Dr. med. dent. Ulrike Lübke

Dr. Lübke

Zahnärztin, Parodontologie

Traunstr. 138120 Braunschweig

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Ulrike Lübke

1972Geboren in Braunschweig
1992 bis 1998Zahnmedizinstudium in Göttingen
1999 bis 2000Assistenzzeit in Bad Sooden-Altendorf
2001Promotion zum Thema "Zur Orbitadekompression bei der Endokrinen Orbitopathie"

Zahnarzt Braunschweig

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

Von der Planung über die Operation bis zur Fertigstellung des Zahnersatzes werden alle Arbeitsschritte in unserer Praxis durchgeführt. Das heißt für Sie: ein spezialisierter Ansprechpartner für die gesamte Behandlung. Es bedarf einer umfangreichen Planung und Diagnose vor dem Eingriff unter sorgfältiger Abwägung aller möglichen Risiken.

Bei dieser Art des Zahnersatzes sind die geringsten Einschränkungen beim Kauen, Sprechen und im Aussehen im Vergleich zu allen Alternativmethoden zu erwarten. Man ist mit diesen Implantaten in der Lage, einzelne Zähne, Zahngruppen oder ganze Zahnbögen zu ersetzen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Mund dient nicht nur der Nahrungsaufnahme und Atmung, sondern ist auch das Organ der Kommunikation und zieht somit automatisch den Blick anderer Menschen auf sich. So kann es nicht verwundern, dass schon seit der Antike schöne Zähne als "Visitenkarte" für einen attraktiven und gepflegten Körper gelten. Funde aus jenen Zeiten zeigen uns, mit welchem handwerklichen Geschick man schon damals versucht hat, die Ästhetik des Mundes zu verbessern.

Heute erwartet der Patient von seinem Zahnarzt nicht nur funktionell einwandfreie Behandlungsergebnisse, sondern verlangt auch zunehmend eine Verbesserung seines Aussehens. Strahlend weiße, ebenmäßige Zähne wirken attraktiv und gelten als Ausdruck von Vitalität und Gesundheit. Nicht zuletzt deshalb wirkt sich ein anziehendes Lächeln förderlich auf das Selbstbewusstsein aus. Wer schöne Zähne hat, lächelt lieber und öfter als jemand, der seine unansehnlichen Zähne eher verbergen möchte.

Die moderne ästhetische Zahnmedizin kann diesem Wunsch nach kosmetischer Verbesserung entsprechen und tut dies auf schonende, aber dauerhafte Weise durch Veränderung von Zahnfarbe, -form und -stellung.

• Laserzahnmedizin

Der Laser ist mittlerweile ein fester Bestandteil der modernen Medizin geworden – man denke nur an die Augenheilkunde, Dermatologie und kosmetische Chirurgie. Auch in der Zahnmedizin können dank Laser heute viele Behandlungen, die früher belastende Eingriffe erforderten, schmerzfrei, schnell und besonders schonend durchgeführt werden.

Behandlungen mit Laser:

• Implantate
    • Gerinnungsstörung

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unsere Gemeinschaftspraxis

Die Wünsche der Patienten sind uns wichtig! Als älteste Praxis der Weststadt (seit 1965) bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Von der zahnfarbenen Füllung bis hin zu komplizierten Rekonstruktionen durch Implantate mit Knochenaufbau bieten wir Ihnen in einer angenehmen Praxisatmosphäre eine professionelle Beratung und Behandlung durch gut ausgebildete Zahnärzte und qualifiziertes, medizinisches Fachpersonal.

Das eigene Meisterlabor im Hause verspricht eine zahntechnische Betreuung auf höchstem Niveau. Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für uns und unsere Mitarbeiter selbstverständlich.

Schöne Zähne und vitale Gesichtszüge verleihen Selbstbewusstsein. Sie machen es leicht, anderen Menschen ein freundliches, sympathisches Lächeln zu schenken. Intakte Zähne und frisches Aussehen sind jedoch keine Selbstverständlichkeit. Damit auch Sie wieder mit makellosen Zähnen selbstbewusst Ihr Leben genießen können, bieten wir Ihnen im Rahmen der modernen Zahnheilkunde verschiedene, qualifizierte Behandlungs­möglichkeiten.

Dres. Karsten Rüffert Cornelia Wischniowfki und Ulrike Lübke

22.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zauberhaft und empfehlenswert

Professionell. Sachlich. Sehr nett.

Frau Dr. Lübke war und ist die von unserer ganzen Familie geschätzte Zahnärztin. Wir alle sind sehr begeistert und empfehlen sie sehr gern weiter.

Auch das Personal in der Praxis ist sehr gut.

25.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Haus der Zahnmedizin

Ich hatte immer Probleme zum Zahnarzt zu gehen, auf Empfehlung meiner Schwiegertochter bin ich dann zu Frau Dr.Lübke gegangen. Nach einem Vorgespräch wurde die Behandlung durchgeführt, ich hatte keine Schmerzen und Frau Dr.Lübke hatte immer gesagt was gerade gemacht wurde und ich war und bin begeistert von Frau Dr.Lübke. Ich kann die Zahnarztpraxis nur empfehlen.

Jetzt ist meine Frau auch bei Frau Dr.Lübke in Behandlung und auch sie ist sehr zufrieden mit der Behandlung. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und hilfsbereit, einfach Super.

WK

07.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr Professionelle , freundliche und gute Ärztin.

Ich und meine ganze Familie sind seit einigen Jahren dort Patienten und wir alle sind sehr sehr zufrieden. Ich und meine Enkelkinder gehen dort ebenfalls auch gern ohne Angst zu haben. Das bedeutet dass Dr.Lübke ist eine sehr gute und kompetente Person als Mensch und Ärztin.

Alle Mitarbeiter Dr.Lübke sind auch sehr nett und sehr freundlich.

08.12.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und am Patienten orientiert

Ich bin seit längerem in der Praxis in der Behandlung und Vorsorge. Termine sind genau wie die Anfahrt unkompliziert - ÖPNV und Parkplätze sind hinreichend vorhanden. Die Praxis ist modern und weder zu groß noch zu klein eingerichtet so daß man sich schon am Tresen und im Warteraum nicht verloren und gut aufgehoben fühlt. Die Wartezeiten sind meist sehr kurz.

Bei der Behandlung geht Frau Dr. Lübke sowie ihr Team freundlich sowie am Bedarf und der Tagesstimmung des Patienten angemessen auf diesen ein, erklärt den geplanten Behandlungsablauf und zeigt Notwendigkeiten und Optionen verständnisvoll auf.

Man spürt daß in dieser Praxis das Team wirklich ein solches ist und alle mit Freude bei der Arbeit sind, sodaß insgesamt eine gelöste Stimmung vorherrscht und auch ein nettes Gespräch am Rande der Behandlung möglich ist.

Ebenso professionell und freundlich gehen die weiteren Mitarbeiterinnen zu Werke - eine runde Sache.

20.03.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Schnelle kompetente Behandlung mit Aufklärung sehr nett.Sehr genau .

Letzte Aktualisierung30.10.2011

Danke , Dr. Lübke!