Dr. med. Wolfgang Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Schäfer?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Tolle, moderne Praxis! Super nettes und sehr engagiertes Team. Trotz des hohen Patientenaufkommens wird einem immer freundlich und geduldig weitergeholfen. Kompetente medizinische Betreuung. Weiter so!

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schäfer ist ein sehr erfahrener Arzt, mit einer äußerst empathischen und ruhigen Art. Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben. Er hörte der Schilderung meiner Bescherden sehr genau zu. Außerdem wurde ich sehr gründlich untersucht. Bei der körperlichen Untersuchung und Ultraschall bemerkt man die jahrelange Erfahrung besonders.
Ich kann bestätigen- er ist ein super Diagnostiker!
Die Praxis ist sehr modern und gut organisiert. Das Praxisteam ist sehr nett , freundlich und trotz der hohen Arbeitsbelastung durch die Pandemie immer sehr bemüht.
Ich habe nie festgestellt, dass die Praxis profitorientiert ist- meiner Meinung steht hier der Mensch im Mittelpunkt!
Ich hatte Glück und habe sehr zügig einen Termin bekommen. Aber auch wenn man einmal länger auf einen Termin warten muss- das Warten lohnt sich!

sehr gewissenhafter und gründlicher Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schäfer ist ein super Arzt kompetent und freundlich , jedoch durch den stetigen Wechsel seine Ärzte im Ausbildung gerät man an weniger fachkundiges Personal . Es werden einfach Medikamente ( Antibiotika) verschrieben ohne vorher den Patienten durchzuschauen. Das finde ich sehr schade , wenn ich einen Arzt aufsuche erwarte ich eine angemessene Amnese vor Ort ggf. blutabnahme … schade … aber dr. Schäfer und die anderen Ärzte sind top , außer die Ärzte in Ausbildung

Dr Schäfer und Kollegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Definitiv nicht mehr empfehlenswert!

Wir sind schon über 10 Jahre bei Dr. Schäfer und waren bis zum Wechsel in die neuen Praxisräume durchweg zufrieden. Insbesondere als Komplementärmediziner WAR er ein kompetenter wie vertrauenswürdiger Arzt.

Seit dem Umzug in die neue Praxis und der Beteiligung weiterer Ärzte haben sowohl Privat- als Kassenpatienten fortlaufend das Gefühl, dass nur mehr der Verdienst als der Patient eine Rolle spielt. Auch die (medizinische) Einstellung des Arztes und die Behandlungsqualität bis hin zur Wartezeit auf einen persönlichen Termin hat sich offenkundig völlig verkehrt.

Wirklich schade für die (Noch-) Patienten sowie der dringliche Appell an Dr. Schäfer eher zu alten Tugenden zurückzukehren!

Definitiv nicht mehr emphelenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seid über 20 Jahren Patientin, meine Tochter und meine Enkelkinder auch...
Zwischendurch hab ich mal gewechselt, weil Dr.Schäfer damals noch eine kleinere Praxis hatte und die Wartezeiten enorm waren. Manchmal riefen sie abends noch um halb zehn an und man konnte zum Termin kommen, aber dann hat er die Praxis vergrößert und noch mehr Ärzte eingestellt und ich bin direkt wieder zu ihm zurück gegangen...
Ich bin so dankbar, daß es Dr. Schäfer mit seinem Team gibt und möchte ihn nie mehr missen

Bester Hausarzt ever...!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Man braucht einen Termin fürs Krankwerden und auch lang im Voraus geplante Termine bringen nichts, man muss immer mindestens eine Stunde warten. Das Team ist nur so gut, wie sein schwächstes Glied, da kein eine/r nur so freundlich sein, der Rest zieht alles runter. Ich bekam immer wieder das Gefühl, dass ich mich hier für meine Beschwerden rechtfertigen muss, damit ich das bekomme, was ich brauche.

Gut für Homöopathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schäfer behandelt nicht die Erkrankung, sondern den Patient. Er sieht den Mensch tatsächlich als Ganzes vor seinem körperlichen, seelischen und sozialen Hintergrund. Er versucht, im Gespräch eine Lösung für das Problem des Patienten zu finden. Er erklärt jegliche Befunde oder weitere Behandlungsmassmahmen ausführlich. Er nimmt sich immer soviel Zeit, dass ich mich regelmässig um seine Wirtschaftlichkeit sorge. (Als Angestellter im Gesundheitswesen weiss ich wie wenig er als Hausarzt pauschal für`s Quartal bekommt.) Er betreibt eine Medizin, die ihm im Prinzip keiner zahlt. Er tut es trotzdem, weil er so zum Nutzen des Patienten sein Verständnis von Medizin leben kann.

Ja, spontane Termine bei chronischen Erkrankungen zu bekommen, erfordert meist etwas Vorausplanung. Das ist aber auf seine Beliebtheit zurückzuführen. Ihm das zum Vorwurf zu machen wäre grotesk. Es ist schliesslich die direkte Folge seiner Qualitäten. Sollte man auf Grund einer aktuen Erkrankung, wie zum Beispiel einer viralen Erkältung, nicht zuletzt wegen der Krankschreibung direkt einen Termin benötigen, so kann dieser meist vertretungsweise bei einer seiner angestellten Ärztinnen erfolgen. Auch diese nehmen sich viel Zeit und besprechen sich im Zweifelsfall mit ihm. Beide seiner Kolleginnen sind aussergewühnlich nett und man fühlt sich wahrgenommen und verstanden. Es tut mir ja Leid, dass ich nur durchweg Positives zu berichten habe, aber es ist halt so, auch wenn es unwirklich klingt.

Ich habe vor 15 Jahren wegen schlimmer Neurodermitis auf Empfehlung zu ihm gefunden. Was Hautärzte mit Kortison und ähnlichem niemals schaffen, gelang ihm mit klassischer Homöopathie. Erst gab es eine satte Erstverschlimmerung (worauf ich vorbereitet war), dann ging es in unregelmässigen Stufen aufwärts, so dass ich diese angeblich unheilbare Erkrankung nun los bin. Wer sich klassisch homöopathisch behandeln lassen möchte, sollte aber wissen, dass dazu eine intensive Mitarbeit nötig ist.

Ich bin sehr dankbar.

Mein bester Hausarzt ever • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach über 20 Jahren bei diesem Arzt, immer noch hundertprozentig überzeugte Patientin.

Seit 20 Jahren bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich wirklich viel Zeit nimmt und sehr hilfsbereit ist

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schäfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ja die Wartezeiten sind bis zu 55 Minuten, aber wenn mann dran ist, nimmt man viel Zeit für sie und ist sehr hilfsbereit.

Es geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben