Andrea Müller-Stratmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Müller-Stratmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Waller Heerstr. 15628219 Bremen
Sind Sie Andrea Müller-Stratmann?

Gemeinschaftspraxis • Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr. med. Dietrich Lauer

Engagement

Diskretion

3,7

4,5

31.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und kompetente Ärztin

Seit einiger Zeit bin ich dort in Behandlung. Frau Müller-Stratmann nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich gut aufgehoben. Falls ein Termin abgesagt werden muss, bekommt man telefonisch zeitnah einen Anruf,auch außerhalb der Sprechzeiten. Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett und hören gut zu.

Ich kann Frau Müller-Stratmann sehr empfehlen.

03.01.2018

Kompetente Ärztin

Ich bin bereits länger bei ihr in Behandlung und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist mir immer die beste Wahl nach Dr. Pramann gewesen und hat mir mit Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft bis heute zurSeite gestanden. Ich fühle mich zu 100 Prozent bestens bei ihr aufgehoben.

26.10.2017

Sehr freundlich

Leider zu lange Wartezeit. Sehr bemüht. Zu der Therapie kann ich noch keine Angaben.

03.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Enttäuschend, unprofessionell und inkompetent

Fr. Müller-Stratmann hat mich vergangenes Jahr in ihrer Praxis behandelt. Nach der ersten Sitzung verschrieb sie mir eine recht starke Medikation und verschwand daraufhin in den Urlaub - für 4 Wochen. Für jemanden der Medikamente verschreibt, die direkt die Neurochemie beeinflusst und potentiell verhaltensändernd wirken, ist dies ein fahrlässiges Verhalten! Dieses Muster hat sich in den folgenden Monaten weiter hingezogen: eine Kontaktaufnahme schien unmöglich, da es keine direkte Nummer zur Ärztin gibt. Des Weiteren wurde ich nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit der Bitte um Rückruf (es gibt ja keine direkte Rufnummer) weites gehend ignoriert. Nach dem dritten Versuch schließlich habe ich dies bei einer Sprechstunde angesprochen und weder eine Entschuldigung noch irgendeine Art der Einsicht erfahren. Bei einem unglücklichen Versäumnis einer Sprechstunde gab es seitens dieser "Ärztin" keinerlei Nachfragen - und das obwohl zuvor suizidale Gedankengänge besprochen wurden. Aber ob nun Suizid vorlag oder der Patient den Termin nicht wahrnehmen konnte schien sie nicht zu interessieren.

Müller-Stratmann nimmt keinerlei Verantwortung an und verweist hierbei auf Prozeduren, die lediglich ihren eigenen Arbeitsaufwand entlasten (Psychologische Notstelle etc. pp.) und bei einer Ansprache dieser Unprofessionalität zieht sie es vor aufzulegen und sich nicht den Vorwürfen zu stellen - oder auch nur zu erläutern.

Ich kann diese Psychologin nicht empfehlen. Es ist nur klar zu ersichtlich, dass sie ihre Verantwortung und ihren hippokratischen Eid bei Tagesende in der Garderobe hängen lässt. Ihr Urlaub und Feierabend hat einen wesentlich höheren Stellenwert als die Gesundheit ihrer Patienten. Wer immer noch zu ihr will: viel Glück damit.

Nachtrag: Nach einem Wechsel zu anderen ärztlichen und Beratungsstellen, habe ich einen Befundbericht angefragt (April 2017) - zu Erstellen ein täglich Brot für Ärzte, möchte man meinen. Bis heute (Oktober) keine Rückmeldung erhalten.

10.03.2013

Kompetent und engagiert

Ich bin seit mehreren Jahren bei dieser Ärztin in Behandlung. Sie ist fachlich sehr kompetent und sehr engagiert. Sie geht individuell auf die Patienten ein. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten ist gut. Eigene Kompetenzen des Patienten werden gefördert und auch eigene Therapievorschläge werden ernst genommen und so weit wie möglich in die Therapie einbezogen. Man fühlt sich jederzeit ernst genommen und gut betreut.

Nachteil ist, das man, auch wenn man einen Termin hat, einige Wartezeit in Kauf nehmen muss..... Dafür ist man keine Nummer.

Ich kann diese Ärztin empfehlen. Beachten sollte man jedoch, dass jeder für sich selbst prüfen muss, ob man eine fruchtbare Beziehung aufbauen kann. Das gilt jedoch letztlich für jeden Arzt, wenn man die fachliche Kompetenz außer Acht lässt.

Letzte Aktualisierung26.07.2016