis zurückführen. Wir bieten nach der Befunderhebung durch den Zahnarzt verschiedene Stufen der Behandlung an: Vom Aufbau einer optimalen Mundhygiene über die nichtchirurgische Reinigung von Zahnfleischtaschen bis hin zur operativen Taschenentfernung, die in manchen Fällen mit dem Aufbau von Knochendefekten einhergeht.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, mit dessen Hilfe Mundgesundheit über die Diagnostik und die chirurgische Therapie wiederhergestellt wird.

Zur Oralchirurgie gehören das gesamte Spektrum der dentoalveolären Chirurgie, beispielsweise die operative Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Zahntransplantationen und Zahnreimplantationen, chirurgische Parodontitisbehandlungen, Therapie von dentogenen Kieferhöhlenerkrankungen, Kieferhöhlenoperationen, Sinuslifte, kieferorthopädische Chirurgie (Gaumennahterweiterung), Zahnfreilegungen, Zystenbehandlungen, Tumorchirurgie, Hemisektion und Prämolarisierung, Korrekturen von Lippen- und Zungenbändchen, Traumatologie, Behandlung von Speicheldrüsenerkrankungen, Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen usw.

Meine Schwerpunkte

Die Zahnmedizin bietet heute ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die für Sie optimale Lösung aus.

• Diagnostik und Therapie mit Lupenbrille

• Präventive Zahnmedizin

• Rekonstruktive Zahnmedizin

• Zahnfarbener Kunststoff

• Diagnostik und Therapie mit Lupenbrille

Bei jeder Befunderhebung, bei jeder Behandlung und sogar bei der professionellen Zahnreinigung arbeiten  wir mit einer hochwertigen Lupenbrille eines weltweit führenden Herstellers. Durch die vielfache Vergrößerung und zusätzliches direktes Licht erkennen wir Karies im Frühstadium, feinste Strukturen und Veränderungen. Die ausgezeichnete Sicht auf kleinste Details erlaubt uns Behandlungen mit höchster Präzision.

• Präventive Zahnmedizin

Gesunde, schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch sehen gut aus – und sie sind wichtig für Ihre Gesundheit. Gesunde, schöne Zähne schenken Ihnen Selbstvertrauen für ein sympathisches und erfolgreiches Auftreten. Unsere Zahnmedizinische Vorsorge umfasst alle Maßnahmen, die Krankheiten im Mundraum vorbeugen können. Mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialistinnen ergänzen Sie Ihre häusliche Mundhygiene. Sie verlängern die Lebensdauer Ihrer eigenen Zähne und Ihres hochwertigen Zahnersatzes.

• Rekonstruktive Zahnmedizin

Gesundes Zahnfleisch ist die Voraussetzung für eine präzise Behandlung durch den Zahnarzt und einwandfrei funktionierenden, natürlich wirkenden Zahnersatz. Passgenauer Zahnersatz wiederum verhindert mechanische Reizungen oder Rückgang des Zahnfleisches und sichert den Langzeiterfolg der prothetischen Versorgung. Unsere Genauigkeit verhindert dunkel erscheinende und geschwollene Zahnfleischränder. Damit Ihr Zahnersatz an jeder Stelle bis ins kleinste Detail sitzt und nichts stört, geben wir nur Abformungen in das zahntechnische Labor, die 100 Prozent des abgeformten Zahnes darstellen. Wir lassen die für Sie individuell gefertigten Einzelstücke seit der Praxisgründung 1998 ausschließlich in deutschen zahntechnischen Meisterlaboren herstellen. Wir verwenden hochästhetische Rekonstruktionen aus Presskeramik, Zirkonoxid und Gold.

• Zahnfarbener Kunststoff

Kleinere, durch Karies hervorgerufene Zahndefekte, behandeln wir in unserer Zahnarztpraxis minimalinvasiv mit einem hochästhetischen zahnfarbenen Kunststoff. Wir schichten diesen Werkstoff in unterschiedlichen Farbtönen. Das Ergebnis ist eine Füllung, die sich vom natürlichen Zahn kaum unterscheiden lässt.

• Zahnfarbene Keramik

Abgenutzte Frontzähne stellen wir mit individuell angefertigten hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik (Veneers) wieder her. Die Veneers werden vom Zahnarzt auf die verbliebene eigene Zahnsubstanz geklebt.

• Bleaching

Professionelles Bleichen hellt natürliche und verfärbte natürliche Zähne schonend auf. Zähne können je nach Befund des Zahnarztes von innen und außen aufgehellt werden.

• Endodontologie

Entzündungen der Zahnwurzeln können ein Grund sein, dass Zähne vom Zahnarzt gezogen werden müssen. Die Therapie entzündeter Wurzelkanäle erhält Ihre Zähne. Unsere Sorgfalt bei Desinfektion und Verschluss der Wurzelkanäle garantiert Ihnen den langfristigen Behandlungserfolg und vermeidet eine erneute Infektion und die chirurgische Wurzelspitzenresektion. Bei jeder Wurzelbehandlung arbeiten wir mit Vergrößerungssystemen, direktem Licht auf dem Behandlungsfeld und Kofferdam. Dieses vom Zahnarzt aufgelegte Spanntuch aus latexfreiem Kunststoff oder Latex schirmt den betreffenden Zahn vom Mundraum ab. Das Ergebnis: Eine speichelfreie, trockene und keimarme Umgebung, die eine Grundlage für die Nachhaltigkeit der Therapie ist.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Immer mehr Menschen klagen über Muskelverspannungen, Kiefergelenkknacken, Zähneknirschen, Kopfschmerzen und Ohrgeräusche. Diese Beschwerden kann der Zahnarzt behandeln. Zunächst erheben wir den Funktionsstatus. Anhand eines Fragebogens und einer manuellen Untersuchung Ihres Kausystems nach den Vorgabender Deutschen Gesellschaft für Funktionslehre finden wir die Ursache für Ihre Beschwerden. Dies können zum Beispiel Fehlstellungen des Kiefergelenkes sein, die durch Zahnersatz, Füllungen, kieferorthopädische Behandlungen, Unfälle oder durch stressbedingte Überaktivität der Muskulatur ausgelöst werden. Damit es nicht zu bleibenden Schäden in Ihrem Kausystem kommt, achten wir auf erste Hinweise wie Abrasion von Zahnhartsubstanz durch Zähneknirschen und Muskelbeschwerden.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit Kieferorthopäden setzen wir Mini-Implantate im Mund, die die kieferorthopädische Behandlung vereinfachen. Dabei arbeiten wirmit dem tomas®-System-Konzept für temporäre skelettale Verankerungen im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung, beispielsweise für aktive Zahnbewegungen oder passive Stabilisierungen. Durch die Minischrauben kann auf eine KFO-Apparatur verzichtet werden, die außerhalb des Mundes, zum Beispiel am Kopf, abgestützt wird. Dieses innovative Verfahren macht eine mehrere Monate oder Jahre dauernde Regulierung der Zahnstellung deutlich angenehmer als herkömmliche kieferorthopädische Behandlungsmethoden durch den Zahnarzt.

• Schnarchtherapie

Schnarchen stört die Nachtruhe und beeinträchtigt die eigene Gesundheit. Ein individuell angefertigtes Schnarchtherapiegerät, verschrieben vom Zahnarzt, hält Ihren Unterkiefer während des Schlafens in einer Position, die das Schnarchen vermindern kann. Sie können ruhig atmen, tief schlafen und ausgeruht aufwachen.

Mein Leistungsspektrum

Mein Praxisteam ist bestens ausbildet und bildet sich regelmäßig fort. Aber erst die Verbindung mit den menschlichen Grundwerten erlaubt uns die außergewöhnliche Präzision, die Sie sich für Ihre Mundgesundheit von uns wünschen.

Unsere Werte sind:

Präzision

Innovation

Fairness

Präzision

Vertrauen Sie der Genauigkeit meiner fachzahnärztlichen Leistung, unserer Organisation, unserer konsequenten Hygiene und Behandlungsbetreuung.

Innovation

Kommen Sie in den Genuss von wissenschaftlich anerkannten und erprobten neue Behandlungstechniken und Materialien.

Fairness

Erleben Sie Fairness im Miteinander. Wir sind freundlich, ehrlich und zuverlässig.

• Service wird bei uns groß geschrieben. Gern erinnern wir Sie per SMS, E-Mail oder Anruf an Ihren nächsten Termin in unserer Zahnarztpraxis.

Wir arbeiten Hand in Hand für Ihre Gesundheit. Wir lieben unseren Beruf. Wir geben alles für ein langes Leben Ihrer Zähne.

Dr. Karge gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Implantologen

in Braunschweig • 01/2020

Bewertung vom 28.01.2020

100% Weiterempfehlung

Dr.Karge zeichnet sich stets durch seine absolute Fachkompetenz,ausführlich und verständliche Beratung und sympathische Ausstrahlung aus!!!

Wenn ich die Praxis betrete empfängt mich ein freundliches Praxisteam,eine kompetente ZMP(professionelle Zahnreinigung)und einfühlsame Stuhlassistentinnen im Behandlunszimmer!

Bewertung vom 03.11.2019

Ein super Zahnarzt, der perfekt arbeitet

Mit sanierungsbedürftigem Gebiss kam ich vor Jahren auf Empfehlung zu Dr. Karge. Er und sein Team haben mich sehr zuvorkommend empfangen. Nach eingehender Untersuchung klärte mich Dr. Karge ausführlich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Inzwischen habe ich acht Implantate und wieder einen festen Biss. Die notwendigen Operationen und Behandlungen habe ich dank der außergewöhnlichen Sorgfalt und Präzision von Dr. Karge ohne Komplikationen überstanden. Mein perfekter Zahnarzt!

Bewertung vom 05.09.2019

Kompetenter und patientenorientierter Arzt

Ich wurde bisher immer kompetent und freundlich behandelt.

Bewertung vom 05.06.2019

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen,beste Behandlung, freundliches Team

Ich wurde zuvorkommend, freundlich und kompetent behandelt. Endlich habe ich

einen Zahnarzt gefunden, den ich nur weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 02.12.2018, Alter: über 50

Quality First

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Dr Karge in Behandlung. Mein Fazit: er hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch, dem er fachlich und handwerklich umfassend gerecht wird. Zusammen mit seinem professionellem, freundlichen Team gibt er mir das sehr gute Gefühl, dass sich mein Gebiss bei ihm in "sehr guten Händen" befindet (und ich habe nur das Eine).

Bewertung vom 15.11.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

endlich habe ich einen Top Zahnarzt gefunden... bin nun seit 15 Monaten dort und absolut zufrieden.

das Praxistesm ist ebenfalls sehr freundlich

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen: Super Zahnarzt, mit viel Können und handwerklichem Geschick!

Als Patient mit Zähnen voller älterer Jugendsünden und den eifrigen Hinterlassenschaften von DDR-Schulzahnärzten waren Zahnarztbesuche für mich immer mit viel Verunsicherung und Angst verbunden. Seit meinem Umzug nach Braunschweig und meinem ersten Besuch bei Dr. Karge auf Empfehlung eines Kollegen vor mittlerweile einigen Jahren hat sich dies grundlegend geändert. Dr. Karge arbeitet höchst sorgfältig und mit einem enormen handwerklichen Geschick. Auch wenn vielleicht die eine oder andere Sitzung manchmal länger dauert als geplant - so z.B. weil Abdrücke für die Kronenanfertigung doch noch nicht auf Anhieb so perfekt gelangen wie Herr Karge dies für sich beansprucht - so spricht das Ergebnis einfach für sich: perfekt sitzende Kronen, oder einfach das sichere Gefühl, dass auch eine komplexe Wurzelbehandlung nichts Tragisches ist.

Was bei manchem Zahnarzt nicht gut klappt (eigene Erfahrung!) - das Setzen der Betäubungsspritzen - klappt schmerzfrei und nimmt der Behandlung den Schrecken.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, und ich fühle mich bestens aufgehoben und im wahrsten Sinne in guten Händen.

Bewertung vom 07.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und gepflegte Praxis

Sehr gute und freundliche Behandlung mit guten Ergebnissen sowohl bei neuen Kronen als auch bei Implantaten. Einzige Schwachstelle ist die Abrechnung, denn da hatte meine Krankenkasse immer wieder einzelne Posten der Abrechnung zu bemängeln.

Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Patientin seit Praxisgründung

Hier kann man die Angst verlieren und sich vertrauensvoll und gut aufgehoben fühlen.

Auch größere Eingriffe, wie Implantate, verlieren ihren Schrecken. Die Praxis ist rund um zu empfehlen.

Bewertung vom 22.02.2018

Endlich "den" Zahnarzt gefunden!

Nach jahrelangem Suchen endlich einen Zahnarzt gefunden der mir meine Angst nahm!Auf Empfehlung bin ich bei Dr.Karge gelandet.

Viele Behandlungen,einige Implantate,unzählige Stunden,aber es hat sich gelohnt!

Und das gesamte Team hat mit mir gefühlt....

Danke für alles,ich war und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahn-OP

Das ist der 1.Zahnarzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann

Bewertung vom 08.01.2018

Besser geht`s nimmer

Das betrifft Organisation, Personal und natürlich insbes. den Chef.

Bewertung vom 03.01.2018

Diverse Behandlungen der letzten beiden Jahre

In den letzten beiden Jahren bin ich mehrfach bei Dr. Karge in Behandlung gewesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung und der des Teams (z.B. für Zahnreinigung). Zwar ist es etwas schwer einen kurzfristigen Termin zu bekommen, da die Praxis wohl gut besucht ist, hat man aber einen, habe ich nie mehr als 10min im Wartezimmer gesessen. Das fällt auf, das Wartezimmer war nie voll. Das wäre mal ein Beispiel für viele andere Ärzte, bei denen man zwar einen Termin hat, dann aber lange im Wartezimmer rumhängt. Es geht offensichtlich auch anders. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Die Behandlung durch Dr. Karge sehr kompetent, besser als bei vielen Zahnärzten zuvor. Manchmal musste ich fragen, was als nächstes gemacht werden muss, dann wird es aber ausreichend erklärt. Die Arbeit selbst wird aber sehr sorgfältig gemacht, extrem gründlich. Dafür ist die Behandlung nicht billig. Mir geht Gründlichkeit aber vor. Dr. Karge berichtete auch mehrfach von Fortbildungen. Das finde ich eigentlich positiv, dass dort auch praktisch geübt wird und nicht nur Vorträge angehört werden. Meine einzigen fachlichen Kritikpunkte wären ein besseres Röntgengerät, das erkenne selbst ich, dass das nicht mehr up-to-date ist, und die Besprechung von alternativen Heilmethoden oder alternativen Behandlungsmethoden.

Ach so, mehr Parkplätze wäre toll. Damit muss man in der Innenstadt aber wohl rechnen.

Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Implantatbehandlung

Die Alternativen zur Implantatbehandlung wurden eigehend erörtert. Mit der Entscheidung wurde

die einzelnen Behandlungsschritte und deren zeitlichen Umfang festgelegt.Der Zeitplan wurde

exakt eingehalten. Während der Behandlung erfolgten hierzu Erläuterungen. Es wurde Wert darauf gelegt, dass ich währende der Behandlungen völlig schmerzfrei war.Ich hatte einen sehr kompetenten Eindruck von dem, was Dr. Karge während der Behandlung tat.

Bewertung vom 07.08.2017

Kompetent und Sympathisch

Nicht der Billigste, trotzdem sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.07.2017, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt

Nach vielen Versuchen bei unterschiedlichen Zahnärztinnen und Zahnärzten fühle ich mich das erste Mal wirklich in den besten Händen. Die handwerkliche Leistung ist hervorragend - so gründlich und sicher hat noch niemand eine Füllung bei mir gemacht. Eine Kieferanalyse (Knirscher!) war sehr gründlich und hilfreich. Die prof. Zahnreinigung war die gründlichste und informativste, die ich je genossen habe.

Bewertung vom 10.05.2017

Erstklassiger Handwerker

Legt sehr viel Wert auf Qualität und liefert sie auch. Kalkuliert vorsichtig und hält Budget ein.

Bewertung vom 05.05.2017

Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt

Seit Jahren bin ich schon bei Dr. Karge und habe vollstes Vertrauen zu ihm. Dieses Mal wurde mein Unterkiefer mit 6 Implantaten versorgt. Obwohl ich einen sehr schmalen Kiefer habe, sitzen die Implantate tadellos. Auch die Prothetik,

womit er sich viel Zeit genommen hat, ist super geworden. Mit dem Ergebnis bin ich, wie immer, sehr zufrieden.

Dr. Karge ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Zahnarzt. Es ist eine gut geführte Praxis mit einem sehr netten Team.

Bewertung vom 17.04.2017, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt

Bin vor ca. zwei bis drei Jahren auf Dr.Klaus Karge aufmerksam geworden.

Fühle mich dort klasse aufgehoben und beraten. Und habe vollstes Vertrauen zum Doc !

Die bevorstehenden Behandlungen wurden ausführlich erläutert und perfekt durchgeführt.Seit ich hier Patient bin, gehe ich tatsächlich regelmäßig und ohne Angst zum Zahnarz.

Und das Personal ist auch echt unkompliziert, hilfsbereit, nett und freundlich.

Bewertung vom 05.04.2017, Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeit auf einen Behandlungstermin

Als Neupatient (Privat) schnell einen ersten Begutachtungs-Termin bekommen. Die Untersuchung wurde nüchtern aber freundlich abgehandelt. Es wurden Kariesstellen und reparaturbedürftige Füllungen entdeckt. Danach wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es 3 Monate Wartezeit bis zum ersten richtigen Behandlungstermin gibt! Nicht zufriedenstellend, das hätte ich gerne vorher gewusst. Ich habe mir einen anderen Zahnarzt gesucht und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der wenige sehr guten Zahnärzte

Eine kompetente Beratung gepaart mit handwerklicher Perfektion.

Bewertung vom 05.01.2017, Alter: über 50

freundliche Kompetenz!!!

Dr Karge ist ein stets freundlicher,ruhiger und vor allem sehr gewissenhafter Arzt.Er nimmt sich Zeit, erläutert die einzelnen Vorgehensweisen und ist überaus sorgfältig u unaufgeregt.

Bewertung vom 01.10.2016

In guten Händen

Super Behandlung, überaus freundliche Atmosphäre, kaum Wartezeiten.

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meine Weisheitszähne wurden gezogen

Heute Vormittag wurden meine zwei Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen. Trotz meiner Angst hat alles super geklappt. Überhaupt keine Schmerzen während der OP! Wirklich! Ich habe komplett nichts gespürt! EMPFEHLENSWERT !

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis. Kompetent und freundlich.

-Das Team ist super freundlich.

-Man muss nie warten. Alles wirkt sehr gut organisiert und strukturiert.

-Qualität der Leistungen ist top

nichts zu beanstanden!

Bewertung vom 17.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und sehr gut organisierte Praxis

Hier wird alles was die Zahnbehandlung bis zum Knochen aus einer Hand kompetent und gründlich erledigt.

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

besser geht es nicht

ich bin seit ca.15 jahren regelmässig bei dr. karge in behandlung. seitdem absolut beschwerdefrei.

im rahmen eines statusberichts zur vorbereitung einer krebstherapie erfolgte eine grundlegende untersuchung duch das kieferorthopädische team des krankenhauses celler strasse. solch eine gute zahnärztliche arbeit habe man bisher noch nicht gesehen ....wo ich das denn habe machen lassen ?

was will man mehr ?

Bewertung vom 05.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Karge ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für seine Untersuchung und die Beratung. Die Zahnreinigung bei Frau Ammersdörfer war sehr schonend, absolut schmerzfrei. Auch sie hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich.

Die Praxis an sich ist sehr hell und einladend gestaltet, die Dame am Empfang war auch sehr freundlich.

Dies ist eine Zahnarztpraxis, in der man sich wohl fühlt.

Bewertung vom 02.03.2016

Uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn schon Zahnarzt, dann Dr. Karge!

Dr. Karge ist ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Zahnarzt, der - wir mir scheint - keine überflüssigen Behandlungen anrät, aber die erforderlichen Maßnahmen erkennt, erklärt und empfiehlt.

Die Mitarbeiterinnen sind durchweg freundlich. Dies gilt für den Empfang, die Assistenz im Rahmen der zahnärztlichen Behandlung und die Prophylaxe (professionelle Zahnpflege).

Der Arbeitsablauf in der Praxis erscheint perfekt und straff organisiert. Termine werden einen Tag zuvor per SMS in Erinnerung gerufen. Seitens der Praxis werden die Termine zuverlässig eingehalten.

Längere Wartezeiten sind hier nicht üblich. Im Gegenteil habe ich bislang - und ich bin schon seit ca. 10 Jahren in der Praxis Dr. Karge in Behandlung - allenfalls 15 min im Wartezimmer gewartet.

Mit dem Ergebnis der bisherigen Behandlungen war ich immer sehr zufrieden. Die "handwerkliche Ausführung" erschien mir stets perfekt gelungen.

Während der Behandlung pflegt Dr. Karge einen professionellen und gleichwohl empathischen Umgang mit dem Patienten und schafft hierdurch eine - soweit man das für einen Zahnarzttermin sagen kann - angenehme, ruhige Atmosphäre.

Einziger schwacher Kritikpunkt:

Die Erörterung vor dem Eingriff, wie die Behandlung konkret durchgeführt werden wird, könnte nach meinem Geschmack noch etwas ausführlicher sein. Ich bin allerdings ein ausgesprochen aufklärungsinteressierter Patient.

Bewertung vom 27.12.2015

Sehr kompetenter, freundlicher und mitfühlender Zahnarzt

Nachdem ich massive Probleme mit meinen Zähnen hatte, hat mir eine gute Freundin Herrn Dr. karge empfohlen. Dr. Karge hat mich sehr freundlich aufgenommen, sich meine Probleme angehört und mich gut beraten.

Ich war mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden und kann ihn nur jedem weiterempfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019