Zahnarzt

0531/8892794-0

Kastanienallee 28/2938102 Braunschweig

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis für Zahnmedizin in Braunschweig interessieren. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Zu diesen gehören die Zahnerhaltung und die Kinderzahnheilkunde. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine Behandlungsansätze und versuche Ihnen mit meinem Wissen bestmöglich zur Seite zu stehen, um ihre Mundgesundheit zu erhalten. Ich und mein Team stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Praxis für Zahnmedizin Ramin Omidi

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Kastanienallee 28/29 in Braunschweig. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Zahnerhaltung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• Kinderzahnheilkunde

Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen, da in den jungen Jahren der Grundstein für die Mund- und Zahngesundheit gelegt wird. Für die Jüngsten haben wir einen speziellen Behandlungsraum und damit es nicht zu langweilig wird, hängen in allen Räumen Fernseher an der Decke.

• Prävention:
      Zähne putzen will gelernt sein, wir zeigen Ihrem Kind, wie! Und was wir noch alles tun können, um die Zähne gesund zu halten, erzählen wir Ihnen gerne bei Ihrem Besuch.
    • Kinderfüllungen:
      Ob einfache Zementfüllungen, bunte Compomer- oder hochwertige Kompositfüllungen, wir besprechen mit Ihnen, welche die beste Versorgung für die Zähne Ihres Kindes ist.
    • Fissurenversiegelungen:
      Wenn nötig, ist die Versiegelung der beste Schutz für die schwer erreichbaren Furchen in den Kauflächen der großen und kleinen Backenzähne.

• Kieferorthopädie:
      Wir arbeiten erfolgreich mit den "Spezialisten für Zahnspangen" aus Braunschweig und der Region zusammen, wenn die Zähne geradegerückt werden müssen.

Praxis für Zahnmedizin Ramin Omidi

In unserer Zahnarztpraxis in Braunschweig biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prävention

• Ästhetik

• Füllungen

• Knirschen/Schnarchen

• Prävention

Wir verstehen Prävention als wichtige Basis, auf dem die gesamte Zahngesundheit aufbaut und erhalten bleibt. Unsere Prophylaxe unterstützt Ihre tägliche Mundhygiene und vielleicht haben wir den einen oder anderen Tipp für Sie.

• Ästhetik

Nicht nur gesund, auch schön sollen Sie sein! Wenn Sie ästhetische Veränderungen wünschen, seien es zahnfarbene Füllungen, hellere Zähne oder eine Korrektur der Zahnstellung, beraten wir Sie gern und zeigen Ihnen mögliche Lösungen.

• Füllungen

Ob Zement, substanzschonendes Komposit oder hochwertige Keramik, welches Füllungsmaterial bei Ihnen im Fall einer Karies am sinnvollsten ist, besprechen wir vor der Behandlung mit Ihnen.

• Knirschen/Schnarchen

Sie bringen Ihren Bettnachbarn um den Schlaf, weil Sie schnarchen oder mit den Zähnen knirschen? Sie wachen morgens mit Kiefer- oder Nackenschmerzen auf? Da können wir in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten helfen.

• Endodontie

Der Zahn gibt keine Ruhe, weil sich der Nerv im Innern entzündet hat? Durch den Beginn einer endodontischen Behandlung können wir meist den Schmerz schnell lindern. Ziel der Therapie ist der langfristige entzündungsfreie Erhalt des Zahnes.

• Parodontitis

Sitzt die Entzündung einmal unter dem Zahnfleisch, kommen Sie mit der Zahnbürste nicht mehr hinterher. Bei der Parodontalbehandlung entfernen wir Beläge und Bakterien aus den tiefer liegenden Bereichen und schaffen so die Voraussetzung zur Heilung.

• Kronen/Brücken

Ist ein Defekt am Zahn doch zu groß oder muss eine Lücke geschlossen werden, fertigen wir in Zusammenarbeit mit einem zahntechnischen Meisterlabor eine Krone oder Brücke an. Wie so etwas aussieht und welche Kosten entstehen, klären wir im Gespräch.

• Implantate

Das gehört in Spezialistenhände! In enger Zusammenarbeit mit Braunschweigs Kieferchirurgen versorgen wir Sie mit langlebigen und stabilen Implantaten.

23.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt

Dank vieler schlechter Erfahrung hat sich über die Jahre eine Zahnarztangst entwickelt. Herr Omidi hat mir diese Angst genommen. Er nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe aus und ist immer freundlich. Es werden auch nur Behandlungen durchgeführt die medizinisch notwendig sind. Alle Behandlungsschritte werden erklärt. Auch die Zahnreinigung ist immer super und gründlich . Alle Mitarbeiter sind nett, freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angst vor Zahnärzten genommen

Ich hatte als kleines Kind dank vieler schlechter Erfahrungen ein großes Problem mit Zahnärzten, doch bei Herrn Omidi hat sich das Blatt dann gewendet. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf diese super ein, erklärt ihnen alles Stück für Stück und arbeitet dabei noch so gut, wie ich es bei keinem anderen Arzt erlebt habe. Selbst bei aufwendigeren Angelegenheiten, oder sei es nur das setzen einer normalen Betäubungsspritze, habe ich keine schmerzen gehabt. Ich gehe seit über Zehn Jahren in seine Praxis und obwohl ich mittlerweile ziemlich weit weg wohne, werde ich weiterhin bei Herrn Omidi bleiben. Die Praxis ist darüber hinaus auch wirklich sehr schön und technisch auf dem neusten Stand. Auch die anderen Ärzte und Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich, kompetent, zuvorkommend und machen einen hervorragenden Job. Ich kann wirklich nichts negatives über die Praxis sagen.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Nett, ruhig, kein Stress, angenehme Umgebung

Der ruhige Umgang und das Erklären aller Schritte hat es mir sehr leicht gemacht und die Angst vor der Behandlung genommen.

22.06.2020

Sehr kompetenter Arzt und super nette Praxis

Wir sind sehr zufrieden! Er nimmt sich Zeit bei Angst Patienten und ist sehr freundlich zu den Kindern.

Die Praxis lässt einen nicht mit Schmerzen im Stich!!

24.04.2020 • Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert

Da meine letzte Bewertung schon 3 Jahre alt war, wollte "jameda" eine aktuellere Bewertung haben. Sehr gerne :-)

Auch weiterhin würde ich Herrn Omidi ohne wenn und aber empfehlen. Er nimmt sich Zeit, macht keine unnötigen Behandlungen und arbeitet sehr gründlich. Tolle Praxis mit einem sehr netten Team.

Letzte Aktualisierung10.03.2016