Dr. Hauenstein
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hauenstein
Dr. Hauenstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hauenstein oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hauenstein ist unter den Top5:

· Internisten in Breisach am Rhein (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Hauenstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Carolin Hauenstein

Lungenfunktionstest
Schlaganfall
Stoffwechselstörungen
Herzinfarkt

Auch wenn ich für meine Praxis in Breisach eine kardiologische Bezeichnung sowie das Motto „Qualität und Herz“ gewählt habe: Von meinem Team und mir werden Sie als Patient auch dann auf einem hohen Niveau versorgt, wenn Sie für Ihre Gesundheit aktiv vorbeugen möchten oder ein Anliegen an die Innere Medizin, die Diabetologie und die ärztliche Diagnostik haben. Mein Name ist Dr. med. Carolin Hauenstein. Ich bin Fachärztin für Innere Medizin ...

Drei gesundheitliche Themen liegen mir zum Wohl der Patienten besonders am Herzen. Diese Schwerpunkte möchte ich Ihnen im Folgenden etwas näher erläutern:

1. Kardiologie
  2. Innere Medizin
  3. Diabetologie

Gerne gebe ich Ihnen einen Überblick zu grundlegenden Leistungen meiner Praxis. Dabei haben Sie unabhängig von Art und Ablauf der einzelnen Maßnahme immer die Gewähr, in einer topmodernen Praxis mit modernster Technik und hochpräzisen Methoden versorgt zu werden.

1. Individuelles kardiologisches Vorsorgeprogramm für Herz, Kreislauf und Gefäße
  2. Allgemeine gesundheitliche Prävention und unterschiedliche Check-ups
  3. Weit gefächerte medizinische Diagnostik
  4. Sportuntersuchungen

Nach meiner Promotion, die ich mit einer sehr guten Bewertung abgeschlossen habe, absolvierte ich einen herausragenden beruflichen Werdegang. Für die fachärztliche Weiterbildung im kardiologischen und internistischen Fachbereich war ich in mehreren namhaften klinischen Einrichtungen in Deutschland und dem internationalen Ausland tätig.
Als zentrale und für meine weitere Entwicklung wegweisende Einrichtung erwies sich das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich zu einem Erstbesuch meiner Sprechstunde entschließen. Die genaue Anschrift der Praxis lautet: Richard-Müller-Straße 3c in Breisach am Rhein. Unsere zentrale Lage im Ort macht Ihnen die Anfahrt leicht. Parkplätze direkt vor der Praxis sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe finden Sie auch eine Apotheke.
Mein Team und ich sind in modernen, hellen und schön gestalteten Räumen für Sie da. So hoch unser ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau absolviert. Bereits während des Studiums haben mich internistische und kardiologische Schwerpunkte ganz besonders interessiert. Deshalb wählte ich für meine Promotionsarbeit ein Thema, mit dem ich mich auf spezielle Fragen der internistischen Gefäßdiagnostik konzentrieren konnte. Dafür habe ich die Bewertung „magna cum laude“ erhalten.
In der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hauenstein

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gute Ärztin, schlechtes Zeitmanagement

Die Ärztin finde ich super nett und sehr kompetent. Daher kann ich sie auch unbedingt zu 100 % weiter empfehlen. Leider passt das Zeitmanagement in der Praxis nicht. Ich hatte einen Termin und wurde gebeten, wenn möglich, 15 Minuten früher zu kommen. Das habe ich mir auch einrichten können. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit wurde ich lapidar informiert, dass man ein wenig in Verzug sei. Ich bin von ein paar Minuten ausgegangen, aber dem war nicht so. So habe ich zum Schluss über eine Stunde gewartet. Sehr schade, da doch ansonsten alles sehr angenehm ist."  Mehr

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hundertprozentige Weiterempfehlung!

Gerne möchte ich Frau Dr. Hauenstein als Ärztin jedem ans Herz legen, der mit selbigem Probleme hat. Wenn man einen Kardiologen einmal braucht, dann in der Regel für längerfristig. Und bei dieser Praxis will man bleiben! Hundertprozentige Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Ich kenne Frau Dr.Hauenstein schon aus ihrer langjährigen Tätigkeit im Herzzentrum der Universität Freiburg. Ich bin sehr glücklich. dass Frau Dr.Hauenstein jetzt eine eigene Praxis hat und ich immer zu ihr gehen kann. Frau Dr.Hauenstein untersucht sehr gründlich und strahlt eine große Ruhe und Gelassenheit aus. Bei Ihr traue ich mich immer, alle Fragen zu stellen , die mir auf dem Herzen liegen. Von der Praxis bin ich auch begeistert. Alle Geräte sind ganz modern und die Praxis hat sogar eine Klimaanlage, was für mich jetzt wo es so heiß ist sehr wichtig ist."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle, sehr kompetente Ärztin!

Vielen Dank für die hervorragende Behandlung. Frau Dr. Hauenstein ist eine sehr vertrauensvolle Person, die mit den neusten Methoden und Techniken ihre ärztliche Tätigkeit ausübt. Auch Ihr Team von der Arztpraxis Breisach ist wirklich sehr hilfsbereit und nett. Ich komme gerne wieder."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hauenstein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hauenstein.