Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Harms
Die Bewertungen von Dr. Harms zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Manfred Harms

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Röntgendiagnostik, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

MVZ Breisach
Zeppelinstr. 37
79206 Breisach

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Harms hinterlegt. Sind Sie Dr. Harms? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Harms

Artikel von Dr. Harms

Das sagen Patienten über Dr. Harms

3,6

Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chaotisch

Dies ist nur meine persönliche Meinung! Ich halte diesen Arzt für einen schusseligen Chaoten. Meine Erfahrung: Ich hatte einen Termin, die man leider immer nur freitags bekommen kann. Recht schnell durfte icvh vom Wartezimmer in ein Behandlungszimmer weiter ziehen. Dort saß ich dann allerdings gute 45 Minuten, bis mich eine Arzthelferin fragte: 'War er noich nicht bei Ihnen?' Anschließend ließ man mich weiter 15 Minuten warten bis sich der Herr Doktor erbarmt hatte. Er war dann aber sehr freundlich, wobei mich sein Hin und Her zwischen kumpelhaftem Per Du und formellem Per Sie etwas durcheinander brachte. Mein Eindruck war irgendwie auch, dass er selbst etwas durcheinander war. Redete total schnell und ich kam gar nicht hinter her. In mein Fall ging es um eine Vorabuntersuchung bzgl. der Entnahme von einer Metallplatte und Schrauben, die mir zwei Jahre zuvor von einem Kollegen des Doktors in Breisach in der Klinik eingesetzt wurden. (Sehr gut wie ich finde, ich bin beschwerdefrei und sehr zufrieden mit der Behandlung des Kollegen von Herrn Harms. Leider arbeitet dieser nun aber in einer anderen Klinik). Außer das mir Herr Harms den Eindruck machte, dass er etwas durcheinander ist war soweit eigentlich alles okay - er war nett und versuchte mich gut über die anstehende OP aufzuklären. Wir waren uns einig, das Metall operativ zu entfernen und Herr Dr. Harms würde sich bei mir wegen eines Termins melden. Ca. 14 Tage später rief er mir dann am Mittwoch vor Gründonnerstag an, ob ich denn am Gründonnerstag zur Operation kommen könne. Da dachte ich dann nur, hat er sie noch alle? Für meine OP wäre eine Nacht auf Station anberaumt gewesen.Aber entschuldiung, dann gehe ich doch nicht am Gründonnerstag in die Klinik wo ich doch wohl dann damit rechnen muß, dass man mich erst nach Ostern wieder entlassen wird, Ich finde er wollte nur seine Bettenbelegung über Ostern in die Höhe treiben damit der Rubel rollt. Und ich warte nun seit 4 Monaten auf einen Anruf wegen neuem Termin"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen...

Ich hatte eine Geschwulst am linken Zeigefinger und wurde ausreichend über die Risiken und Vorteile informiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich habe bis heute keine weiteren Beschwerden mehr."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018

Super Arzt

Doch der Rest kann man vergessen die Sprechstunden Hilfe langsam gehen nicht an das telephon 2 Tage lang unterhalten sich sehlen ruhig und geben Schmerz Patienten erst 3 Monate später einen Termin. Kann muss doch abschätzen können ob was dringend ist und was nicht seh schlechtes Personal außer der Arzt ist absolut Top."  Mehr

Bewertung vom 28.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

genialer Arzt

Ein genial, sehr guter Artzt, mega freundlich.hielft einem gut"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt

Super netter und kompetenter Orthopädie. Erklärt alles und vor allem verständlich. Kann sehr gut mit Menschen umgehen."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Harms über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Harms.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard