Frau Schrader

Zahnärztin

Bruchtorwall 1338100 Braunschweig

Zähne und Meer!

Wir haben uns dem Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent verpflichtet, welches sich auch in der Praxiseinrichtung widerspiegelt: authentisch norddeutsch mit unverkennbarem Küstenflair.

Hauptsache wohlfühlen!

Wenn Sie sich wohlfühlen gibt es wunderbare Synergie-Effekte und die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist gelegt.

Seien Sie herzlich willkommen bei uns.

Ihre Zahnärztin Teresa Schrader

Teresa Schrader

Arbeitsmotto:

Mit Freude und Energie für ein strahlendes, zufriedendes Lächeln.

ZahnFreunde am Meer

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in unserer Zahnarztpraxis in Braunschweig für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, um die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches langfristig erhalten und verbessern zu können.

Ein wichtiger Aspekt ist eine konsequente Mundhygiene. Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere Fachkräfte in der Praxis sowie ein Mundhygienekonzept für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause. Die Prophylaxemaßnahmen orientieren sich an Ihrem persönlichen Gesundheitsrisiko. Der zeitliche Abstand der professionellen Reinigung der Zähne wird individuell mit Ihnen abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage

• Weiße Ästhetik

• Parodontitis

• Kinderzahnheilkunde

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne haben viele Funktionen:

Korrekt stehende vordere Milchzähne ermöglichen Ihrem Kind eine deutliche Aussprache. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne der Kinder. Daher sollten die Milchbackenzähne bis zum ca. 12. Lebensjahr erhalten und gesund bleiben. Erst dann brechen die letzten bleibenden Backenzähne durch.

Bekommen Milchzähne Karies an den Zahnzwischenräumen, so verschmalert sich der Zahn an sich. Dadurch haben die bleibenden, nachwachsenden Zähne weniger Platz und eine kieferorthopädische Korrektur wird notwendig. Bei Kindern, wie auch Erwachsenen gilt: Eine konsequente Vorsorge beim Zahnarzt kann die meisten Schäden an den Zähnen und auch am Zahnfleisch verhindern.

Als Praxis für präventive Zahnheilkunde ist es unser oberstes Gebot durch Kinderprophylaxe mit entsprechendem Putztraining die Zahngesundheit Ihrer Kinder altersentsprechend zu begleiten. Bausteine sind dabei Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung und begleitende Eltern-Tipps.

• Angstpatienten

Wir arbeiten stetig daran, Ihnen eine Wohlfühlpraxis in angstfreier Atmosphäre zu bieten.

Besonders bei Kindern und Angstpatienten ist eine Wohlfühl-Atmosphäre für eine optimale Behandlung eine wichtige Voraussetzung. Das gelebte Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent macht nicht nur ein gutes Arbeitsklima, sondern ermöglicht Ihnen sich zu öffnen und fallen zu lassen. Wir akzeptieren Ihre Angst als einen Begleiter, der auf Sie aufpasst.

• Lachgas

Das Gas Stickoxydul, bekannt unter den Namen Lachgas, ist ein Gas, das aufgrund seiner schmerzstillenden und beruhigenden Wirkung eingesetzt wird.

Es wird durch eine Nasenmaske verabreicht. Nach der Behandlung wird reiner Sauerstoff verabreicht und nach wenigen Minuten ist die Wirkung vollständig eliminiert und Sie dürfen alleine die Praxis wieder verlassen.

• Zahnerhaltung

Unser besonderes Augenmerk dient der Zahnerhaltung.

Dies bedeutet, dass wir bemüht sind, kleine Füllungen statt große Füllungen zu gestalten und dabei immer die Materialeigenschaften berücksichtigen.

Dies bedeutet, dass wir mehr Zeit und Aufwand darauf verwenden, die Karies frühzeitig zu finden und es bedeutet, dass wir Sie dabei unterstützen, dass Löcher gar nicht erst entstehen. Unser geschultes Personal berät Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Sollte ein Zahn verloren gehen, liegt das Augenmerk bei der Knochenerhaltung, denn Knochen der weg ist, kann nur durch großen medizinischen (und Kosten-) Aufwand wieder aufgebaut werden.

Der Strukturerhalt des Zahnes, des ihm umgebenden Gewebes und des Knochens ist uns sehr wichtig, trägt zum Zahnerhalt bei und wird mit Ihnen individuell erörtert.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • ZahnFreunde und Meer Dr. Brigitte Jürgensen Teresa Schrader und Dr. Sandra Hiller

Teresa Schrader ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Braunschweig

21.02.2022

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Besonders das Prophylaxe Team ist ganz ausgezeichnet. Ich komme regelmäßig und kann dadurch meinen Zahnzustand sehr gut erhalten.

Außerdem hat sich meine Angst vor dem Zahnarzt deutlich reduziert.

11.01.2022

Hohe Kompetenz trifft Emphatie

Eine tolle, sympathische Zahnärztin mit einem hervorragenden Prophylaxe-Team! Kinder werden in dieser Praxis groß geschrieben. Ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet!

29.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin

Ich bin auf eine Empfehlung in die Praxis gekommen. Und fühle mich super aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr nett . Frau Schrader ist einfach nur Klasse. Ich bekam auch im Notfall schnellstens einen Termin. Bombastisch.

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnfleischprophylaxe

Sehr tolle und nette Ärztin. Nimmt sich Zeit für den Patienten und klärt auch sehr gut über die nächsten Behandlungschritte auf. Bin sehr zufrieden mit Ihr und dem Praxisteam. Macht weiter so.

02.11.2021

Super Ärztin und klasse Prophylaxe-Team!

Ich bin mit der Arbeit von Frau Schrader und dem Prophylaxe-Team sehr zufrieden! Frau Schrader geht sehr gut auf Probleme ein und versucht immer mit bestem Gewissen, dieses Problem zu behandeln und Tipps für die Zahnpflege zu geben.

Auch mit der Professionellen Zahnreinigung bin ich immer sehr zufrieden, das Ergebnis ist immer super und ich kann die Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Teresa Schrader bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?