Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde
Bahnhofstr. 7-9, Breisach am Rhein

Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Grüb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Grüb?

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde Andere

Ich bin aufgrund eines akuten Hornhautrißes unangemeldet an einem Montag Morgen in die Praxis gefahren. Herr Prof. Dr. Grüb und sein Praxisteam haben mich trotz voller Praxis freundlich und hilfsbereit empfangen. Jeder hat sich um mich gekümmert und ich habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Sicher, es war unglaublich viel los und telefonisch und per Email konnte ich vorab niemanden erreichen. Ich weiß, wie schwierig es ist, ohne Termin einfach in eine Praxis zu platzen, jedoch ließ mich das niemand des ganzen Teams spüren. Aufgrund meiner Schmerzen bin ich auch am nächsten Tag, wieder unangemeldet, in der Praxis erschienen und habe auch beim zweiten Mal sofort Hilfe und Verständnis erhalten. Vielen Dank an das ganze Praxisteam und besonders an Prof. Dr. Grüb für seine erfolgreiche Beahndlung und sehr freundliche und geduldige Hilfe. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde Andere

Entweder ist das Telefon besetzt oder es klingelt durch und keiner geht ran. Per Email kam auch keine Antwort zurück. Ok vielleicht viel zu tun dachte ich.
Beim persönlichen Vorbeigehen in der Praxis sind dann drei Helferinnen hinter der Rezeption. Da frag ich mich als gelernte Zahnarzthelferin, wo das Problem ist ans Telefon zu gehen
Bei uns macht das eine Dame alleine und das funktioniert. Als ich um einen schnellen Termin gebeten habe wegen Schmerzen und schon in der Praxis war, wurde mir ernsthaft ein anderer Termin angeboten zur Notfallzeit, wo ich aber mein Sohn von der Schule abholen muss. Doppelt schlecht
Personal ist zudem sehr unfreundlichen und nicht kompetent.
Aus meiner Sicht echt mangelhaft nicht zu empfehlen leider.

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Leider ist die Terminvergabe eine Katastrophe. Weder telefonisch auch über Email kaum eine Möglichkeit eine Antwort zu bekommen. Die unverschämte Antwort der Helferin war, ich könnte mir doch einen anderen Arzt suchen. Ich war einige Jahre dort Patientin. Das war meine Erfahrung. Arzt perfekt, die Helferinnen zum heulen

Der Arzt ist sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Entweder sind die Damen am Empfang völlig inkompetent oder nur arbeitsfaul. Bei jeder Terminanfrage im letzten dreiviertel Jahr hiess es, rufen Sie in drei Monaten an, dann können wir Ihnen vielleicht einen Termin in einem halben Jahr geben. Geht´s noch? Ich bekomme also vielleicht einen Termin im Oktober, so lange soll ich halbblind durch die Gegend laufen? Bin mit meinen Kindern immer sehr gerne zu Prof. Grüb gegangen, aber ich warte keine eineinhalb Jahre auf einen Termin. Fazit: sehr guter Arzt, unmögliches Personal.

Terminvergabe ist unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Ich komme immer gerne zu Dr. Grüb und seinem Team! Alle sind sehr nett. Dr. Grüb erklärt sehr gut und ausführlich, beantwortet alle Fragen verständlich. Er hat Humor, ist äußerst nett zu Kindern und sehr empathisch. Die Wartezeit beträgt nur wenige Minuten. Werde die Praxis immer wieder Weiterempfehlen!

Klare Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Ich bekam sehr schnell einen Termin bei akuter Entzündung. Arzt nahm sich viel Zeit, war äußerst freundlich, höflich und zuvorkommend. Erklärung über die Erkrankung war umfangreich und gut verständlich. Ich werde bei Bedarf immer wieder gerne zu diesem Arzt gehen. Das selbe gilt auch für das Praxisteam.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Dr. Grüb ist mit Sicherheit ein sehr guter, kompetenter Arzt- mit seiner Behandlung
war ich von A bis Z zufrieden. Seine Sprechstundenhilfen hingegen und die telef. Erreichbarkeit ist eine komplette Katastrophe. Ich habe diese Praxis über WOCHEN nicht erreicht, entweder es war ständig besetzt oder es ging der AB an mit der Ansage, dass man außerhalb der Sprechzeiten anrufe und das OBWOHL die Praxis offen ist. Es ist mir völlig unverständlich warum Herr Dr. Grüb das zulässt???!!!!

Organisation der Praxis ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Habe morgens angerufen wegen einer Bindehautentzündung. Konnte zwei Stunden später gleich vorbeikommen. Praxisteam freundlich-distanziert. Dr. Gruib war sehr freundlich, kompetent, nahm sich Zeit. Insbesondere gab er einem nicht das Gefühl, wegen eines lächerlichen Anliegens da zu sein. Schreibe nie solche Bewertungen, aber diesmal bin ich einfach so zufrieden mit dem Ablauf, dass es mir wichtig war diese Erfahrung zu teilen und die Praxis wärmstens weiterzuempfehlen!

Ausgesprochen freundlicher u. Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Personal am Telefon außergewöhnlich unverschämt wenn man kein Privatpatient ist hat man schon verloren und wenn man das Auge schon in der Hand hält. Arzthelferin am Telefon stellt fest ob Notfall oder nicht selbst wenn Arzt gesagt hat man kann sich jeder Zeit melden interessiert die Damen am Telefon nicht Chef hat nichts zu sagen bei den Terminen war die Aussage.
Wäre durchs Feuer gegangen für den Arzt ob er das alles weiß wie es da zugeht.

Arzt super Personal am Telefon unverschämt und beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Matthias Grüb Facharzt f.Augenheilkunde

Ich hatte keinerlei Vorzüge bei der Terminvergabe sls Privatpatient und musste, wie alle anderen auch, fast 4 Monate warten. Der Arzt schien mir sehr kompetent, nahm sich Zeit und informierte mich ausführlich. Das Personal ist sehr routiniert und lässt keine Sekunde ungenutzt den Ablauf flott durchzuziehen, was ich als etwas unangenehm fand. Aber wiederum ist der Zulauf recht groß und hat von daher seine Berechtigung.

Privatpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben